So, jetzt wird....
- MKIII
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So, jetzt wird....
...aufgerüstet
Die Reichweite ist abhängig von der länge des Kabels
Die Reichweite ist abhängig von der länge des Kabels
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Hallo Lieber Norbert
Ich habe gerade deinen Beitrag über den Tuningmotor gelesen. Ich schicke dir diese PN weil ich an solchen Sachen auch sehr intresiert bin. Aber das muß ja nicht jeder Depp wissen . Ich weis aber noch nicht ob ich mir einen Mischmaschinenmotor oder einen Fluxkomensator einbauen soll. Kannst du mir ein wenig Auskunft über deinen Umbau geben
Wo hast du den Motor her, was hat er gekostet, wie viel Drehmoment erhoffst du dir dadurch?
Was wiegt das Teil, warum ist der Spitti weiß? Die Farbe ist doch hässlich, oder ist der Spitfire mit weißer Farbe erwiesener Maßen schneller ?
Viele, viele, fragen…. Über eine Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen, ich hätte da auch noch paar Ideen mit Verarbeitungsmaterialien vom Bau, mehr verrate ich aber erst beim nächsten mal....
Grüße
Mc Fly
P.S.: Nein jetzt mal ernsthaft, wo kommt den da die Wäsche rein?
Ich habe gerade deinen Beitrag über den Tuningmotor gelesen. Ich schicke dir diese PN weil ich an solchen Sachen auch sehr intresiert bin. Aber das muß ja nicht jeder Depp wissen . Ich weis aber noch nicht ob ich mir einen Mischmaschinenmotor oder einen Fluxkomensator einbauen soll. Kannst du mir ein wenig Auskunft über deinen Umbau geben
Wo hast du den Motor her, was hat er gekostet, wie viel Drehmoment erhoffst du dir dadurch?
Was wiegt das Teil, warum ist der Spitti weiß? Die Farbe ist doch hässlich, oder ist der Spitfire mit weißer Farbe erwiesener Maßen schneller ?
Viele, viele, fragen…. Über eine Gedankenaustausch würde ich mich sehr freuen, ich hätte da auch noch paar Ideen mit Verarbeitungsmaterialien vom Bau, mehr verrate ich aber erst beim nächsten mal....
Grüße
Mc Fly
P.S.: Nein jetzt mal ernsthaft, wo kommt den da die Wäsche rein?
- andi mania
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...ich hatte auch schon mal über eine Turbine oder einen Sternmotor nachgedacht - beides jedoch verworfen, da man in Düsseldorf damit ab 22:00 Uhr nicht mehr unterwegs sein darf - NACHT-FLUGVERBOT !!!
,,,und dieser tolle TESLA ROADSTER kann doch offen elektronisch - allerdings nur 50 KM oder so. Danach muss das Auto dann nur drei oder vier Stunden aufgeladen werden.
Also überleg Dir das gut. Natürlich könnte man in der Ladezeit andere wichtige Dinge tun - Spiti abschmieren, Hinterachse wechslen, Bier trinken, Einkauf erledigen, über Elektroantriebe philosophieren...
Viel Glück beim Umbau!!!
,,,und dieser tolle TESLA ROADSTER kann doch offen elektronisch - allerdings nur 50 KM oder so. Danach muss das Auto dann nur drei oder vier Stunden aufgeladen werden.
Also überleg Dir das gut. Natürlich könnte man in der Ladezeit andere wichtige Dinge tun - Spiti abschmieren, Hinterachse wechslen, Bier trinken, Einkauf erledigen, über Elektroantriebe philosophieren...
Viel Glück beim Umbau!!!
Gruß
Andreas
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Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
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- Dani Senn
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Super Norbert!!
Aber musstes dafür unbedingt einen 1965er nehmen?
Ich sehe Du hast den Warp 9 genommen. Ich hätte ja den TransWarp9 genommen und das Getriebe weggelassen.
http://www.go-ev.com/images/TransWarP_9_%20Mktg1.jpg
Dafür evtl das Overdrive für's Chevy Turbo 400 Getriebe drangebaut.
http://www.gearvendors.com/shop_images/ ... h_flat.jpg
Gäbe ne bessere Gewichtsverteilung.
aber dein Umbau wird schon!!
mfG
Harry
- andi mania
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- MKIII
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OK, Harry hat mich erwischt ist natürlich nicht mein Umbau
http://www.totallytriumph.net/cgi-bin/d ... e=threaded
sondern von einem der für Sprit nur halb soviel zahlen muss wie wir hier und trotzdem auf STrom setzt ist also bedenklich was z.Z. passiert
http://www.totallytriumph.net/cgi-bin/d ... e=threaded
sondern von einem der für Sprit nur halb soviel zahlen muss wie wir hier und trotzdem auf STrom setzt ist also bedenklich was z.Z. passiert
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Jogi, HB
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Danke Jogi!
2008 war eine recht kurze Saison mit nem Auftritt beim Oldtimer Festival und dem Versuch auf der Nordschleife eine komplette Runde zu fahren (4 Fehler an einem WE, habe dann aufgegeben...)
2009 geht's wieder in die Vollen mit neuem Motor und (wenn wir das Teil hinkriegen) einem special race custom exhaust. Freu mich schon drauf
2008 war eine recht kurze Saison mit nem Auftritt beim Oldtimer Festival und dem Versuch auf der Nordschleife eine komplette Runde zu fahren (4 Fehler an einem WE, habe dann aufgegeben...)
2009 geht's wieder in die Vollen mit neuem Motor und (wenn wir das Teil hinkriegen) einem special race custom exhaust. Freu mich schon drauf
- Jogi, HB
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