Unser neuste Tunning Massname

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Dani Senn »

IMG-20220115-WA0002.jpg
Vorteile: 1.Leichter als herkömmliche Pleuel
2.Kolbenkippen bei höchstdrehzahlen wird ausgeglichen
3. Schwingungsdämpfend
4. Überdruck in den Brennräumen wird abgefedert
Ein Evo 2 Stufe gibt es in Kürze mit eingebautem Stoßdämpfer mit einstellbarer Zug und Druckstufe um das lästige Nachfedern zu eliminieren.
:-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :Harry: :WALL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Brüchi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
Top moderne Technik für unsere top modernen Motoren !!!!
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Andi »

Nichts für Deutschland,ohne Nummer bekommt man das nicht eingetragen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Martin M »

Wenn wirklich für Rennbetrieb, würde ich tiefere und härtere Federn einbauen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von MKIII »

Da gehört eine progressiv gewickelte Feder rein, die engen Windungen natürlich nach oben, zur Reduzierung der oszillierenden Massen :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von kamphausen »

Die berühmte Kolbenrückholfeder....

Ich empfehle zusätzlich noch
Hilft-gegen-Quietschen-Keilriemenfett-nnrd.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von greasemonkey »

Die Konstruktion erinnert mich an diese Russen von 'Garage 54' auf Youtube. Die basteln auch immer sowas Krankes und testen es dann an alten Ladas, die nahezu unzerstörbar zu sein scheinen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von DVD3500 »

Bild
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von kamphausen »

Jupp

die jungs sind mal echt krank

https://youtu.be/ZVjRIHcsZ-s?t=33
Benutzeravatar
lencker
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2019, 13:12
Wohnort: 88433 Schemmerhofen

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von lencker »

Diese Feder empfehle ich nicht, ich habe diese hier gewählt:

https://etel-tuning.eu/produkt/tuning-k ... kholfeder/

Bin da voll zufrieden.

Grüße
Rene
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von S-TYP34 »

Da muss noch verfeinert werden!

Bei allen Federn fehlt der kleine geräuchlose
micro-schalter für die Nockenwellen-Beleuchtung
und die verstärkte Bohrung durch eine Federwindung für das Kabel.

Wir hier im hinteren Taunus sind erst bei dem Versuchsaufbau
und es fehlen noch Anregungen.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Lomax223 »

Wie wäre es denn mit Drehmoment Verchromung , soll 3 - 5 PS bringen !

by the way :

Auch nützlich wenn mal Schraubenprobleme auftauchen !
sonderschrauben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Scheffi
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Scheffi »

Tolle Sachen, aber wenn ihr richtiges "Tjuhnink" sucht, kann ich den Laden hier empfehlen: https://etel-tuning.eu/ :top:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild
Antworten