Auspuff-Frage

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Auspuff-Frage

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi all,

mal eine Frage.

Warum sind Auspuffflansche mit 3 Bolzen besser für die Leistung, als Auspuffflansche mit 4 Bolzen?

mfG
Harry
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

:shock::?:
Bodeblääch Dänu
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

:roll: Weniger Gewicht? :oops:
Weniger Leistungsverlust des Schraubers bei der Montage :idea:
Ich riskiere es einmal.Für 3 Bolzen genügt ein dreieckiger Flansch.Für 4 Bolzen brauche ich einen runden oder viereckigen Flansch.Bei gleicher Materialstärke hat das Dreieck das geringste Volumen u.die geringste Masse.Und damit den kleinsten Energiebedarf um gekühlt oder erhitzt zu werden.Da meine Motorenkenntnisse gegen Null gehen,will ich zu den möglichen Auswirkungen nichts mutmaßen.Gruß,Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Weil 3er ist einrohr mit größerem durchmesser und 4er zweirohr mit steg in der mitte ?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Bild

Frohes Fest und guten Rutsch

Harry
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

:-vh :-vh :LLLLOL:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

:multilol: :LLLLOL: :PRAY: gibts nich......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Das kommt an meine Werkstattwand,da hängen einige von mir vergurkte Teile die gleich nicht mehr so schlimm wirken :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Reinald

Beitrag von Reinald »

nun stellt euch nicht so an, sowas kann nach 4 Bier beim Zusammenschrauben doch schon mal passieren :D

Reinald
PACE

Beitrag von PACE »

Bild
Antworten