Suche GT6 MK1 oder MK2

Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4196
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Dani Senn »

Soviel ich gemerkt habe, passt die vom MK1 -3 nicht Die Tunnelabdeckung ist auch eine Andere
Bodeblääch Dänu
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

marc hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:34 Es geht um die H Klammer, die den Rahmen mit dem Armaturenbrett vertikal verbindet. Quasi die Radiohalterung, beim Cabrio trennt das die Spreu vom Weizen, ohne arbeitet die Karosse extremst.
Ist die H Klammer geschweißt oder geschraubt?
Das Teil lässt sich doch sicher nachbauen und dann einsetzen. Es wirkt auf mich aber nicht so, dass es extrem starke Kräfte aufnehmen kann. Fiat Spider und Alpha Spider Cabrio haben dies nicht und sind Cabrios. Hmm.
Werde den Händler mal fragen, wieso weshalb warum das so ist.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 574
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Seadweller »

Montage4a.jpg
Es ist ein verschraubtes Gussteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6470
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben: 11. Nov 2022, 21:19 Soviel ich gemerkt habe, passt die vom MK1 -3 nicht Die Tunnelabdeckung ist auch eine Andere
Aber vom MK4 könnte passen, ist schließlich die gleiche AT und der Tunnel in dem Bereich ist auch gleich.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6470
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von MKIII »

jensjoachim hat geschrieben: 11. Nov 2022, 21:54 Fiat Spider und Alpha Spider Cabrio haben dies nicht und sind Cabrios. Hmm.
Die haben auch keinen Rahmen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3180
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von marc »

MKIII hat geschrieben: 11. Nov 2022, 22:47
jensjoachim hat geschrieben: 11. Nov 2022, 21:54 Fiat Spider und Alpha Spider Cabrio haben dies nicht und sind Cabrios. Hmm.
Die haben auch keinen Rahmen :wink:
Da war doch was... :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

Danke euch allen fürs Aufschlauen.

Mal wieder was gelernt.
Dann schau ich mir ihn mal an und dann sehen wir mal weiter.
Jetzt ist klar warum der wohl schon länger steht..

Allen ein schönes Wochenende.
thomaslk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2021, 23:39
Wohnort: Hannover

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von thomaslk »

Andi hat geschrieben: 8. Nov 2022, 13:04 Meiner kam aus Kalifornien,rostfrei,beulenfrei und ohne Spachtel.
Bei einem Europamodell kannst du das alles auch finden.Selbst bei frisch restaurierten.
Entweder eine gute Fotodokumentation wie bei meinem(nach der Restauration durch mich) oder einen Spezialisten mit nehmen.
Ich habe tatsächlich erwähnten GT6 von Andi vor einigen Jahren erworben und hatte viel Spaß damit.
Momentan erwäge ich mich von dem GT6+ zu trennen, da durch Familienzuwachs jetzt etwas mehr Platz benötigt wird.
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

Moin zusammen,

der Thread kann geschlossen werden, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines GT6 MK2 von 1970 in echt guten Zustand.
Großen Dank an U.aus der Ebenweiler Gruppe, der mir seinen netterweise verkauft hat. Werde ihn hegen und pflegen.

Kurze Anmerkung zu dem MK2, USA Modell, Bj 1970 vom Holländer in Valencia Blue.
Der Wagen ist in an und für sich guten rostfreien Zustand soweit ich das sehen konnte. Felgen sind nicht eingetragen, da das in Holland nicht notwendig ist. Unterboden sieht auch noch gut aus. Lack ok mit kleinen Kratzern. Wollte er durch Lackierer ausbessern lassen.

Nun zu den Macken des Autos:
- Getriebe (5-Gang) undicht, Diff auf der linken Seite Simmering undicht
- linke hintere Seitenscheibe Fensterdichtung porös
- ein paar kleine Lackschäden
- Spaltmasse Fahrertür falsch wegen schlechter Einstellung
- Zog schlecht beim Beschleunigen - wollte der Händler noch einstellen

Alles in allem hätte ich den Wagen in Erwägung gezogen, da er alle Mängel abstellen wollte für 25k. Nicht günstig, aber noch ok wenn man den restlichen Markt anschaut.
1 Woche nach der Besichtigung fragte ich an, ob er den Wagen reservieren könnte. Daraufhin sagte er, dass der Wagen nun 2.000 teuerer geworden ist.
Daraufhin habe ich ihm diplomatisch gesagt, dass er mich dann mal gerne haben kann. 27K ist der Wagen niemals wert, ob er das Geld dafür bekommt, eine andere Sache.

Aber egal, hab ja dann meinen am Bodensee angesehen und dann zugeschlagen und bin happy.


Euch allen knitterfrei Fahrt, danke für eure Hilfe und vielleicht trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen oder Ausfahrt.

So long und in Hamburg sagt man Tschüs
Zuletzt geändert von jensjoachim am 24. Jan 2023, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Det1500 »

Zeich doch mal Bilder und Glückwunsch :top:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10833
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Andi »

Was für Preise,bei der Kohle erwarte ich einen 1er mit kompletter Hystorie.
Und zwar makellos aus Ersthand mit vollem Tank :THINK:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4398
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Brüchi »

...wir kennen doch unsere Freunde vom Bodensee, darum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
danxk2
Super - Member
Beiträge: 346
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von danxk2 »

GOIL :geeni:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3180
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von marc »

Coole Felgen, noch nie gesehen. :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten