Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 85
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Speichenradadapter für 14“ Dunlop Speichenräder… danke für eure Hilfe… Lg Max
Petrol Lizard
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von marc »

Für welches Auto?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Lomax223 »

Petrol Lizzard hat geschrieben: 26. Mai 2023, 19:18 Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Speichenradadapter für 14“ Dunlop Speichenräder… danke für eure Hilfe… Lg Max


Schau mal hier , da solltest du fündig werden :

https://www.oldtimerreifen24.de/Zubehoe ... s-Adapter/



Gruß

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von marc »

Hast Du das Competition Project verkauft?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 85
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Servus Marc… nach einer längeren Pause hab ich mich wieder an das Projekt gemacht… so wie es aussieht wird’s wohl dieses Jahr noch zum Lackierer gehen 😄
346CD56D-6EC4-4B74-9968-81FB8E78476E.jpeg
7F0FC97D-CCA6-44FD-A290-53F0767D70E7.jpeg
62E95BB9-DEBB-4903-84D8-06D4897A53C9.jpeg
62E95BB9-DEBB-4903-84D8-06D4897A53C9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von marc »

Wow-Respect! :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Det1500 »

Die Front sieht gut aus :top:
Aber bekommt man für sowas TÜV?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Andi »

Wenn der Prüfer das als orginal sieht wohl Bestandschutz.
Sonst wegen der scharfen Kanten ein NOGO.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Det1500 »

Ich meinte jetzt nicht explizit die Haube sondern den gesamten Umbau.
Aber der ist schon schön :D
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Andi »

Naja,die Luftöffnungen find ich nicht so harmonisch wie der Rest.
Aber evtl müssen die ja sein.Unten Ölkühler oben?
Der Grill sieht schon chic aus,erinnert mich an Ferrari aber der dürfte preislich wohl ausgeschlossen sein.
Würd mich aber interessieren von welchem Modell der ist.

Bezüglich Prüfer...kommt drauf an ob dem ein orginaler Spitfire geläufig ist von der Optik.
Die Kiste sieht nicht verbastelt aus(meine Meinung).
Könnt mir vorstellen das der fertig ganz lecker wird.
Und wenn umgebaut....solange die maße sich nicht ändern würde das nur ein H-Kennzeichen verhindern.
Und selbst die Abmessungen wären kein Zulassungshindernis sofern..na ja...die scharfen Kannten oder ähnliches wären da schlimmer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Petrol Lizzard
Member
Beiträge: 85
Registriert: 16. Apr 2014, 10:23
Wohnort: Melk
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Petrol Lizzard »

Servus und vielen Dank für die wertschätzenden Kommentare... da ja technisch nichts verändert wurde, auch die Abmessungen sind gleich, wird es für die historische Zulassung laut Sachverständigen keine Probleme geben. ( so weit die Theorie).
Der Kühlergrill ist selbstgebaut, aber ja du hast recht, ich habe mich stehts an Designelementen von historischen Ferrarirennwagen angelehnt. Wie man den Kühlergrill baut habe ich von einen Ferrarirestaurator abgeschaut der einen Grill für einen 365 GT gebaut hat...( Ferrari kocht auch nur mit Wasser habe ich festgestellt)... Die Lufteinlässe unter den Scheinwerfer sind Lüftungslöcher für die Bremsen ( siehe Ferrari 250 GTO) Die längliche Lüftungsöffnung ist für den Ölkühler ( da bin ich aber Designmässig auch noch nicht ganz überzeugt... mal schauen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petrol Lizard
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: FerrariSpit Mk3-Umbau auf Hutze und HaifischGrill

Beitrag von Liberolix »

Hallo nach Maranello, :mrgreen:

cooler Umbau und der Grill erst - der sieht schon sehr geil aus :top:
und macht Lust auf mehr ..............
zeig uns bitte mal die Heckansicht ...... :D
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Danny_GT6 »

Servus Max, hast du irgendwo nen eigenen Thread zu dem Fahrzeug oder mehr Bilder? Find das super interessant...

VG
Danny
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Ulfus »

Petrol Lizzard hat geschrieben: 30. Mai 2023, 14:27 Die Lufteinlässe unter den Scheinwerfer sind Lüftungslöcher für die Bremsen ( siehe Ferrari 250 GTO) Die längliche Lüftungsöffnung ist für den Ölkühler ( da bin ich aber Designmässig auch noch nicht ganz überzeugt... mal schauen...
Nimm doch das Grillformat, drehe es um 180 Grad und verkleinere es entsprechend - nur mal so als Idee für´s Dessein :top:
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Speichenradadapter für 14zoll Felgen

Beitrag von Andi »

Meinen Respekt für Design und Ausführung :top: Besonders vom Grill.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten