Superflex vs Polybush

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

@Alex - SUPER , wir könnten einen tollen GT6 zusammen aufbauen!! Ich habe einen pink/gelb/blauen Motor , lila VA-Dreieckslenker , hellblauen Rahmen , HA-Streben in gelb ...usw. der Typ von dem ich das Zeugs gekauft habe war ziemlich sicher farbenblind :D

@Stefan : seit wann passt pink zu rostbraun :?

....was hat das alles mit Fahrwerksbuchsen zu tun ? :D

Ich fahr Stabigummis von "Daimlers" , die verdienen auch den Namen Gummi. Hab allerdings die Halterungen komplett umgeschweißt.
Schlitzen finde ich auch eher schlecht , da verdrückst die Teile nur unnötig .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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alex0469
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Beitrag von alex0469 »

@Markus hst du deine Teile auch in Karlsruhe gekauft ?

Gruß Alex
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MKIII
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Beitrag von MKIII »

Habt ihr euch mal angesehen wie verbrauchte Stabigummis aussehen, die haben richtig was zu halten und dienen nicht nur geräuschdämmenden Maßnahmen. Und bevor ich irgendwo nachfrage ob ich diese Gummis schlitzen soll oder doch lieber die arbeit machen eine Mutter zusätzlich zu lösen...................benutzt ihr auch ein Navi um den Weg zum Klo zu finden???? :roll:
Gruß
Norbert
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

@Alex : klar , bei der Beschreibung deines Diffs wußte ich woher du es hast :D

@Nobert : seh ich genau so , hab ja beruflich ein "bischen" damit zu tun ..
Gruß Markus
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MKIII
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Beitrag von MKIII »

@Makus, du konstruierst Stabigummis?? :wink:
Gruß
Norbert
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

@Norbert : neeeee ich bin "Testkauer" , ich bestimme die shore-Härte durch draufrumbeissen :D
Gruß Markus
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nikolai

Beitrag von nikolai »

Hi,

viel Spass an dem langen Samstag, an dem ihr fluchend versucht, die Poly's mit Hilfe von Spüli und viel Bier über den 90° Knick am Stabi zu schieben :-)
Meine kürzlich ausgebauten Polys (bin mit dem Stabi ne Nummer kleiner gegangen am Renner) sahen noch ziemlich OK aus, trotz 3 Jahren "Rennbelastung".
Ich seh keine Probleme damit, die Dinger sauber mittig zu schlitzen. Durch den Druck im eingebauten Zustand werden sie eh wieder zusammen gedrückt.

my2cents
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Andi
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Beitrag von Andi »

Bei den Polis korekt,die orginalen Gummis dürfen nicht geschlitzt werden.
Ganz besonders nicht die Haribonachfertigungen.
Die geschlitzten Polis werden aber auch aufgeschoben und nicht soweit aufgebogen bis sie über den Stabi passen.
Der Schlitz ist nötig um sie um den Bogen zu bekommen.
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superspitchris
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Beitrag von superspitchris »

Die Gummis, die ich kenne ( vor allem die Haribo) sind alle geschlitzt! An meiner britischen Neuerwerbung waren noch Reste der Okinalgummis vorhanden........ :PFEIF: die waren auch geschlitzt, meine, die ich vor Jahren bei Limora gekauft hab , sind auch geschlitzt, wie sollen die sonst um den Knick am Stabi rumgehen???????
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Andi
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Beitrag von Andi »

Quälerei mit viel Spüli.
Ich hab sie früher selbst aufgeschnitten,haben nur nie lange gehalten.
Seit ich sie aufziehe hälts.
Ich hab noch welche die ca 12Jahre alt sind,wenn die heut geschlitzt sind versteh ich das nicht.
Mann verwürgt die Gummis ja schon beim anschrauben weil die Schellen keine vernünftige Formgebung haben.Da liegt kein Schnitt mehr auf dem anderen.
Da kann man gleich Kabelbinder nehmen.
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

Hi zusammen
also es gibt Stabis mit mehr Bögen wie beim Spiti und auch da bekommt man die Gummis ohne aufschneiden drüber .
Ich denke allerdings geschlitzt oder drübergeschoben ist fast wie Öl oder Fett......soll jeder machen wie er will :D
Gruß Markus
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MKIII
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Beitrag von MKIII »

Genau so ist es :) nur die supernaturfeuchten sollte man tunlichst nicht schlitzen oder lochen :wink: höchstens fetten 8)
Gruß
Norbert
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Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Ok ok , :wink: war ja nur son Gedanke - ihr habt mich überzeugt - ich bau den Stabi ab.... :top:
:mrgreen:
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andi mania
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Beitrag von andi mania »

So,

Lieferung angekommen, ein komplettes Setup rund-ums-auto, die Blauen und die Stabi-gummis sind geschlitzt. Und die Vulkollan-Scheibchen vom Dieter für die Blattfeder sind auch schon da, so dass dem Upgrade des Fahrwerks nur noch einige Stunden Handarbeit im Wege stehen. Und ein, zwei Flüche
Gruß
Andreas
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Spitfire 1500 BJ 78, white
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ahnungsloser

Beitrag von ahnungsloser »

Hi,

will mir jetzt auch das Superflexgedöne einbauen. Jetzt meine Frage.
Braucht man dafür irgendein Spezialwerkzeug wie Presse oder so oder kann man das alles so hinbekommen ?

Danke
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