Spitfire Übersetzung

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Spitfire Übersetzung

Beitrag von alex0469 »

@Tomsail bitte überlesen


So die nächste Evostufe ( Solex CD 175 Vergaser / Audi 200 Kühler ) meines 6 Zylinders ist so weit mal provisorisch fertig das sie bis ebenweiler halten sollte ( alles ist nur mal lose verkabelt und mit Kabelbindern befestigt )

Bild

Bild

jetzt bräuchte ich nur noch eine anderes Diff oder ein OD mit größerer Untersetzung ( ich hab mal gehört es gäbe D-Type aus dem Ford Transit mit stärkerer Untersetzung, oder gibts noch längere Diffs wie 3.27 ?

Bild

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Hi Alex,

geniale Aufnahme vom Tacho und Drehzahlmesser. :top: War das mit Rückenwind? Hast Du ein Stativ benutzt (wegen der starken Fibrationen)? Offen oder geschlossen? Mit 2 Personen?

Auch gut gefallen hat mir der Hinweis an den werten "tomsail". Laugh out loud
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Handy ( allerdings hab ich leicht geschummelt aus 2 Bildern zusammengesetzt da es nicht auf einmal drauf ging ) Nach NAVI 201 km/h geschlossen 1 Person , ebene Strecke , Gemisch an den Vergasern auf relativ fett eingestellt. Vibrieren tut wenig das Auto wird ab 160 / 170 recht ruhig nur die Lenkung wird sehr weich und schwammig.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Daniel

Beitrag von Daniel »

ALTER SCHWEDE!!!!!!!!
über 200 Sachen, ... RESPEKT!!!!
war letztens mit meinem 1300er mal auf 180 Km/h (bergab) da ging mir aber schon wirklich die Muffe.

wie hast Du denn die Airbox konstruiert? Die sieht in meinen Augen noch verbesserungswürdig aus (zu klein).

Viele Grüße,

Daniel
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi alex,

kannst ja ein Ford 5-Gang einbauen und dann das hier dranhängen:

Bild

mfG
Harry
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

@Harry und so was paßt rein ?

@Daniel größer geht nicht ich hab noch 5mm zum Kotflügel, mit kleinen Trichtern bekomme ich ihn ohne Startpilot nicht gestartet, außerdem muß man den TÜV ja nicht gleich total erschrecken. Die Nächste Version der Box wir vorne evtl. noch ein wenig abgerundet wie hinten auch. Die alternative wäre den Krümmer umschweißen ( uns fehlen in der Halle aber die Mittel um Alu zu schweißen ) und dann K&N drauf

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Nee, ne - keine 201 ???? Das ist doch geschwindelt! Du hast Dein Navi bestochen, einen russischen Sateliten angezapft....

Hattest Du keine Angst? Ich habe schon bei 140 Schiss inne bugs (...hähä, freue mich aber auf die ersten 180 im Spit wenn's OD funzt..)

Wir sollten dann mal ein Thread erstellen, der die MAXIMAL MÖGLCHE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT im Spit als Thema hat.

So eine Art HIGHSCORE-Liste (das wäre für manche wohl der Alptraum schlechthin)

..und in einem anderen Fred könnte man das Thema "welcher Motor explodiert am schnellsten" aufmachen.

Respekt! Und ich dachte, ich sei schnell - :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ich glaub das gewinnt Jogi, gegen seinen Plastikbomber hab ich noch zuviel Blech am Auto, und zuwenige Vergaser.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

naja, mir fällt da spontan noch jemand ein, der mächtig Druck unter der Haube hat. Hans-Georg hier in Berlin hat, so glaube ich, das was Alex sucht. 6 Töpfe, dahinter 5-Gang plus umgebautes Diff (vom BMW, wenn ich nicht irre). Die Gesamtübersetzung weiß ich nicht aber er wirds bestimmt sagen. :wink:
VG Reiner
Tide

Beitrag von Tide »

@Harry:

so ein GearVendors Over/Underdrive ist natürlich allererste Sahne aber für den schwächlichen Spit vielleicht ein wenig übertrieben.
Hab mir für den Jensen mal eins zugelegt und der Hersteller garantiert bis 500PS glaube ich.

Davon abgesehen sind das aber Geschwindigkeitsbereiche, in die will ich mit dem Kleinen nicht wirklich vordringen. So schnell kann ich meine Hosen gar nicht wechseln!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Tide hat geschrieben:......Davon abgesehen sind das aber Geschwindigkeitsbereiche, in die will ich mit dem Kleinen nicht wirklich vordringen. So schnell kann ich meine Hosen gar nicht wechseln!
Nur mit einer anderen Überstzung wirst du das auch nicht erreichen, da gehört schon mehr dazu :mrgreen:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten