Zweisäulen Hebebühne

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9225
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Andi » 16. Jun 2020, 13:09

Blöd nur wenn die Werkstatthöhe bei 190cm liegt.......... :GRRRR:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1002
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen » 28. Jun 2020, 13:54

Flowbow hat geschrieben:
15. Jun 2020, 11:35
Werde berichten, wie ich das anstelle.

Ansonsten aber eine Top Bühne.

Gruß Flo
Und? Hat geklappt?

Brauche dringend ne Bühne, auf die auch nen Spitti/GT6/Tr6 passen, wenn man am Rahmen und nicht an den Auslegern anheben will...

Twinbusch/Wolf/Eurolifter mit langen Armen?

Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muß

Peter

Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 360
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von BigP » 28. Jun 2020, 14:53

Hallo Peter, die TwinBusch Basic zu 1390.- inklusive Versand passt hervorragend für unsere kleinen Schätzchen.
Aufbau laut Anleitung, vorwärts mittig reinfahren, ggf. noch ein bisschen vor oder zurück schieben, passt!
TR6 wird dann mit Sicherheit ebenfalls passen, weil insgesamt größer.
Ich „liebe“ diese wunderbare Bühne inzwischen...

Und gut, dass wir nicht noch weitere 200€ in die elektrische Entriegelung investiert haben, das geht nämlich auch völlig problemlos ohne den Schnickschnack 😎
If it ain't broke, don't fix it❗️

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1002
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen » 29. Jun 2020, 13:50

Ich fahr da gleich einfach mal mit dem TR vorbei...
Niederlassung Mülheim ist 13km von meiner Garage entfernt...

Hab da so meine bestimmten Vorstellungen, wo angehoben werden muß, damit sich die Karre nicht verbiegt...

Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 360
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von BigP » 29. Jun 2020, 18:19

Berichte mal ob es passt
If it ain't broke, don't fix it❗️

Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Tobi_NRW » 29. Jun 2020, 18:48

kamphausen hat geschrieben:
28. Jun 2020, 13:54
Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muss
Da hoffe ich aber mal, dass deine Karre nicht so ölt wie meine... :-vh
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78, Overdrive, Dunlop 1144.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9225
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Andi » 29. Jun 2020, 19:03

Ha,dafür gibt es sogar Ölfangbleche zum einhängen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 504
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Martin M » 29. Jun 2020, 21:18

ich bin auch immer noch begeistert von der Twin Busch. Von Mini bis Volvo V70. Passt.
Vitesse Bühne resize.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 1575
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von marc » 29. Jun 2020, 22:46

Geile Halle!
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1002
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen » 29. Jun 2020, 23:41

"Ausprobiere" war nicht...die haben alle Hebebühnen, die im Angebot sind, auf engstem Platz zusammen gepfercht...
Mal davon abgesehen, das es frei nach dem Motto "Vorsicht Kunde" lief...War aber auch schon 30 Minuten vor Feierabend...

Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 347
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von Herr Ald » 30. Jun 2020, 14:54

Brauche dringend ne Bühne, auf die auch nen Spitti/GT6/Tr6 passen, wenn man am Rahmen und nicht an den Auslegern anheben will...

Twinbusch/Wolf/Eurolifter mit langen Armen?

Scherenhebebühne ist keine Option, da ich drunter parken muß

Peter
[/quote]

Nur am Rahmen wird auch wackelig. Ich gehe beim Herald auf halbe Länge auf die Ausleger vorne und hinten. Dann ist auch alles frei zugänglich. Es kann auch sinnvoll sein, den Wagen mit Klemmen an den Tragarmen zu sichern. Wenn schwere Teile ausgebaut werden, ändert sich die Verteilung der Gewichte manchmal erheblich. Ebenso kann sich der Wagen verschieben, wenn man mit großen drehmomenten hamtieren muss. Am schlimmsten finde ich als lesebrillenträger immer, wenn man sich an den gewinden der stützteller die birne einschlägt, weil man wieder mal halb blind unterm auto rumrennt.
Woran erkennt man Hebebühnenbesitzer? Schwarze ölflecken auf weißem t-schirt und anschließend auf den Sitzpolstern.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1002
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zweisäulen Hebebühne

Beitrag von kamphausen » 10. Jul 2020, 13:37

Herr Ald hat geschrieben:
30. Jun 2020, 14:54
Ich gehe beim Herald auf halbe Länge auf die Ausleger vorne und hinten.
Hat der Spitfire/GT6 aber nicht...und ich brauch die Bühne auch, um mal das Häuschen abnehmen zu können....oder den Wagen längere Zeit unter die Garagendecke zu verfrachten, wenn ich den scheiß Rosthaufen nicht mehr sehen kann...

Ich frag mal bei Eurolift nach ner Bühne mit 2 x langen Armen....

Peter

Antworten