Hallo Zusammen
Weiss jemand von Euch ob K&N Luftfilter bei einem 1500er BJ 1979 ein Problem für die MFK (Motorenfahrzeugkontrolle / TÜV) Prüfung sind? Müssen K&N Filter eingetragen werden oder braucht es eine ABE?
Vielen Dank fürs Feedback
Gruss
Thomas
K&N Luftfilter MFK
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 15. Sep 2006, 10:05
- Wohnort: Zürich, Schweiz
Hängt vom Prüfer ab. Die einen sagen Dir, das geht gar nicht, die anderen tragen ihn Dir ein ohne Zettel "weil die ja alle ABE haben", der nächste interessiert sich gar nicht dafür...
Insgesamt scheint es sinnvoll, einmal eine Runde zu drehen und die verfügbaren TÜV/ GTÜ / ... abzuklappern und sich einen netten rauszusuchen, mit dem man solche Änderungen dann auch schon im Vorfeld kurz klären kann.
Gruß
Reinald
Insgesamt scheint es sinnvoll, einmal eine Runde zu drehen und die verfügbaren TÜV/ GTÜ / ... abzuklappern und sich einen netten rauszusuchen, mit dem man solche Änderungen dann auch schon im Vorfeld kurz klären kann.
Gruß
Reinald
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
MFK ??? Den Begriff kannte ich noch gar nicht ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Schweiz ?
Profil ausfüllen find ich gut !
Meine K+N sind eingetragen , geht aber nicht überall ( wie Reinald schon geschrieben hat)
Profil ausfüllen find ich gut !
Meine K+N sind eingetragen , geht aber nicht überall ( wie Reinald schon geschrieben hat)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- alex0469
- Überflieger
- Beiträge: 2834
- Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
- Wohnort: Fürth / Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Halo Thomas Da muss ich Dir Antworten , die MFK CH ist mein Gebiet.
MFK AG/ZH/BL BE akzeptieren K&N nicht mehr, ausser sie sind irgendwann mal im Ausweis eingetragen worden. Wir mussten damals eine Ansauggeräuschmessung über uns ergehen lassen, ebenso für die Weber Vergaser. Im Moment hat meine leihweise an Klubmitglieder abgegeben Brotbüchse (Original Luftfilter) hochkonjuktur, da die Meisten nach dem MFK Termin wieder wechseln und sie dummerweise die "Brotbüchse" entsorgt haben. Im Strassenverkehr, bei kontriollen, habe ich noch nie von Problemen mit K&N gehöhrt.
Mit etwas Glück kann es aber auch sein, dass ein vernünftiger Prüfer (gibt es wirklich ein paar auch bei uns) grosszügig darüber hinweg sieht. Die meisten sind aber
MFK AG/ZH/BL BE akzeptieren K&N nicht mehr, ausser sie sind irgendwann mal im Ausweis eingetragen worden. Wir mussten damals eine Ansauggeräuschmessung über uns ergehen lassen, ebenso für die Weber Vergaser. Im Moment hat meine leihweise an Klubmitglieder abgegeben Brotbüchse (Original Luftfilter) hochkonjuktur, da die Meisten nach dem MFK Termin wieder wechseln und sie dummerweise die "Brotbüchse" entsorgt haben. Im Strassenverkehr, bei kontriollen, habe ich noch nie von Problemen mit K&N gehöhrt.
Mit etwas Glück kann es aber auch sein, dass ein vernünftiger Prüfer (gibt es wirklich ein paar auch bei uns) grosszügig darüber hinweg sieht. Die meisten sind aber
Bodeblääch Dänu