Unser neuste Tunning Massname

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4031
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Dani Senn » 19. Jan 2022, 10:44

IMG-20220115-WA0002.jpg
Vorteile: 1.Leichter als herkömmliche Pleuel
2.Kolbenkippen bei höchstdrehzahlen wird ausgeglichen
3. Schwingungsdämpfend
4. Überdruck in den Brennräumen wird abgefedert
Ein Evo 2 Stufe gibt es in Kürze mit eingebautem Stoßdämpfer mit einstellbarer Zug und Druckstufe um das lästige Nachfedern zu eliminieren.
:-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh :Harry: :WALL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4329
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Brüchi » 19. Jan 2022, 10:51

:lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
Top moderne Technik für unsere top modernen Motoren !!!!
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10551
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Andi » 19. Jan 2022, 12:12

Nichts für Deutschland,ohne Nummer bekommt man das nicht eingetragen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 566
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Martin M » 19. Jan 2022, 12:15

Wenn wirklich für Rennbetrieb, würde ich tiefere und härtere Federn einbauen.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6307
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von MKIII » 19. Jan 2022, 12:52

Da gehört eine progressiv gewickelte Feder rein, die engen Windungen natürlich nach oben, zur Reduzierung der oszillierenden Massen :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von kamphausen » 19. Jan 2022, 14:34

Die berühmte Kolbenrückholfeder....

Ich empfehle zusätzlich noch
Hilft-gegen-Quietschen-Keilriemenfett-nnrd.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 1601
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von greasemonkey » 19. Jan 2022, 16:13

Die Konstruktion erinnert mich an diese Russen von 'Garage 54' auf Youtube. Die basteln auch immer sowas Krankes und testen es dann an alten Ladas, die nahezu unzerstörbar zu sein scheinen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

DVD3500
Super - Member
Beiträge: 286
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von DVD3500 » 19. Jan 2022, 16:27

Bild

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von kamphausen » 19. Jan 2022, 16:28

Jupp

die jungs sind mal echt krank

https://youtu.be/ZVjRIHcsZ-s?t=33

Benutzeravatar
lencker
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jan 2019, 13:12
Wohnort: 88430 Rot an der Rot

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von lencker » 19. Jan 2022, 18:38

Diese Feder empfehle ich nicht, ich habe diese hier gewählt:

https://etel-tuning.eu/produkt/tuning-k ... kholfeder/

Bin da voll zufrieden.

Grüße
Rene

S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 788
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von S-TYP34 » 20. Jan 2022, 12:07

Da muss noch verfeinert werden!

Bei allen Federn fehlt der kleine geräuchlose
micro-schalter für die Nockenwellen-Beleuchtung
und die verstärkte Bohrung durch eine Federwindung für das Kabel.

Wir hier im hinteren Taunus sind erst bei dem Versuchsaufbau
und es fehlen noch Anregungen.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.

Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 141
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Lomax223 » 25. Mär 2022, 10:29

Wie wäre es denn mit Drehmoment Verchromung , soll 3 - 5 PS bringen !

by the way :

Auch nützlich wenn mal Schraubenprobleme auftauchen !
sonderschrauben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark:
THriumph 1500 :D
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )

Benutzeravatar
Scheffi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
Wohnort: 27777

Re: Unser neuste Tunning Massname

Beitrag von Scheffi » 25. Mär 2022, 11:02

Tolle Sachen, aber wenn ihr richtiges "Tjuhnink" sucht, kann ich den Laden hier empfehlen: https://etel-tuning.eu/ :top:
Gruß vom Scheffi :wink:
Bild

Antworten