Alu Ventildeckel

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Wallhall1962

Alu Ventildeckel

Beitrag von Wallhall1962 »

Hallo zusammen,
eine Frage an euch :
habe mir einen Aluventildeckel gekauft. Dabei waren folgende Teile ( Einfülldeckel sogar doppelt ) :
Bild
Wie werden die Gummis mit den beiden Unterlegscheiben montiert. 2 verchromte Distanzringe waren auch dabei.
Beim alten Deckel sind durchsichtige Kunststoffringe montiert, aber keine Gummis.
Danke im voraus
Detlev
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von Andi »

U-Scheibe auf die Schraube,dann die Gummischeibe und das ganze einfädeln/einschrauben.
Beachte ob die schicken Schrauben nicht zu hoch baun bevor du die Haube zuschmeißt :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Alu Ventildeckel

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Das sieht doch so aus als wären die "Belüftungsbohrungen" auf den Einfülldeckeln unterschiedlich gross?..
Wenn Du eine Absaugung zwischen Vergasern und Ventildeckel hast (Gummischläuche mit Y-Stück) dann musst Du mal ausprobieren mit welchem Deckel der Leerlauf noch gut ist...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten