Rennwagen kaufen

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Rennwagen kaufen

Beitrag von andi mania »

Moin,

wo kauft man historische Rennwagen? Am besten, etwas von der Insel - spiti, gt6, mg, tvr. Da gab es doch eine Séite im Netz, oder? (habe einige gefunden, aber nicht die, die ich suche - namen vergessen - Niko, can you help??)

racecar - racecars - com - net ???
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

halo Andreas, sei vorsichtig mit angeblich Fix- Fertigen Race Cars's aus UK oder USA. Die guten die auch laufen und zu gebrauchen sind kosten meistens ne Stange Geld und die, die "günstig" zu haben sind werden im verlauf der Saison automatisch "teurer",weil dauernd etwas kaput geht Meine Erfahrungen sind die, dass man sich selber eine Rennmaschine aufbaut. Wir bauen unsere meistens aus aufgekauften, abgebrochenen Restaurationen zusammen :twisted: die sind dann meistens schon zerlegt :twisted: und die meisten der fehlenden Teile brauchen wir sowiso nicht mehr :top:. So bauen wir dann ein Renngefährt je nach Budget des Besitzers auf.
Zuletzt geändert von Dani Senn am 29. Dez 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Hallo Dani,

danke für den Tip. Aber selber aufbauen kann ich nicht, nicht wegen handwerklich ungeschickt, sondern wegen Mangel an Platz. Ein Renner muss ja einen festen Garagenplatz haben und man sollte den Motor auch mal draussen lassen können usw.

Ich hätte eventuell einen Platz, aber....mal schauen...das ist bisher alles eine fixe Idee, die noch völlig unausgereift ist. Problm Nr. 1 ist aber ganz klar der nicht vorhandene Platz.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Das solltest Du erstmal klären, auch eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug und Maschinen sollte Dein eigen sein. Es sei denn, Du machst auf "Herrenfahrer" und Dein Renngerät wird nach jedem Rennen abgeholt, gewartet und wieder gebracht. (unser Traum) :P
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt - und natürlich leicht bekleidete Groupies in rauen Massen.

Und ernsthaft: ich glaube, ich kann mich von der naiven Vorstellung wieder verabschieden - geht wohl dann nur im Team, wie Nico das macht. Und alles nur, wegen dem getunten Motor in meinem Auto - das Problem ist nämlich, dass ich seitdem mit dem Spitfire einen etwas, sagen wir mal ordinären Fahrstil angeeignet habe. Ich kann mit dem Auto fast nicht mehr normal fahren - da ist immer der Juckreiz im rechten Fuss - Spieltrieb.

Auf Dauer ist das weder für meine Gesundheit noch für die des Autos zuträglich - und da meinte meine MA (!), ich sollte das Ding auf die Rennstrecke bringen....und seitdem spukt es in der Birne.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
nikolai

Beitrag von nikolai »

Moin Andi,

erst mal allerliebste Grüße an Deine Mutter - RESPEKT!!! :top:
Ich find's klasse, dass du Rennen fahren willst. Aber wie Dani schon sagt, brauchst du einen Schrauberplatz (du WIRST schrauben müssen und wollen) und am besten nette Gesellschaft. Alleine hätt ich das nie hinbekommen...
Vielleicht sollten wir uns mal auf ein Bier treffen...vielleicht lässt sich da ja irgendwas dealen, wenn's dir wirklich ernst ist...

Was das Arbeitsgerät betrifft, frag mal Reinald wie das so ist mit "fertigen" Rennautos - in dem Zusammenhang viele Grüße an die Eidgenossen ;-)
Besser selber aufbauen. Wie Daniel schon in dem anderen Fred sagt: wenn's gut sein soll, mach es selbst. Ist beim Renner auch nicht schwer - selbst ich hab's hinbekommen (und ich hab vorher grad mal Öl gewechselt und die Vergaser gesync'ed).

Nimm dir doch als guten Vorsatz für 2009 erst mal vor, ne Lizenz zu machen. Das erhöht die Motivation ungemein :-)

In diesem Sinne Dir und den anderen Bekloppten ;-) einen guten Drift ins Neue Jahr
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Gruss von den Eidgenossen, aber was mit dem grünen Spit nach dem Verkauf alles gegangen ist, wissen die Götter, bis ihn Reinald hatte. Rolf wurde damit immerhin Meister in der Schweizer Challenge knapp vor Herby und Christian im MGB. Der Motor ist ja später bei Andi aufgetaucht.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Der war echt heiß,leider im Normalbetrieb nicht fahrbar :cry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo Andi,
schau mal auf www.race-cars.com da gibt es im Moment einen Group44-Spitfire (leider für recht viel Geld), aber wohl mit einer schönen Historie :-)

Ansonsten kann ich nur Nikos Tip unterstreichen - selber bauen ist eigentlich besser. Schließlich bildet man sich ja doch immer ein, man wäre ein bischen smarter als der Rest der Rennkollegen, und könnte sich durch eine pfiffige Detaillösung hier oder da ein paar 10tel Sekunden rausschinden.

Gruß
Reinald
Antworten