Schmierung

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
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Thomas-OS
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Schmierung

Beitrag von Thomas-OS »

Hallo,

habe nochmal ne absolute Anfänger-Frage: Wo genau sitzen die Schmiernipel, die ich bei der jährlichen Durchsicht berücksichten sollte? Gibts irgendwo einen Schmierplan? Im Werkstattbuch hab ich nichts darüber gefunden. Wer kann helfen?

Gruß Thomas
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Dani Senn
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Beitrag von Dani Senn »

Schick per PN Deine Mailadresse , sende Dir dann den Schmierplan
Bodeblääch Dänu
Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Thomas,

ja sowas steht dann über mehrere Seiten in der Bedienungsanleitung drin. :Harry:

Aber beim 1500 ist leider kein Schema mehr dabei. :shock:

Zum gucken vom Mk3:

Wartung

Bei P und H können auch Schrauben sitzen die zuerst gegen Schmiernippel getauscht werden müssen.

mfG
Harry
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tseitz
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Beitrag von tseitz »

Engine sump "daily" :shock: WOW
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Joerg
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Beitrag von Joerg »

Harry hat geschrieben:Bei P und H können auch Schrauben sitzen die zuerst gegen Schmiernippel getauscht werden müssen.
...bei A auch.


Grüße

Jörg
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Races
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Beitrag von Races »

Darf ich mal blöd fragen wo man bei R das Schmiermittel "verklappt" ???
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Wenzel
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Beitrag von Wenzel »

Races hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen wo man bei R das Schmiermittel "verklappt" ???
Ich nehme mal an , das sind die zwei Lager der Wasserpumpe .
An die kommst du aber nur im zerlegten Zustand und einseitig offenen
Lagern ! :evil: Aber wer macht sowas schon ? Meist wird doch gleich
ne´ neue Pumpe gekauft . Nippel sind da keine dran :flop:
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Joerg
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Beitrag von Joerg »

Races hat geschrieben:Darf ich mal blöd fragen wo man bei R das Schmiermittel "verklappt" ???
Da haben wohl nur die old school Spitfires einen Schmiernippel. Bei deinem neumodischen Auto sind die Lager mit einer Lebensdauerfettfüllung versehen. Leider ist die Lebensdauer damit geringer als bei Lagern, die man nachschmieren kann :evil:
Dafür musst du das hintere Lager der Lichtmaschine nicht mehr ölen :twisted:


Grüße

Jörg
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Races
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Beitrag von Races »

Joerg hat geschrieben:Da haben wohl nur die old school Spitfires einen Schmiernippel.

Bei deinem neumodischen Auto sind die Lager mit einer Lebensdauerfettfüllung versehen. Leider ist die Lebensdauer damit geringer als bei Lagern, die man nachschmieren kann :evil:
Zu 1. :

Komisch ist nur, dass sich weder im Haynes noch im WHB etwas darüber finden läßt ...

Zu 2. :

Egal ... wir fahren unsere Dienstwagen 3 Jahre ... solange sollte es reichen ... 8)
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Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

schlag nach unter herald:

Bild

mfG
Harry
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Dani Senn
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Beitrag von Dani Senn »

Mein Spit MKI hat da auch noch nen Nippel
Bodeblääch Dänu
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Rorei
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Beitrag von Rorei »

Meine Vitesse MK1 auch.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
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