quick ratio steering rack
- andi mania
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quick ratio steering rack
Hi folks,
ich glaube meine Lenkung ist hinüber. Nun suche ich nach einer "quick ratio" Lenkung, die gibt es bei MOSS für 134 GPB. Leider reagieren die nicht auf meine E-Mails.
Aähm, gibt es andere Quellen für die Lenkung in der Ausführung?
ich glaube meine Lenkung ist hinüber. Nun suche ich nach einer "quick ratio" Lenkung, die gibt es bei MOSS für 134 GPB. Leider reagieren die nicht auf meine E-Mails.
Aähm, gibt es andere Quellen für die Lenkung in der Ausführung?
Gruß
Andreas
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Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
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- andi mania
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weiß noch nicht, was kaputt ist. Entweder das Lenkgetirebe oder das Kreuzgelenk an der Lenkung. Ich habe jedenfalls spiel inder Lenkung - das ist extrem unangenehm, da das Auto bei schneller Fahrt und nur minmalem Lenkausschlag stark einlenkt und dann die Lenkung nicht "zurückkommt" - schwer zu beschreiben, die Räder stellen sich später gerade, als die Lenkung - wenn man es denn so beschreiben kann.
Und da ich nur schnell fahre, ist das eben extrem nervig und auch nicht ganz ungefährlich...qausi D A N G E R
Und da ich nur schnell fahre, ist das eben extrem nervig und auch nicht ganz ungefährlich...qausi D A N G E R
Gruß
Andreas
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- jürgen.h
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Das Spiel in der Hardyscheibe kannst Du ganz einfach optisch kontrollieren. (Wenn die seitlichen Pappen weg sind.)
Bewegst Du das Lenkrad und der untere Teil des Gestänges nach der Hardyscheibe dreht nicht mit - zuviel Spiel.
Wobei dann wäre das Symptom eigentlich umgekehrt - viel Einschlag am Lenkrad - wenig Einschlag der Räder
lg
Jürgen
Bewegst Du das Lenkrad und der untere Teil des Gestänges nach der Hardyscheibe dreht nicht mit - zuviel Spiel.
Wobei dann wäre das Symptom eigentlich umgekehrt - viel Einschlag am Lenkrad - wenig Einschlag der Räder
lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
- Andi
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Der Bongen hat doch letztes jahr deinen Wagen aufgebaut?
Evtl auch neue Lenkgetriebelagergummis-wenn ja ist die Verfallzeit überschritten,die nachbauten halten nur ca 5000km oder ein Jahr.
Hatte auch deine beschriebenen Symtome bis ich auf Alu umgerüstet habe.
Evtl auch neue Lenkgetriebelagergummis-wenn ja ist die Verfallzeit überschritten,die nachbauten halten nur ca 5000km oder ein Jahr.
Hatte auch deine beschriebenen Symtome bis ich auf Alu umgerüstet habe.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
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- andi mania
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ich habe Alu-Blöcke für die Halterung der Zahnstange verbaut, die sind spielfrei - werde das aber mal kontrollieren.
Lenkung betätigen und gleichzeitig die Welle im Motorraum zu beobachten dürfte alleine schwierig sein - oder gibt es einen Trick, wie man seinen rechten Arm verlängern kann ?? (eventuell Spezialwerkzeug?? )
Lenkung betätigen und gleichzeitig die Welle im Motorraum zu beobachten dürfte alleine schwierig sein - oder gibt es einen Trick, wie man seinen rechten Arm verlängern kann ?? (eventuell Spezialwerkzeug?? )
Gruß
Andreas
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Andreas
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- andi mania
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- Races
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Läßt sich alles komplett demontieren & umgekehrt auch komplett einbauen ...andi mania hat geschrieben:Scheibe ausbauen ginge auch, wenn es nicht so aufwändig wäre, die Zierleiste zu montieren - da lohnt der Aufwand nicht!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
Ehem, und was ist mit den Spurstangenköpfen??
Oder Lenkradverzahnung ausgeleiert, Muttern nich fest?
Als ich meine Lenkung im Herbst rausbaute, (links zuviel Spiel der Zahnstange) stellte ich fest, daß jemand auf der rechten Seite einen Streifen Blech zwischen Zahnstange und Gehäuse geschoben hatte, da war das Spiel tatsächlich fast weg.
Oder Lenkradverzahnung ausgeleiert, Muttern nich fest?
Als ich meine Lenkung im Herbst rausbaute, (links zuviel Spiel der Zahnstange) stellte ich fest, daß jemand auf der rechten Seite einen Streifen Blech zwischen Zahnstange und Gehäuse geschoben hatte, da war das Spiel tatsächlich fast weg.
- Andi
- Überflieger
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Läßt sich alles komplett demontieren & umgekehrt auch komplett einbauen ...
Sollte aber nicht,die Leiste hat die Funktion den Gummi zu spreizen und dadurch für sicheren halt zu sorgen.
Überhaupt wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig,selbst dem Fachman geht ein gewisser Prozentsatz kaputt beim Aus/Einbau.
Sollte aber nicht,die Leiste hat die Funktion den Gummi zu spreizen und dadurch für sicheren halt zu sorgen.
Überhaupt wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig,selbst dem Fachman geht ein gewisser Prozentsatz kaputt beim Aus/Einbau.
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