H- Abnahme mit Doppelrohrauspuff und Sportluftfiltern

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
caipi

H- Abnahme mit Doppelrohrauspuff und Sportluftfiltern

Beitrag von caipi »

Hallo Leute,
ich weiss zwar nicht ob ich hier in der richtigen Sparte gelandet bin, aber was solls.
Ich hab am kommenden Dienstag mal wieder nen Termin bei den Jungs in den grauen Kitteln. Und da der Spiti 1500 jetzt seinen 31igsten Geburtstag gefeiert hat hab ich das Thema H- Kennzeichen mal angesprochen.
Der Typ meinte, ich solle alle Unterlagen, die ich über Restauration etc. hab mal mitbringen. Hab ich natürlich nicht, genauso wie der Doppelrohrauspuff (ihr wisst, die Schubkarre) sowie die Sportluftfilter nicht eingetragen sind. (Ich denke wie in den meisten Fällen nicht).

Wie soll ich machen, wenn er was zu meckern hat? Nicht wegen der Eintragung (hat vor 4 Jahren noch ne Ganzabnahme gehabt, da haben die auch nix gesagt) sondern wegen der H- Zulassung.
Gibts da irgendwas stichhaltiges? Wie habt ihr das gemacht?

VG
Caipi
Reinald

Beitrag von Reinald »

zum KÜS fahren und nicht zum TÜV. Das hilft zumindest bei uns...

Gruß
Reinald
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Also ich hatte damals, als ich das H-Kennzeichen bekommen habe auch die Doppelrohr Anlage drunter, sogar nachgeschweißt damits besser passt. Der Prüfer meinte aber nur, sieht ja richtig toll aus, und zwar das ganze. Ach so, ich hatte sogar Minilites ohne ABEmit 175iger Reifen drauf. Es kommt wohl sehr darauf an, an welchen Prüfer man kommt.
jack

Beitrag von jack »

Hallo Caipi,

ich kann mich Reinald nur anschließen.

Hab vorletzten Samstag das Gutachten bekommen :YIPPI:

Beste Grüße

Daniel
Reinald

Beitrag von Reinald »

guck mal, noch ein Gladbacher :happywink:

Reinald
caipi

Beitrag von caipi »

Also ich war gestern da, nicht beim TÜV direkt, sondern bei GTÜ.
War echt nett der Typ. HU kein Problem.
Als ich zum Schluß die H- Abnahme ansprach meinte er, dass der Wagen so ja noch gut in Schuss sei (erzähl was Neues :wink: ) nur ist der Auspuff und die Luftfilter so noch Original???? Ich sagte klar, die gabs früher immer schon so. :D Er war doch ein wenig skeptisch und jetzt will er sich noch mal schlau machen und ich muss jetzt gleich noch mal anrufen. Aber HU auf jeden Fall....
Bin mal gespannt.
caipi

Beitrag von caipi »

Hm, Mist, gibt kein H- Kennzeichen.
Angeblich falsches Lenkrad und Aupuffanlage nicht oK. Hätt ja klappen können. ;-((
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Hey Caipi,
falls du demnächst in der Nähe von Pforzheim/Stuttgart bist sag bescheid, hab das Original Lenkrad und Auspuff noch wo rumliegen, kannst du gern für den TÜV ausleihen....ich geh immer zum KÜß ums Eck, der nimmt das nicht so genau. Der Prüfer fährt ja selber ne Harley jenseits von Gut und Böse....

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
Isarwinkler
Member
Beiträge: 94
Registriert: 30. Okt 2006, 11:32
Wohnort: D-83676 Jachenau, Bäcker 17 1/2
Kontaktdaten:

GTÜ macht`s möglich

Beitrag von Isarwinkler »

Also mein Rat, vorher abklären was geht und dann Auftrag erteilen!

Ich war bei Reifen Premio die haben den GTÜ jeden Donnerstag im Haus.

H-Gutachten incl. Doppel-Webervergaser, Holzlenkrad, Doppelrohrauspuff mit Fächerkrümmer (Schubkarre) und Speicheräder, ist doch alles zeitgenössisch!

Gruß aus dem tiefsten Oberbayern
Grüße aus der Jachenau

Gerhard Glas

alias Charly
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3723
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: GTÜ macht`s möglich

Beitrag von Markus Simon »

Isarwinkler hat geschrieben:Also mein Rat, vorher abklären was geht und dann Auftrag erteilen!
seh ich genau so , mein Dekra-Prüfer hatte vor dem Besichtigungstermin schon eine Kopie vom Fzg.Schein incl. aller Eintragungen( und das sind seeehr viele bei mir) - der wußte was auf ihn zukommt , er hat es dann auch kommen hören ... :D H-Abnahme war kein Thema . Ich hab zb. Stahlflex - Bremsschläuche eingetragen , hier beim TÜV in Stuttgart ein absolute NEIN , da gibts kein H .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten