Superflex vs Polybush
- Rorei
- Überflieger
- Beiträge: 2123
- Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
- Wohnort: 82140-Olching
- Kontaktdaten:
Hallo ahnungsloser,
also eine Presse benötigst du nicht aber etwas spezielles Werkzeug schon. Dieses kannst du dir jedoch mit einigem Geschick selbst herstellen bzw. zusammenstellen. Die Buchsen kannst du entweder in einem Schraubstock mit entspr. Spannweite auspressen und auch wieder einpressen. Dazu benötigst du allerdings Auspressdorne und Gegenhalter. Ich habe das beim Ersten mal mit Nüssen aus einem Nusskasten gemacht, alternativ zu einem Schraubstock kannst du auch eine Gewindestange + Muttern ( M10 ) mit den entspr. U-Scheiben bzw. Karosseriescheiben nehmen. Ein wenig techn. Verständnis ist allerdings notwendig. Aus deinem Profil ist leider " Nichts " ersichtlich.
Gruß Roland
also eine Presse benötigst du nicht aber etwas spezielles Werkzeug schon. Dieses kannst du dir jedoch mit einigem Geschick selbst herstellen bzw. zusammenstellen. Die Buchsen kannst du entweder in einem Schraubstock mit entspr. Spannweite auspressen und auch wieder einpressen. Dazu benötigst du allerdings Auspressdorne und Gegenhalter. Ich habe das beim Ersten mal mit Nüssen aus einem Nusskasten gemacht, alternativ zu einem Schraubstock kannst du auch eine Gewindestange + Muttern ( M10 ) mit den entspr. U-Scheiben bzw. Karosseriescheiben nehmen. Ein wenig techn. Verständnis ist allerdings notwendig. Aus deinem Profil ist leider " Nichts " ersichtlich.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- spitfire4
- Über - Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
- Wohnort: Korschenbroich
Ich habe bei meinem Büchsenumbau damals mal nen KFZ-Klempner gefragt was der für das ein- und auspressen haben will. Er sagte das wäre guter Lernstoff für sein Lehrling und ich solle dafür was in die Kaffeekasse tun. Manchmal ist die Lösung so nah
Selbst wenn er es selbst macht kostet das nicht viel. Dafür quäl ich mich nicht rum.
Viele Grüße
Jörg
Selbst wenn er es selbst macht kostet das nicht viel. Dafür quäl ich mich nicht rum.
Viele Grüße
Jörg
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Moin,
hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit Flo-Flex PU-Buchsen von
http://www.floflex.co.uk/index.php
gemacht oder kann etwas zu deren Qualität sagen ???
Gruß
Lars
hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit Flo-Flex PU-Buchsen von
http://www.floflex.co.uk/index.php
gemacht oder kann etwas zu deren Qualität sagen ???
Gruß
Lars
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich hatte mir die Dinger nun bestellt und seit gestern habe ich Sie hier. Visuell macht alles einen wertigen und vernünftigen Eindruck ! Ich habe 2 komplette Fahrzeugsätze ( 2x f. vorn & 2x f. hinten ) gekauft und komme incl. Versandkosten umgerechnet auf ca. 87,50 € je Fahrzeug ! Kommunikation & Versandgeschwindigkeit sind 1a ! In der Bucht verkaufen die die Dinger auch. Hier geht´s zum Verkäufer :
http://myworld.ebay.de/flo-flex/
@ Chris :
Die dicken Gummis ( mit Absatz ) für´s Diffi sind übrigens auch dabei
Gruß
Lars
ich hatte mir die Dinger nun bestellt und seit gestern habe ich Sie hier. Visuell macht alles einen wertigen und vernünftigen Eindruck ! Ich habe 2 komplette Fahrzeugsätze ( 2x f. vorn & 2x f. hinten ) gekauft und komme incl. Versandkosten umgerechnet auf ca. 87,50 € je Fahrzeug ! Kommunikation & Versandgeschwindigkeit sind 1a ! In der Bucht verkaufen die die Dinger auch. Hier geht´s zum Verkäufer :
http://myworld.ebay.de/flo-flex/
@ Chris :
Die dicken Gummis ( mit Absatz ) für´s Diffi sind übrigens auch dabei
Gruß
Lars
- spitfire4
- Über - Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
- Wohnort: Korschenbroich
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3732
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Soooo, also ich habe sie jetzt in den vorderen Aufhängungen drin ... war kein Problem ... jetzt muß ich neue Stoßdämpfer bestellen und zwischen Weihnachten und Neujahr ist erst einmal der komplette Umbau der Vorderachse angesagt ... die Hinterachse folgt dann im Januar oder Februar ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Da ich übernächste Woche damit anfangen möchte habe ich folgende Frage :
Gibt es für die ganze "Vorderachsmimik" eigentlich irgendwelche Dokumentationen bezüglich der Anzugsdrehmomente ??? Oder mach man das nach Gefühl ...
Gibt es für die ganze "Vorderachsmimik" eigentlich irgendwelche Dokumentationen bezüglich der Anzugsdrehmomente ??? Oder mach man das nach Gefühl ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Sagen wir es mal so ... zu 50% JA ... ich sitze gerade hier in meinem Wohnzimmer und mein WHB liegt 5km weit weg in der Garage ... als mir der Gedanke zu Frage kam war das Buch also sozusagen out of reach ... das Forum war mir näher ...Harry hat geschrieben:
Ist die Frage jetzt ernst gemeint???
Danke Harry, auf Dich ist immer Verlaß !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
eehm, Tobias,
hab ich da bei der Funktionsweise der Polybush was falsch verstanden?
Ich dachte die müssten um die innere Hülse drehen?
Das ist doch der Unteschied zu den "okinoolen" Silentbuchsen. Da ist der Gummi aufvulkanisiert. Deshalb müssen die ja auch in der Ruhestellung angezogen werden.
mfG
Harry
Hi Harry
Ich habe meinen Text oben mit einer orginalen Silentbuchsen so erlebt und habe es (wohl unüberlegt) jetzt auf die Ploydinger so übertragen.....
Meine Polydinger habe ich noch nicht eingebaut, habe eben mal ein Tütchen aufgemacht und getestet, die Röhrchen gehen sehr leicht rein, von daher wirst du warscheinlich recht haben. Bin eigentlich davon ausgegangen das die Röhrchen nachher rein geschoben werden, weil die Gummi´s so extrem Hart sind und sich sonst nicht in den Querlenker einpressen lassen.
Dann bitte ich vielmals um entschuldigung
Grüße
Tobias
Ich habe meinen Text oben mit einer orginalen Silentbuchsen so erlebt und habe es (wohl unüberlegt) jetzt auf die Ploydinger so übertragen.....
Meine Polydinger habe ich noch nicht eingebaut, habe eben mal ein Tütchen aufgemacht und getestet, die Röhrchen gehen sehr leicht rein, von daher wirst du warscheinlich recht haben. Bin eigentlich davon ausgegangen das die Röhrchen nachher rein geschoben werden, weil die Gummi´s so extrem Hart sind und sich sonst nicht in den Querlenker einpressen lassen.
Dann bitte ich vielmals um entschuldigung
Grüße
Tobias