Oldtimerplaketten

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Oldtimerplaketten

Beitrag von Masterschrauber »

Hallo Leute,

Ich war heute auf einem Oldtimer treffen und da sah ich einen ganz alten Jaguar der vorne am Kühlergrill schöne Plaketten von Oldtimer treffen oder Ausfahrten montiert hatte. Es sah bei dem Fahrzeug wirklich gut aus man konnte sehen bei welchen Oldtimer Veranstaltungen das Fahrzeug teilgenommen hat.

Meine Frage: Habt ihr das bei einem Spitfire schonmal gesehen, dass man an der Fahrzeugfront solche Plaketten montiert?

Mich würde mal interessieren falls es Bilder gibt, wie das beim Spitfire aussieht.

Grüßle Tobias
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Ich persönlich finde Event - Plaketten nicht so wirklich gut. Irgendwann hast Du damit evtl. Deinen kleinen Kühlergrill zugepflastert oder Du mußt immer aktualisieren ... ich habe mir die Embleme britischer Automobilclubs ( RAC & AA ) sowie den Union Jack und ein Triumph Logo drangepappt ... mir gefällt es so ...

Bild

Und die Kühlung haut auch noch hin ...
Zuletzt geändert von Races am 4. Sep 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterschrauber »

Sieht wirklich gut aus bei dir:-)
Du hast auch einen schönen Kühlergrill.

Ich glaube ich werde mir ein Holzbrett bauen mit einem Edelstahlblech, auf dieses brett werde ich dann die Plaketten bequem hinmachen und man kann das "brettchen" bei oldtimertreffen schön vors Auto stellen:-)

Grüßle Tobi
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

Hi Tobi
Leg Dir das Brettchen lieber in die Vitrine. Auf Oldtimertreffen wird das Teil eher zur Stolperfalle und wird niedergetrampelt.

Andere "hübsche" Stelle für solche Plaketten: auf die innere Tankabdeckung machen. Da kommen die Grapscher nicht so schnell ran und man sieht die Dinger dennoch.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Masterschrauber
Super - Member
Beiträge: 240
Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterschrauber »

Ich Glaub da hast du recht.
Man würde sich nur ärgern wenn jeder das >Ding umrennt.

Hast du ein bild wie das mit den Plaketten auf der inneren Tankabdeckung aussieht?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brüchi »

Nein, hab ich leider nicht.
Kann man sich doch aber leicht vorstellen:
bei geschlossenem Verdeck sieht man die Tankabdeckung/Plaketten besser, aber dafür kommt man mit den Grapschfingern nicht ran. Bei geöffnetem Verdeck ist ein Teil der Tankabdeckung verdeckt (also auch ggf. ein paar Plaketten)....was man nicht sieht wird auch nicht angegrapscht.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
BQL377
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 15. Mai 2007, 20:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von BQL377 »

von innen an die Motorhaube bzw. im Motorraum verteilen (Luftleitbleche / Motorverkleidungen). :lol:

Die Motorhaube ist doch bei jedem Treffen aufgeklappt, oder ?! Daran erkennt man doch nen Spitfire auf nem Treffen :wink:
Antworten