Die ersten Testfahrten bestanden
- Isarwinkler
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Die ersten Testfahrten bestanden
Hallo zusammen,
voller Freude kann ich mitteilen, es gibt einen MK IV mehr der richtig Dampf hat.
Die ersten Testfahrten haben mich mehr als begeistert.
Nun gleich eine Frage an diejenigen die das schon hinter sich haben, welche Bremsen habt Ihr verbaut? Man ich fahre überall mindestens um eine Welle schneller als vorher. Für Ratschläge bin ich dankbar.
Das Fahrwerk ist schon auf Top Niveau, für die Besserwisser!
info@gerhard-glas.de
www.gerhard-glas.de
Am Motor wurde gemacht:
Wössner Kolben
293° Nockenwelle
Carillo-Pleuel
Kurbelwelle und Schwung, erleichter und feingewuchtet
Kopf überarbeitet usw.
Übrigens es ist auch so einiges schiefgelaufen, ich hab vor einiger Zeit einen neuen Block erworben im Glauben es sei ein 1500er, war auch zu faul das zu prüfen. Jedenfalls habe ich erst mal den neu Aufbereitet bis wir feststellten, dass es ein 1300er ist. Motor-Nr. FH25771HES.
Also wer sowas sucht macht mir ein Angebot!
voller Freude kann ich mitteilen, es gibt einen MK IV mehr der richtig Dampf hat.
Die ersten Testfahrten haben mich mehr als begeistert.
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Am Motor wurde gemacht:
Wössner Kolben
293° Nockenwelle
Carillo-Pleuel
Kurbelwelle und Schwung, erleichter und feingewuchtet
Kopf überarbeitet usw.
Übrigens es ist auch so einiges schiefgelaufen, ich hab vor einiger Zeit einen neuen Block erworben im Glauben es sei ein 1500er, war auch zu faul das zu prüfen. Jedenfalls habe ich erst mal den neu Aufbereitet bis wir feststellten, dass es ein 1300er ist. Motor-Nr. FH25771HES.
Also wer sowas sucht macht mir ein Angebot!
Grüße aus der Jachenau
Gerhard Glas
alias Charly
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Vorne GT6 Zangen und Scheiben vom GT6 Bremsklötze die Grünen
Hinten Spitfirebremse oder GT6 auch mit grünem Spezialbelag Ferrodo DS23
Noch gröber vorne Morris Marina Zangen Verbreitert und belüftete GT6 Scheiben Zu beziehen bei www.Canley Classic
Oder noch Gröber Wildwood Bremsen von Prirace
@Norbert : die grosse Kurbelwelle und die Rescent Rillen am Block und eine NW die direkt im Block läuft
Hinten Spitfirebremse oder GT6 auch mit grünem Spezialbelag Ferrodo DS23
Noch gröber vorne Morris Marina Zangen Verbreitert und belüftete GT6 Scheiben Zu beziehen bei www.Canley Classic
Oder noch Gröber Wildwood Bremsen von Prirace
@Norbert : die grosse Kurbelwelle und die Rescent Rillen am Block und eine NW die direkt im Block läuft
Bodeblääch Dänu
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Eventl. das hier ????MKIII hat geschrieben:1. Was sind Wösner Kolben?
http://www.woessner-kolben.de/
VG
Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Isarwinkler
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Firma Wößner fertigt Sport/RennkolbenMKIII hat geschrieben:1. Was sind Wösner Kolben?
2. Was unterscheidet ein 1300 vom 1500 Block?
Ich kann nur sagen, dass die 1500er Kurbelwelle nicht in den 1300er Block passt. Die Bohrungen sind gleich, vermute der Hub nicht.
Grüße aus der Jachenau
Gerhard Glas
alias Charly
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1. Was kosten solche Kolben
2.
2.
superspitchris hat geschrieben:Ja klar ist der Hub anders aber warum sollte die Welle nicht in den Block passen????
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Achtung, gefährliches Halbwissen: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts in dem 1300'er Block an irgendeiner Stelle aufgrund des grösseren Hubs der Welle irgendein Platzproblem mit einer Kurbelwange, ... aber - wie gesagt - das könnte auch eine Geschichte aus "Die Spinne auf der Jukkapalme" sein. Ich meine, das aber mal gehört zu haben.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
- superspitchris
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- Races
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Ich habe mittlerweile ebenfalls einen Motortausch vollzogen ! Das Triebwerk hatte ich letztes Jahr günstig in der Bucht ersteigert und hatte dabei wirklich Glück denn alles ( Lager & Zylinder ) war noch im Originalmaß ! Im September vorigen Jahres habe ich alles zu Kai - Uwe gebracht und um Ausführung / Fertigstellung in diesem Frühjahr gebeten. Den Tausch und die notwendigen Anpassungen haben wir in Ansgar´s Werkstatt erledigt. Ansgar ist wirklich sehr hilfsbereit und ich möchte mich im Besonderen bei Ihm für seine unerschöpfliches Engagement & seine Geduld bedanken. Durch die Probleme, welche ich schon im Getriebefred beschieben habe hat es viel Länger als erwartet gedauert. Wir haben schlußendlich eine Interimslösung gefunden und ich bin ohne Probleme nach hause gefahren ! Der Motor läuft wie ein Urwerk und hat ordentlich Leistung. gemessen haben wir es wegen der unerwarteten Probleme zwar noch nicht aber das kann man nach der Einfahrphase ja noch nachholen.
Also vielen Dank nochmals im Besonderen an Ansgar & natürlich auch an KUM aka M.M.T. !
Also vielen Dank nochmals im Besonderen an Ansgar & natürlich auch an KUM aka M.M.T. !
Zuletzt geändert von Races am 1. Mai 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de