Suche GT6 MK1 oder MK2

jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem GT6 MK1 oder MK2 in Zustand 2- oder besser.
Reimporte aus USA bitte nicht anbieten, da ich ein gebrandmarktes Kind bin zum Thema Ami Lackduschen mit 50kg Spachtel, außer die Kisten wurden in Europa von Grund auf neu lackiert.

Grüße Jens
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10833
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Andi »

Meiner kam aus Kalifornien,rostfrei,beulenfrei und ohne Spachtel.
Bei einem Europamodell kannst du das alles auch finden.Selbst bei frisch restaurierten.
Entweder eine gute Fotodokumentation wie bei meinem(nach der Restauration durch mich) oder einen Spezialisten mit nehmen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4398
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Brüchi »

Jens, vergesse unsere Nachbarländer bei der Suche nicht, z.B. Holland, Frankreich, Dänemark .....

Viel Glück, ich hoffe dein Geldbeutel ist dick genug für Zustand 2- (oder besser) ? :roll:
....little car, big fun...
danxk2
Super - Member
Beiträge: 346
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von danxk2 »

Hallo,
off topic:
Zustand 2 ist gem. Classic Data (2021) ca. 18TEUR. Meine Suche dauerte ca. 6 Monate, dafür gabs massig Rost und Spachtel (US). Mich erstaunt es immer wieder, wie populär die GT6 in Frankreich sind: das Gebrauchtteileangebot ist auf leboncoin.fr umfangreicher als auf ebay/kleinanzeigen.de

Viel Erfolg!!!
IMG-20210222-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4196
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Dani Senn »

Schweiz kannst Du vergessen, die traurigste Möhre um die 7000.00 bis zustand 2+ 50'000.00 Sfr.
Bodeblääch Dänu
danxk2
Super - Member
Beiträge: 346
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von danxk2 »

Anbei ein paar Suchtreffer aus leboncoin:

https://www.leboncoin.fr/voitures/2236306900.htm
https://www.leboncoin.fr/voitures/2236678225.htm

In Muntzenheim (Elsass) war ein weisser mk1 längere Zeit annonciert, finde die Annonce aber nicht :-(
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1770
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von kamphausen »

https://www.dasparking.de/gebrauchtwage ... h-gt6.html

Nen MK2 in Zustand 2- für 20k? Das will ich sehen...

Wenn Du schnell bist, könnte das dein Auto sein:
https://www.autoscout24.be/fr/offres/-b ... 8439043f77

Wie man auf "Das Parking" sehen kann, gibt es hauptsächlich MK3.....
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

Brüchi hat geschrieben: 8. Nov 2022, 14:57 Jens, vergesse unsere Nachbarländer bei der Suche nicht, z.B. Holland, Frankreich, Dänemark .....

Viel Glück, ich hoffe dein Geldbeutel ist dick genug für Zustand 2- (oder besser) ? :roll:
Danke dir, ja hab die Nachbarländer im Blick.
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

kamphausen hat geschrieben: 8. Nov 2022, 20:44 https://www.dasparking.de/gebrauchtwage ... h-gt6.html

Nen MK2 in Zustand 2- für 20k? Das will ich sehen...

Wenn Du schnell bist, könnte das dein Auto sein:
https://www.autoscout24.be/fr/offres/-b ... 8439043f77

Wie man auf "Das Parking" sehen kann, gibt es hauptsächlich MK3.....
Der Belgier würde echt passen, werde den mal kontaktieren. Danke dir
Axel GT6
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19. Jan 2022, 20:41
Wohnort: Bamberg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Axel GT6 »

Ich bin da auch ganz bei den Kollegen, ich selbst habe ein Dreivierteljahr nach meinem Gesicht GT6 MK2, deutsche Zulassung aus München. Hab sogar die Handynummer von der Erstbesitzerin noch. Meiner war aber komplett zerlegt und ich baue ihn gerade komplett neu auf. Hab ihn in Dänemark geholt. Note 2 oder besser für unter 20t€ halte ich persönlich für unrealistisch.

Ich drück dir die Daumen. Viel Erfolg

Beste Grüße, Axel

PS: An der Stelle möchte ich gerne auch nochmal fragen ob jemand eine GT6 MK2 Haube oder Teile dazu hat ;-). Rechter Kotflügel und Mittelteil sind noch ok :-)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 4965
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Rolf »

Axel GT6 hat geschrieben: 8. Nov 2022, 23:07 An der Stelle möchte ich gerne auch nochmal fragen ob jemand eine GT6 MK2 Haube oder Teile dazu hat ;-). Rechter Kotflügel und Mittelteil sind noch ok :-)
Hat mit großer Wahrscheinlichkeit Torsten Dicks. Du findest Annoncen von ihm bei Ebay-Kleinanzeigen.


Grüße
Rolf
Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha XJ 900 N (1986) - Yamaha SRX 600 (1988) - BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004)
Axel GT6
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19. Jan 2022, 20:41
Wohnort: Bamberg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Axel GT6 »

Danke Rolf,

Bei Torsten hab ich schon gefragt, er hat leider auch nix mehr :-(. Mal sehen ob mit der Zeit mal wieder was bei Kleinanzeigen auftaucht, sonst muss ich auf Bleche von Rimmer Bros,etc. zurückgreifen…
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4398
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Brüchi »

Jens, falls Du den dunkelblauen aus Autoscout anschauen willst: achte besonders auf das Heck. Das sieht irgendwie komisch, also "wellig" aus. GGf sind das "nur" komische Lichtreflexe, aber wer weiss???
Dazu noch Rostblasen an der hinteren kante (Kofferraum/Dach). Fehlen da nicht die Rückstrahler???
Anhand der Bilder würde ich vermuten: schlecht reparierter Unfallschaden ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von Det1500 »

Bei dem Belgier sind auch die Spaltmaße Haube zur Tür sehr merkwürdig, obwohl das Kegelblech bis nach hinten schon geschoben ist. Ja, Spaltmaße können die Engländer eh nicht, aber das ist was viel...
Am Heck sind def. Rostblasen und ziemliche Orangenhaut. Evtl. Rost "beseitigt" schlecht nachlackiert und rostet schon wieder....?????
jensjoachim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 21. Sep 2022, 14:27
Wohnort: Hamburg

Re: Suche GT6 MK1 oder MK2

Beitrag von jensjoachim »

Det1500 hat geschrieben: 9. Nov 2022, 12:17 Bei dem Belgier sind auch die Spaltmaße Haube zur Tür sehr merkwürdig, obwohl das Kegelblech bis nach hinten schon geschoben ist. Ja, Spaltmaße können die Engländer eh nicht, aber das ist was viel...
Am Heck sind def. Rostblasen und ziemliche Orangenhaut. Evtl. Rost "beseitigt" schlecht nachlackiert und rostet schon wieder....?????
Moin,
danke danke für die Hinweise.
Der Besitzer sagt, dass der Lack nicht mehr der Beste ist und ja hab die Rostblasen gesehen.
Werde die Tage eine Videotelefonie machen, um den Wagen "live" zu sehen. Sitze müssen auch gemacht werden, sagt er.

Da die Anzahl der verfügbaren GT6 MK2 stark limitiert sind, werde ich irgendwo zuschlagen müssen, wo einiges nicht perfekt ist.
Das ist mir schon klar.
Wenn ihr noch Kandidaten habt, gerne her damit.
Hab auch mit den holländischen Händlern gesprochen, aber deren Preise sind ja utopisch.

Halte euch auf dem Laufenden.

grüße Jens
Antworten