A TR250 with tremendous potential for a full restoration
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
A TR250 with tremendous potential for a full restoration
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7c0c7e646
... ein echter Schnapper! ...
O.K. ich hab ja keine Ahnung --- Ist sowas noch restaurierbar? Die TR250 sind ja recht hochpreisig ...
LG
Volker
... ein echter Schnapper! ...
O.K. ich hab ja keine Ahnung --- Ist sowas noch restaurierbar? Die TR250 sind ja recht hochpreisig ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Lohnt sich m.E.n. nicht, dafür ist der TR250 zu günstig.
Schätze selbst wenn es ein TR5 wäre ist er zu fertig.
Schätze selbst wenn es ein TR5 wäre ist er zu fertig.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Lohnt sich nur für den Eigengebrauch und wenn man(n) das Meiste selber machen kann als Hobby ohne Arbeitszeit Verrechnung. Mein GT6 sah ähnlich aus.
Hätte ich den machen lassen, wäre die Presse für ihn die Erlösung gewesen.
Hätte ich den machen lassen, wäre die Presse für ihn die Erlösung gewesen.
Bodeblääch Dänu
- Liberolix
- Super - Member
- Beiträge: 233
- Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
- Wohnort: Hamburg
TR250 in LA - Zustand6 - 11Tsd - tremendous potential
w a t i s d a t d e n n ?
Die Übersetzung für "tremendous"
lautet enorm, gewaltig
aber auch
..."SCHRECKLICH, FURCHTBAR ....."
- bouaaaaah genau das ist es
die spinnen die USianer -
und der muss noch aus L.A. verschifft und verzollt werden - unter 15 ist der nicht hier im Land.
Glaube die Kisten sind inzwischen teurer drüben als hier bei uns.
Bald lohnt es sich unseren Schrott wieder zurück zu bringen.
Die Übersetzung für "tremendous"
lautet enorm, gewaltig
aber auch
..."SCHRECKLICH, FURCHTBAR ....."
- bouaaaaah genau das ist es
die spinnen die USianer -
und der muss noch aus L.A. verschifft und verzollt werden - unter 15 ist der nicht hier im Land.
Glaube die Kisten sind inzwischen teurer drüben als hier bei uns.
Bald lohnt es sich unseren Schrott wieder zurück zu bringen.
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2024
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Unter 30.000 wechselt kein TR250 den Besitzer...Ne frische Voll-Resto eher "Mitte 40"
Und als Restaurationsobjekt für den Hobbyschrauber ist der genau richtig: Bis auf Schweller und leichter auszubessernde Stellen ist die Karosse OK...
Und nen Ersatzrahmen kostet auch nicht die Welt...
Zerlegen muß man eh komplett...und wie das jeweilige Teil aussieht, was ich weg schmeiße/neu mache, ist ja egal....
Wer einfach nen TR250 fahren will, kauft natürlich was fertig restauriertes...
Was mir eher sorgen bereiten würde ist der Überrollbügel...wer sowas verbaut, macht es nicht ohne Grund...und das ist dann meist schlecht für Motor + Getriebe...Aber auch die gehören ja zerlegt und revidiert...
Peter
Und als Restaurationsobjekt für den Hobbyschrauber ist der genau richtig: Bis auf Schweller und leichter auszubessernde Stellen ist die Karosse OK...
Und nen Ersatzrahmen kostet auch nicht die Welt...
Zerlegen muß man eh komplett...und wie das jeweilige Teil aussieht, was ich weg schmeiße/neu mache, ist ja egal....
Wer einfach nen TR250 fahren will, kauft natürlich was fertig restauriertes...
Was mir eher sorgen bereiten würde ist der Überrollbügel...wer sowas verbaut, macht es nicht ohne Grund...und das ist dann meist schlecht für Motor + Getriebe...Aber auch die gehören ja zerlegt und revidiert...
Peter
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
In USA sind die Preise für so einen Schrotthaufen wohl eher realistisch
https://www.mgexp.com/registry/1968-Tri ... 13L.52735/
https://www.mgexp.com/registry/1968-Tri ... 13L.52735/
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Und es gibt auch fahrbare unter 30000
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Der zuerst genannte TR250 sieht doch noch ganz gut aus.
A bissle die Schweller spachteln, das Bodenblech mit ner Blechtafel reparieren. dann mit der walze etwas frische Farbe....fertig ist die Restauration .
Wenn das Blech mal so aussieht wird es schwierig....
A bissle die Schweller spachteln, das Bodenblech mit ner Blechtafel reparieren. dann mit der walze etwas frische Farbe....fertig ist die Restauration .
Wenn das Blech mal so aussieht wird es schwierig....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Ich denke, der Überrollbügel wurde in USA vielleicht auf Hinsicht zur Lebenserhaltung im Falle eines Überschlages verbaut.kamphausen hat geschrieben: ↑27. Jan 2021, 22:16...
Was mir eher sorgen bereiten würde ist der Überrollbügel...wer sowas verbaut, macht es nicht ohne Grund...und das ist dann meist schlecht für Motor + Getriebe...Aber auch die gehören ja zerlegt und revidiert...
Peter
Jeder, der weiß, dass so ein alter Brite eine A-Säule von der Stabilität einer Papprolle hat und Interesse am Schutz
von Leib und Leben, überlegt sich, was man dafür tun könnte. Ein Überrollbügel wird auch gern u.a. an Cobras und deren
Repliken verbaut, ohne dass die eine Renne sehen.
Müsste also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
<> Königlich Bayerisch <>
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Aber die Flasche für das Scheibenwaschwasser scheint original zu sein und sieht noch gut aus...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Der Beverly Hills Car Club scheint auf jeden Fall ein Spezialist für Grotten zu sein.
Hier noch ein "excellent cansidate for restauration"
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 645085c731
Hier noch ein "excellent cansidate for restauration"
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 645085c731
- Liberolix
- Super - Member
- Beiträge: 233
- Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
- Wohnort: Hamburg
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Hallo Brüchi,
ist doch ein RHD - da passt ja der Zustand
Sieht aber nicht aus wie TR - was ist das - Vitesse oder Herald?
Die sahen doch schon immer gruselig aus.
Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
- Liberolix
- Super - Member
- Beiträge: 233
- Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
- Wohnort: Hamburg
TR250 in LA - Zustand6 - 11Tsd - tremendous potential
günstige TRs aus den USA waren doch immer nur wegen des guten Blechs interessant -
alles andere war meistens verbraucht oder vermurkst - war schon immer ein 50/50 Glückspiel.
Beschissen wurdest Du so oder so.
Wenn man dann da drüben schon bewußt Gammel kauft, was bleibt da noch ?
......ach ja der Überrollbügel
alles andere war meistens verbraucht oder vermurkst - war schon immer ein 50/50 Glückspiel.
Beschissen wurdest Du so oder so.
Wenn man dann da drüben schon bewußt Gammel kauft, was bleibt da noch ?
......ach ja der Überrollbügel
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2024
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Und was man leider auch nicht außer Acht lassen darf ist Diebstahl...
Grotte in USA kaufen und mit den Papieren nen geklauten Wagen auf die Straße bringen....macht die wenigste Arbeit...
Peter
Grotte in USA kaufen und mit den Papieren nen geklauten Wagen auf die Straße bringen....macht die wenigste Arbeit...
Peter
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: A TR250 with tremendous potential for a full restoration
Erkennt man an den Nummern im Fahrzeugbrief nicht obs ein USA-Modell ist? Wenn doch müsste man wieder nen Ami klauen damits zusammen passt. Blinker in den Seiten, Abgasrückführungs-Krempel, Schmalbrust-Single-Vergaser und die hässlichen Plasstikstoßstangen würd ich nicht haben wollen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960