Samstag starte ich meinen Renner....

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Samstag starte ich meinen Renner....

Beitrag von andi mania »

Endlich!!

Motor läuft wohl, war beim ersten Start leider nicht dabei, aber Samstag ist das Teil E N D L I C H fertig, seit November bastel ich jedes WE an dem Renner. Und jetzt habe ich die ersten Töne verpast :cry:

Bin hölle gespannt, wie der "Neue" aussieht und fährt., der neue Motor (1551 ccm), das neue OD mit neuem Diff und das neue Fahrwerk (polybush all around, Blattfeder überholt) mit den neuen Felgen 5.5x13 mit fetten Schlappen (175/70) und den weißen Blinkern vorne :shock: :shock: 8)...

Samstag mache ich neue Piks. Dann kommt noch das neue Stoffverdeck drauf.

Im Mai darf ich dann richtig Gas geben

Überlege jedoch auch, Auto in "autoscout.de" einzustellen......
(...wegen der neuen Fuhre, die macht mir zur Zeit mehr spass..)

Warten wir mal Samstag und die Probefahrt ab.....dann sehe ich, wie viel Spass der "Neue" Spitfire macht.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Beitrag von max »

Na dann wünsch ich dir viel spaß am samstag und lass es ruhig angehen,
denn in der ruhe liegt die kraft. :top: :-vh

Gruß Max
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Na Andi, da drücke ich gaz ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie geplant. :top: - Aber nicht einfach weggeben den weißen Renner :NONO:
VG Reiner
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von spitfire4 »

Drück Dir die Daumen Andi. Mensch hat das gedauert. Irgendwie scheinen getunte Spitfire-Motörchen ja Lieferzeiten wie damals die Trabis zu haben. Wenn ich an den Tobias denke. Der Arme wartet auch schon fast 5 Monate auf den Motor :evil:
Jetzt wo alles fertig ist verkaufen :TZTZ: Schick mal ne PN wenn Du es wirklich vor hast :P


Viele Grüße


Jörg
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Den Motor hatte ich seit Oktober in der Garage rumliegen, die Arbeiten drum herum haben solange gedauert. Jedes WE 4-6 Stunden, bis jetzt insgesamt 90 h (meine) plus Stunden vom Motorenmann. Ich liege voll im gesetzten Zeitrahmen, erste Ausfahrt sollte eins-null-fünf-null-acht sein. Das passt! (..bin nicht umsonst projektsteuerer..)

Verkaufen kann ich mit eigentlich nicht wirklich vorstellen, aber ich habe einfach ein Platzproblem - 2 passen nicht in die EINZELgarage, auch nicht übereinander - fahren kann ich auch nur einen - Geld verschlingen beide -
Habe dazu jedoch bereits eine mögliche Alternative - den Job wechseln, prüfe am Montag ein Angebot, wenn das passt, dann gibt es ein größeres Stück vom Kuchen, dann gibt es auch eine zweite Garage (HALLE)....und einen GT6...oder MGC GT oder beide.... :-vh
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallöchen
spitfire4 hat geschrieben:.... Der Arme wartet auch schon fast 5 Monate auf den Motor ....
183Tage, Jörg, es sind exackt 183Tage gewesen. Aber was lange währt, wird gut, hoffe ich doch zumindestens mal. Komme gerade von der Weinstrasse wieder und habe das große schwarz angemallte Dingsbums im Kompi liegen :BRAVO:

Hey Andi ,wat den jetzt, du willst den Spit verticken? Dachte wir könnten demnächst mal auf dem Ring ein Polydingsbums vs. 50Cent Silentgummi Rennen starten.

Grüße
Tobias
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

...wenn Du mich vom Brünnchen bis zum Sprunghügelchen im Pflanzgarten ziehen lässt, behalt ich ihn....

@tobias
...und jetzt wird Deiner verbaut ??? Alles noch gütlich geregelt ??
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Andi, ... na denn mal viel Spass am Samstag, ... würd Dich ja glatt hinfahren zum abholen, aber ich muss am WE mal wieder arbeiten.

Viele Grüße, :top:

Daniel
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

@Daniel

das ist super nett, dass Du mir das anbietest. Würde aber noch nix nutzen, da ich doch Saison-Kennzeichen habe und erst am 1.5.2008 L E G A L fahren darf. (am samstag ist maximal eine Fahrt um B.'s Hof möglich).

Aber wenn Du am 1.5. oder 2.5. Zeit hättest, das wäre cool, dann fährst mich nach Düren, wir fahren gemeinsam heim (wobei ich Dir dann schon mal zeige, wie das ist (WAR), immer hinterherfahren zu müssen :-vh ).

Als Belohnung kehren wir irgendwo ein und ich sorge für die Mahlzeit und das entsprechende Kaltgetränk.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Brummmmmmmm......gute Güte, hört sich ja schon geil an, so ein Spitfire-Motor.....ich geb ihn doch nich her, geil ! Einfach klasse, brabbelt still (naja, nicht wirklich still) vor sich hin, giert nach Luft....läuft gut, alles dicht, nimmt sauber Gas an, klingt top !!! Gefahren bin ich nicht, war nass. Da muss ich noch warten.

Und die neuen Räder sind ein Traum! Das sieht soooooooo geil aus. Und das Beste: Fast okinaal, aber nur fast.

Was meint ihr?
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Die Räder sind hammerscharf. :shock:
Damit solltest du in Serie gehen! Sind die braunen Flecken am Schweller (hoffentlich) Wachsreste oder Rost? 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
benno

Beitrag von benno »

sind das originale 5,5x13? echt schöne Optik

was wurde am Motor alles gemacht (sorry, falls du das schonmal wo geschrieben hast)?
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von spitfire4 »

andi mania hat geschrieben:Was meint ihr?
Also die Räder find ich oberfett.
Hinten wäre er mir viel zu hoch und zu viel positiver Sturz.
Weiß natürlich nicht ob er schon so viel bewegt wurde das sich alles setzen konnte. Du erinnerst dich an meinen 3 maligen Ausbau der Blattfeder bevor es gut war ?
Ansonsten viel Spaß mit dem Renner :top:

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Die Bremsleitung links sieht aber sehr kurz aus :cry: kann man da eigentlich noch lenken? Ist die schon abgeknickt? :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Andi
Jetzt noch den starren bzw.visco Lüfter raus , dann hört er sich noch besser an !
Hast du die Felgen verchromt ? Was sagt den da der Onkel vom TÜV ?
Sehen super aus , gefällt mir gut !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten