Schraubenliste

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Mosa
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 30. Okt 2008, 10:50
Wohnort: Köln- Dellbrück

Schraubenliste

Beitrag von Mosa »

Hallo und Tach!
Ich versucher verzweifelt eine lesbare Schraubenliste für den 1500er zu finden. Die Liste in meinem Rephandbuch ist so gut wie nicht lesbar und online habe ich auch nichts finden können. :(

Habe meinen 1500 komplett zerlegt und möchte möglichst viele Schrauben und Mutern mit V4 Qualität ersetzen und dafür eine Sammelbestellung aufgeben...

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Mosa
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Du weisst aber schon das V4 nicht auf Zug belastbar ist! Am Fahrwerk z.B. sind Zugfestigkeiten einzuhalten, angegeben z.B als 8.8 auf dem Schraubenkopf. Wenn du da VA Schrauben nimmst, dann möchte ich dir nicht irgendwo auf der Strasse begegnen......
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Du hättest halt beim zerlegen die Schrauben Komponentenweise eintüten sollen und beschriften :roll: jetzt wirds entsprechend aufwendiger.
Hier http://www.triumphspitfire.com/Torque.html sind schon jede Menge aufgelistet, auf Vollständigkeit und Richtigkeit besteht aber kein Anspruch.
Schrauben fürs Fahrwerk würd ich aber verzinkt nehmen, nicht nur wegen der geringeren Festigkeit sondern auch wegen dem Preis, da wirds dich umhauen. :cry:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Mosa
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 30. Okt 2008, 10:50
Wohnort: Köln- Dellbrück

Danke für die Infos...

Beitrag von Mosa »

Habe mich nun mal umgesehen und einen tollen online Schraubenhandel gefunden bei dem man jede Schraube/Mutter/U-Scheibe etc. einzel bestellen kann, und das zu echt guten Preisen.
Hab mir nun alles in Stahl verzinkt gekauft. Hier der Link:
www.screwcorner.com

Danke nochmal für die hilfreichen Rückmeldungen.

Grüße
Grüße aus Köln
Mosa
Antworten