Performance-Test - FEEDBACK

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

@tomsail

....ah, endlich wieder mal geschafft unseren Oberätzer zu provozieren. ich dachte schon, dass dir die sprüche ausgegangen sind....aber, gott sei es geklagt, ist dem offensichtlich nicht so......

Mein Gott Thomas, wie kann man nur derart humorlos sein!

(oder schreibst Du einfach nur so, um Deinen 2.Platz in der Mitgliedsliste nicht zu verlieren?)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

8) 8) tztzt die 2 Obermaterialverbraucher :-) der eine weil er es kaputt fährt und der andere weil er gute durch bessere Teile ersetzt im Diskurs --- Ihr solltet euch mal in Heppstett zu ner Hopfenschorle treffen ...

Ich muß übrigens keine Beiträge schreiben um den höchsten Punktestand zu haben ich änder einfach das Feld in der Datenbank.

Gruß Akĺex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

@alex

guter vorschlag! dann hört es vielleicht auch damit auf, irgendwen davon zu überzeugen, was einzig und allein richtig oder falsch für den spitfire ist.

Es gibt deutlich wichtigere Dinge (wenn auch nicht viele :) )

ich bin ja gar nicht so.....
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

aach andi!

....ich will niemanden von irgendwas überzeugen und schongarnicht jemandem was vorschreiben.

wenn du lust hast, trete deinen spitfire tot, mal ihn rosa an oder giess ihn mit beton aus. wenns dich glücklich macht. bitte sehr!

das aber gut zu finden kann mir keiner vorschreiben.
und das bringe ich manchmal hier zum ausdruck...manchmal auch "deutlich"

dies hier ist ein forum - mit unterschiedlichen meinungen.

ein wenig kritikfähigkeit gehört da schon dazu. PN's mit "hast du ein problem..." nicht!

grüße
thomas
Daniel

Beitrag von Daniel »

tomsail hat geschrieben:wenn du lust hast, trete deinen spitfire tot, mal ihn rosa an oder giess ihn mit beton aus.
ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor, ... Andi richtet seinen Spitfire gerade liebevoll zu nem, ... ich würde sagen gutem 2'er Zustand, her und hat zeitgleich auch einen "blueprinted" Motor eingebaut. Dauerdrehzahlen von 4500 muss der Motor abkönnen, kurzzeitige Sprints auch mal mit 5500 (kurz).

also insgesamt, was den Zustand Eurer Spitfire betrifft, könnt Ihr Euch eigentlich die Hand geben und nen lecker Bierchen schlabbern und euch über meine Rostlaube beömmeln. Und Andi ist genauso penibel und vorsichtig mit seinem Spit, wie Thomas, würde ich schätzen.

der Unterschied ist nur: Andi und ich treten die Kisten halt auch mal so, wie es sich für einen Sportwagen gehört und Thomas fährt wahrscheinlich (sorry Thomas, kenn Dich nicht persönlich, aber das ist meine Vermutung) eher vorsichtig, zurückhaltend, eben einem Oldie entsprechend (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege).

;-) also: alles bleifrei? oder was?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

öhm daniel.....nix für ungut :lol:
guck mal links auf das bild.
das war beim "haldenhof-revival 2007"
die wiederbelebung eines "bergrennens".
(drum auch die "rennwagenaufkleber")

dort wurde "gleichmäßig schnell" gefahren....also in jedem lauf mit trocknender straße immer schneller. folge-> hinterer platz in der gleichmäßigkeits-wertung, dafür zeitenkampf mit nem ford mustang (ist halt net gerade die strecke) :lol:

...bin ich jetzt ein kleiner andi? :shock: :top: :shock:
vielleicht?

grüße
thomas
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Thomas, ...

wie schon gesagt: wollte Dir nicht zu nahe treten, ... deswegen auch der Hinweis mit der "korrektur". Kenne Dich nicht persönlich, und daher weiss ich auch nicht, wie Du fährst.

mein Fazit war einfach nur, ... sooo unterschiedlich seid Ihr gar nicht in der Behandlung Eurer Spitfire :lol:

Und klar: die Gedanken sind frei, ... und wenn ich von Dauerdrehzahlen rede, dann meine ich nicht die 500 Meter zur nächsten Serpentine, sondern die Distanz Düsseldorf-München.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Das witzige ist ja ich kenne thomas und andi und was die beiden um ihr auto veranstallten ist nicht so weit voneinander entfernt.

Gruß von jemanden der seine Rostlaube auch mal beschleunigt bewegt, das dann aber mit dem Schraubenschlüssel wieder ausbaden muß ;-)

Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

VETO !

es gibt sehr wohl einen Unterschied, mein Spitfire ist (leider) nur eine 'rolling-irgendwie-nicht-zuende-gedachte-restauration', während thomas seinen 'frame-off' instandgesetzt hat.

Im Handling der Fahrzeuge sind wir vielleicht sogar ähnlich, denn wirklich qäulen, würd ich den Motor nicht. München -Düsseldorf würde ich mit zivilen 3500 fahren, vielleicht mal 4000. Aber düsseldorf-eifel, da kann man es schon mal anders angehen lassen, aber auch keine 5000 Dauerdrehzahl.

Aber wenn es denn nun tatsächlich kracht, ist es halt so - Pech! Das kann auch im Stand passieren (fragt mal den Friedhelm mit seinem GT6!)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

also ich finds ok wenn Andi seinen Spit auch mal ein bißchen dreht. Ein guter Motor muß das abkönnen. Sind gerade 2500 km durch Deutschland getourt. Mit meiner Übersetzung (4,11) zusammen mit 1500ern, und Vitesse zu fahren, heißt auch Drehzahlen nicht scheuen.

Hat für mich nichts mit "Beton ausgießen" oder "rot anmalen" zu tun...

Nicolai oder Andere die Rennen fahren drüften sich dann ja gar nicht mehr blicken lassen. Irgendwann fahren alle schön mit (auf) dem Hänger zum Treffen... :flop:
VG Reiner
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von spitfire4 »

Reiner hat geschrieben:Nicolai oder Andere die Rennen fahren drüften sich dann ja gar nicht mehr blicken lassen. Irgendwann fahren alle schön mit (auf) dem Hänger zum Treffen... :flop:
:top: :top: und wahrscheinlich sollte man dann Oldierennen oder Rennserien am besten ganz einstellen. Nehme mal an da kommt jetzt der Einwand das wäre ja was anderes.

@ Andi, jawoll. Ich fahre auch öfters mit dem Spit in die Schneifel.
Und dort auf den bergigen, verlassenen Nebenstraßen zeigt mein Drehzahlmesser selten unter 4500. Und ich fahre noch okinoool Motor.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
nikolai

Beitrag von nikolai »

Danke Reiner :-)

ich seh das so: Wenn ich durch die Rennerei viel Zeit in Detailverbesserungen meines Spitis investiere, diese dann auf das Strassenauto übertrage und dann mit 5000 Touren ohne Angst zu haben auch mal schnell über die Bahn fahren kann, dann ist das sicher nicht schlecht.
Und wenn die community das ein oder andere davon (z.B. durch Foren) mitbekommt und das letztendlich dazu führt, dass ALLE die Qualität ihrer Wagen verbessern können (Fahrwerk, Motor, bessere Teile...) dann denke ich haben wir was gewonnen.

Wenn ich was auf den Hänger stelle, dann das Rennauto (mangels Strassenzulassung) - ansonsten wird selbst gefahren..

In diesem Sinne happy Schraubing and Driving
Niko
Antworten