Weber Umbau

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Dani Senn,
was ist eine Braue? Ist das eine Kerbe ? Riefe? oder ähnlich?
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Eine Braue hat man über dem Auge :-vh .Beim Nadellsitz des ersten Vergaser hatte es vom Bohren oder Fräsen minime Spahnresten(wurde wohl nicht entgratet) die bewirkten,dass die Nadel nicht ganz abschloss, der erste Vergaser überlief regelmässig. Wenn man den Benzindruck senkte hörte es auf, dafür fehlte bei Vollgas die Leistung, weil nicht genug Benzin nachgepumpt wurde. Habe dann mit dem Dremel vorsichtig den Sitz poliert und entgratet, seither ist Ruhe und die Vergaser funktionieren.
Damals waren wir die Ersten die diese Vergaser als Prototypen fuhren, wir hatten auch keine genaueren Angaben welche Bedüsung, welchen Benzindruck, da sie bis dahin nur auf Kawasaki und Suzuki Superbikes verwendet wurden. Zwischenzeitlich hat PRIRACE ua. nach unseren Erfahrungen und auch aus den Erfahrungen in den USA die sache im Griff.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Ach so, die Braue meinst du. Ich kenne diesen Begriff, aber nicht in der Technik, daher meine Frage.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Bei Kai-Uwe hat so eine Vergaserüberholung (gereinigt, Gestrahlt, Metall gelbverzinkt, neue Wellen, neue Düsenstöcke und Dichtungen) ca. 300/350,-€ gekostet.

Grüße
Jogi
powered by danonetunig
Wellcraftheizer

Beitrag von Wellcraftheizer »

Hallo,
meine Vergaser SU HS4 bräuchten auch mal eine Grundüberhohlung bzw eine Umbedüsung für einen 1300er Motor.
Wie kann ich mit Kai Uwe in Kontakt treten.?

Gruß
Frank
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

senfdaschn hat geschrieben:Mit welchen Kosten muss man eigentlich rechnen wenn man die SU-Vergaser überholen lässt (Wellen haben leichtes Spiel). Außerdem würde mich interessieren was das Überholen des Verteilers kostet wenn die Welle Spiel hat.
Hi,
Vergaserüberholung kostet ca. 300,- EUR, Verteilerüberholung ca. 100,-EUR.
Ich habe auch beides bei Kai-Uwe machen lassen (www.m-m-t.de), er macht hervorragende Arbeit :top:

Beste Grüsse
Hinrich
Reinald

Beitrag von Reinald »

gibt es eigentlich der Vergaserservice Adam noch? Die hatten auch immer prima Überholungen von SU gemacht,

Reinald
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Klar gibt es den noch

gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten