Hiermt hat die Frage...........

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Hiermt hat die Frage...........

Beitrag von MKIII »

.......... nach Fett oder Öl endlich ihr Ende gefunden:
http://www.canleyclassics.com/products. ... atkit1.xml

:top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Ach mensch Norbert,ich wollte eigentlich der Erste sei, der sie am GT6 verbaut. Schau auch mal bei Pri Race rein, da wird eine neu Hinterachsaufhängung fabriziert Tol;Toll,Toll :YIPPI:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Ja Dani, die Hinterachse dort hab ich gesehen, wenn denn die Öse von der Stoßdämpferaufnahme auf Dauer das Fahrzeuggewicht trägt, OK!!

Die Einteiligen Achswellen sind aber auch nicht zu verachten :D wenn nur der Preis nicht wär :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Ich fahre einen Oldtimer,und den schmiert man halt ab und zu mal ab, deshalb hak ich das für mich mal ab unter "Dinge,die die Welt nicht braucht", die Hinterachswellen mit 2 Gelenken gibt es bei BCP, ob ich mir die mal zulege,das überlege ich mir, wenn mir die Rotoflexgummis auf den Senkel gehen
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Ich finde das Abschmieren ist arbeitsmäßig eher eine Nebensache bei den Achsschenkeln. Ich bin schon fast versucht, mir ein Paar zu ordern! Das Plus an Sicherheit ist doch durch nix zu ersetzen! Ein Achsschenlkelbruch schwebt seit 1984 wie ein Damoklesschwert über meinem Haupt; bisher ist nichts passiert. Aber wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin und daran denke, dass so ein Gewindezapfen bei Tempo 100 auf der Landstraße abreißt... Na vielen Dank! 8)

P.S. Ich habe vor Jahren mit einem Ex-Spiti Fahrer telefoniert, dem ist genau das passiert! Bei Landstraßenfahrt ist das Rad weggeklappt, die Karre die Böschung runtergeschleudert und er ist - weil er nicht angeschnallt war - aus dem Wagen geschleudert worden. Längerer KH Aufenthalt inklusive. Erfahren habe ich das alles nachdem ich ihn angerufen hatte, weil er in der Annonce Spit-Teile inseriert hatte. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Vieleicht kommt ja eine Sammelbestellung zusammen ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
benno

Beitrag von benno »

wenn man an der Vorderachse eh was überholen will, dann finde ich das Angebot in Ordnung (335 Euro wenn ich den Währungsrechner korrekt bedient habe). Meint ihr denn, man kann sich auf die Qualität verlassen?

evtl. wär ich bei einer Sammelbestellung (wenn sie vielleicht noch ein wenig günstiger werden) dabei
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen zusammen, ...

also bei ner Sammelbestellung wäre ich auch interessiert.

Viele Grüße,

Daniel
nikolai

Beitrag von nikolai »

Hi,

Sammelbestellung? Klingt interessant! Wer kann den gut verhandeln???

@Norbert
Die PRI Achsen sehen (wie das meiste von PRI) schick aus, lösen aber das Problem nicht. Die Dinger brechen am hub, nicht innen am Yoke. Wenn schon Spezialachsen, dann von Summers (Achse+hub aus 1 Teil aus dem Vollen gefräst). Könnte ich besorgen, und kosten deutlich weniger als 2.5kUSD (SCHLUCK!).

Niko ;-)
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Am besten jemand mit einem Laden mit UST-ID damit fallen schon mal die 17,5% VAT weg.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3319
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Nur so aus interesse, tut sich da noch was oder war das wieder "plop!".

mfG
Harry
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Da es nicht so aussieht als würde wer bestellen werde ich wohl wenn ich im Februar in GB bin einen Satz mitnehmen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3319
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

mit Brakeupgrade??

Bild

:Harry:

mfG
Harry
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Wo hast du denn das schon wieder aufgetrieben ?

Fragende Grüße Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3319
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

Hi Alex,

ich würde mir die Teile nicht kaufen.
Die Teile (Achsschenkel) sind zwar brauchbar für Kitcars oder Renner, aber im "Altagsbetrieb fehlt mir doch der Schmutzschutz der spherical joints. Ausserdem verändern die Teile ein wenig die Achsgeometrie.

Weiteres per PN

mfG
Harry
Antworten