Ölwechsel vs Bodenfreiheit
Ölwechsel vs Bodenfreiheit
Würde gerne mal wissen, wie ihr den Ölwechsel macht und jetzt sagt nicht, daß ihr alle eine Grube oder Hebebühne habt. An die Ablaßschraube komme ich ja grad noch so dran aber zum drunterschieben ist einfach zu wenig Platz.
Kurbelt ihr den Wagen vorne und hinten hoch und stellt ihn auf Böcke oder gingen Auffahrrampen? Hätte ich, frage mich aber, ob dann nicht etwas Öl nach hinten schwappt statt abzulaufen.
Gruß,
Patric
Kurbelt ihr den Wagen vorne und hinten hoch und stellt ihn auf Böcke oder gingen Auffahrrampen? Hätte ich, frage mich aber, ob dann nicht etwas Öl nach hinten schwappt statt abzulaufen.
Gruß,
Patric
- Andi
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Gibt so Plastikkanister die flach auf dem Boden liegen und mittig eine vertiefung(Kuhle) mit Schraubverschluss haben.Nach dem ablassen einfach Deckel drauf und rausziehen,sehr flach das Teil.
An einer kurzen Kante ist außer einem Griffstück noch ein Schraubverschluss zum entleeren.So dimensioniert das man ohne Trichter das Altöl in den leeren Kanister vom Ölwechsel umfüllen kann.
Meiner ist aus dem Baumarkt,gibts aber auch im Autozubehör.
Sehr praktisches Teil.So ca 10 Euro.
An einer kurzen Kante ist außer einem Griffstück noch ein Schraubverschluss zum entleeren.So dimensioniert das man ohne Trichter das Altöl in den leeren Kanister vom Ölwechsel umfüllen kann.
Meiner ist aus dem Baumarkt,gibts aber auch im Autozubehör.
Sehr praktisches Teil.So ca 10 Euro.
- Rorei
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Hallo Patric,
wenn du Auffahrrampen hast, kannst du sie ruhig verwenden.
Die Ablaßschraube ist hinten links, deshalb hilft es sogar dabei, alles Öl abzulassen, wenn das Auto vorne höher steht.
Du kannst auch die linke Rampe etwas weiter nach vorne stellen, dann steht das Auto leicht schräg und es läuft noch ein Tropfen Öl mehr raus. Ist aber nicht wirklich notwendig.
Gruß
Jörg
wenn du Auffahrrampen hast, kannst du sie ruhig verwenden.
Die Ablaßschraube ist hinten links, deshalb hilft es sogar dabei, alles Öl abzulassen, wenn das Auto vorne höher steht.
Du kannst auch die linke Rampe etwas weiter nach vorne stellen, dann steht das Auto leicht schräg und es läuft noch ein Tropfen Öl mehr raus. Ist aber nicht wirklich notwendig.
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Jörg
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Grube
zu meiner "auf der Straße-Schraub-Zeit" hatte ich 4 ca. 5cm dicke Bretter ,Spiti mit allen Vieren auf die Bretter und Platz für Ölwechsel , großen Wagenheber ,...
zu meiner "auf der Straße-Schraub-Zeit" hatte ich 4 ca. 5cm dicke Bretter ,Spiti mit allen Vieren auf die Bretter und Platz für Ölwechsel , großen Wagenheber ,...
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rorei
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Jo, meiner auchAndi hat geschrieben:Äh,ich hab auch vorn eine Tieferlegung.
Mein Kanister ist 8cm hoch und passt grad so unter der Wanne durch.
..
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Andi
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Nun, ich mußte den taktischen Rückzug antreten. Keine Chance die Ablassschraube von oben geöffnet zu kriegen. Trotz passendem 9/16 Gabelschlüssel zu wenig Hebelwirkung und bevor ich mir die Finger am Rahmen aufschlage oder mit dem Hammer auf dem sauteuren Schlüssel rumklopfe, habe ich's für heute aufgegeben.
Zumal ich die wohl kaum wieder angezogen bekommen hätte.
Gruß,
Patric
Zumal ich die wohl kaum wieder angezogen bekommen hätte.
Gruß,
Patric