Superflex vs Polybush

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Superflex vs Polybush

Beitrag von andi mania »

Hi all,

eine Überholung sämtlicher Fahrwerksbuchsen steht auf meinem Winterprogramm. Gretchen-Frage, welche sind denn die empfehlenswerteren Überholungssätze?

superflex Buchsensatz à 136 €
oder
Polybush à 106 GPD (Ausführung Performance >rot< oder >blau< Touring??)

Oder sind die prinzipiell gleich?

Vielleicht Alternativen??

Thanx!
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ich hab mit Superflex gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
nikolai

Beitrag von nikolai »

Hab Superflex (dunkelblau) im Strassenauto und rote Poly's im Renner.
Beide gut, würde aber die roten Poly's vorziehen (z.B. sind die Stabigummis von vornherein geschlitzt). Keine Angst wegen der Härte, die macht sich nicht negativ bemerkbar.

Niko ;-)
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Danke Jungs !!!

wie immer SCHNELL und JUUD !!!!
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Moin - muss da mal einhaken :
Beide gut, würde aber die roten Poly's vorziehen (z.B. sind die Stabigummis von vornherein geschlitzt).
Kann ich die normalen Stabigummis selber schlitzen ? Würde mir etwas arbeit ersparen. Oder geht das nicht ?

Danke

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Welche arbeit willst du denn da einsparen?? :?:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Die Superflex die ich dieses Jahr gekauft habe waren auch geschlitzt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

@MKIII

...äh, möglicherweise den Ausbau des Stabis??? bzw. das nicht demontieren der vorderen Stabibefestigung??? Bei geschlitzter Version nur drüberstecken....könnte ich mir jedenfalls in meiner Naivität so vorstellen.....

(Habe nämlich bereits die normalen, okinaaal Stabigummis und mich dabei gefragt, wie soll ich die jemals ohne Lösen der Stabigelenke (Spurstangenköpfe???) aufziehen ????
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Genau diese Arbeit meinte ich :mrgreen:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Ähh ja OK! Wie kommen die Gummis denn unter die Halterungen wenn du die nicht abmachen willst, also die mittleren Halter müssen eh weg.
Und die Gelenke müssen auch nicht beide ab sondern nur das linke, ist eine Mutter!! Ich sag mal, diese eine Mutter hab ich schneller ab und wieder drauf wie du brauchst um dein Teppichmesser zu suchen und dann musst du auch noch die 2 Gummis schlitzen! Im übrigen, macht ihr wirklich neue Lagerrgummis da rein ohne den Stabi mal zu reinigen und eventuell neu lackieren, pfui! Ähh ja OK! Wie kommen die Gummis denn unter die Halterungen wenn du die nicht abmachen willst, also die mittleren Halter müssen eh weg.
Und die Gelenke müssen auch nicht beide ab sondern nur das linke, ist eine Mutter!! Ich sag mal, diese eine Mutter hab ich schneller ab und wieder drauf wie du brauchst um dein Teppichmesser zu suchen und dann musst du auch noch die 2 Gummis schlitzen! Im übrigen, macht ihr wirklich neue Lagerrgummis da rein ohne den Stabi mal zu reinigen und eventuell neu lackieren, pfui! :roll: :roll: :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Norbert, wie war das noch mit dem toten Pferd?

Also bei mir liegt das Teppichmesser in der Werkzeugkiste. Da muss ich nich suchen. Und zum andern will ich fahren un nich schrauben oder auf das trocknen vom Lack warten.
Mit nem Lappen eben drüberwischen geht auch ohne zerlegen des Autos. :wink:

Bild

mfG
Harry
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

@harry : woher hast du ein Bild von MkIII's (Norbert) Spiti ??? :D

@Norbert : Endlich hast U-Schutz drauf , jetzt kannst bei jedem Wetter nach Stuttgart zur Messe fahren . Ich reserviere schonmal den Stellplatz für deinen Spiti :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Also RECHT hat er schon, der Norbert, ab das Ding, gesäubert, neu gelackt und STABI-KING beim nächsten Treffen (Vielleicht in kontrastreicher Farbe zum Rest des Motors/Fahrzeugs...)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

@andi mach ihn Pink, wenn er dir nicht gefällt, gib ihn Markus, das passt zu seinem GT6 :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ich hab noch ein Pinkes GT6 Diff hier mit blauen Flaschen --- ich würde es gegen ein Gutes Schwarzes tauschen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten