zierleisten motorhaube
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zierleisten motorhaube
Hallo weiss jemand wie ich die zierleisten von der motorhaube bei der Vitesse abbauen kann ohne das sie kaputt gehen und das man sie wieder ran machen kann
- kamphausen
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Re: zierleisten motorhaube
Ist mit Clips geklemmt, die wiederum genietet werden....
https://www.jamespaddock.co.uk/bonnet-m ... 11504-copy
Ich würde die Nieten ausbohren um kein Risko einzugehen.....
https://www.jamespaddock.co.uk/bonnet-m ... 11504-copy
Ich würde die Nieten ausbohren um kein Risko einzugehen.....
- Andi
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Re: zierleisten motorhaube
Wichtig bei eigendlich allen Zierleisten ist einen Kunstoffhebel zu nutzen und direkt an der befestigung anzusetzen.
Ansonsten hat man eine Banane die nie wieder richtig grade wirkt.
Ansonsten hat man eine Banane die nie wieder richtig grade wirkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
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Re: zierleisten motorhaube
Darf man fragen, was Du vor hast? Haube Lackieren?
Peter
Peter
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Re: zierleisten motorhaube
ja die haube neue Lackieren
- LaVitesse
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Re: zierleisten motorhaube
Hi,
aus der Erinnerung heraus sind die Clips asymetrisch.
Das ist auf Link von kamphausen oder dem Bild bei Rimmer Bros. (Clip - Moulding - 611504: https://rimmerbros.com/Item--i-611504) auch sehr gut zu sehen .
Die eine Seite fasst innen in die Zierleiste, die andere Seite klemmt innen über die Abrundung.
D.h., Du musst wissen, wo die abgerundete Seite der Clips ist, damit Du mit einem Kunststoffhebel die Leiste vorsichtig seitlich verschieben und dann loshebeln kannst.
Deshalb finde ich den Vorschlag von kamphausen sehr gut die Popnieten von der Haubeninnenseite her vorsichtig aufzubohren.
VG
Marcus
aus der Erinnerung heraus sind die Clips asymetrisch.
Das ist auf Link von kamphausen oder dem Bild bei Rimmer Bros. (Clip - Moulding - 611504: https://rimmerbros.com/Item--i-611504) auch sehr gut zu sehen .
Die eine Seite fasst innen in die Zierleiste, die andere Seite klemmt innen über die Abrundung.
D.h., Du musst wissen, wo die abgerundete Seite der Clips ist, damit Du mit einem Kunststoffhebel die Leiste vorsichtig seitlich verschieben und dann loshebeln kannst.
Deshalb finde ich den Vorschlag von kamphausen sehr gut die Popnieten von der Haubeninnenseite her vorsichtig aufzubohren.
VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
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- kamphausen
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Re: zierleisten motorhaube
ausbohren oder evtl. einfacher: abkneifen und plan schleifen, wenn eh lackiert werden soll...
Peter
Peter
- greasemonkey
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Re: zierleisten motorhaube
Sollte man darüber nachdenken die Zierleisten nach dem Lackieren aufzukleben? Vielleicht nicht vollflächig (um sie wieder lösen zu können) aber doch so das sie gut halten. Die Klammern, die bei der Montage den Lack aufreissen, sind doch ein Einfalltor für Rost oder nicht?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- kamphausen
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Re: zierleisten motorhaube
geklebte Leisten wirst Du nie zerstörungsfrei mehr entfernen können....und die Dinger gibt´s nicht mehr...
- greasemonkey
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Re: zierleisten motorhaube
Auch nicht mit einer Nylonschnur die man durchfädelt und damit die Klebestelle durchtrennt? Ich frag nur weil die Zierleisten hinten bei meinem 1500 ebenfalls geklebt sind. (War der Vorgänger)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Brüchi
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Re: zierleisten motorhaube
diese Zierleisten sind ja innen hohl, somit dürfte man echt viel Kleber brauchen.
Rost um die Nieten herum? Ist wohl kein Problem, hab ich zumindest noch nicht gesehen.
Da gibt's ganz andere rostempfindliche Stellen an dieser Motorhaube.
Rost um die Nieten herum? Ist wohl kein Problem, hab ich zumindest noch nicht gesehen.
Da gibt's ganz andere rostempfindliche Stellen an dieser Motorhaube.
....little car, big fun...
- Andi
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Re: zierleisten motorhaube
Beim Spitfire setz ich die Klammern nur am Anfang und Ende der Leiste.
Dazwischen paar Kugeln Karosseriedichtmasse.
Mit etwas Wärme geht das gut wieder ab.
Dazwischen paar Kugeln Karosseriedichtmasse.
Mit etwas Wärme geht das gut wieder ab.
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