Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Antworten
Kay
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2018, 13:49

Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von Kay »

Hallo zusammen,

ich suche die zentrale Halterung für die Sonnenblenden des Spitfire MK3 (P/N 616317) und bin gern bereit, dafür auch einen guten Preis zu bezahlen (in gewisser Abhängigkeit vom jeweiligen Zustand). Über ein Angebot bzw. die Meldung zur Verfügbarkeit würde ich mehr sehr freuen.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von marc »

Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von dyngo »

Zentrale halterung ...
Sieht aus der sucht das stahlteil, also spit mk3 1967.
Die haben das system mk1,2, TR4.
Und die sind heute super selten geworden.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von S-TYP34 »

Und da gibt es auch noch einen Unterschied
Spit MK1/2 und TR4 sind gleich,
bei Spit MK3 und TR4A sind die Bügel nochmal geändert worden.

Habe letztens einen Satz
dieser MK3/TR4A Halter nach England verkauft
die auf der Insel haben auch nichts mehr u.suchen.
Genau wie originale Tankdeckel für HERALD / Vitesse.

Einen Satz habe,brauche ich noch für die Restauration eines TR4A.
Werde mal versuchen diese Dinger nachzubauen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von Markus Simon »

suchst du die ?
TR4_Sonnenblenden.jpg
leider selten und teuer geworden (ebay Angebot nicht von mir !)
https://www.ebay.de/itm/125116501040?va ... lsrc=aw.ds
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von ThomasE »

Blöde Frage, es geht jetzt hier nicht wirklich um das gebogene Rundmaterial oder Rohr in der Mitte?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von S-TYP34 »

ThomasE hat geschrieben: 3. Jun 2022, 13:35 Blöde Frage, es geht jetzt hier nicht wirklich um das gebogene Rundmaterial oder Rohr in der Mitte?
Doch Thomas um diese gebogenen in Alu eingegossenen Teile geht es.
Sind extrem rar u.sau-teuer.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von ThomasE »

Ohne das Teil im Detail zu kennen, sollte doch kein großes Problem sein sowas selbst herzustellen. :?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von ThomasE »

Ohne das Teil im Detail zu kennen, sollte doch kein großes Problem sein sowas selbst herzustellen. :?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Kay
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Aug 2018, 13:49

Re: Mk3 Sonnenblenden-Halterung

Beitrag von Kay »

Hallo Markus,
vielen Dank für das Foto. Hierauf ist die Halterung sehr gut zu sehen, welche mittig am Fensterrahmen verschraubt wird und 2 abgewinkelte Rundstangen (aus Stahl) zur Aufnahme der Sonnenblenden rechts/links aufweist. Auch der Link zum ebay Angebot zeigt das richtige Teil. Das komplette Set brauche ich jedoch nicht und daher passt das Angebot auch nicht zu meinem Bedarf / zu meinen Vorstellungen.
Vielen Dank auch an alle anderen, die so schnell zur Identifizierung beigetragen haben. Jetzt würde ich mich natürlich besonders freuen, wenn sich auf diesem Weg jemand findet, der diese Halterung noch hat und auch an mich verkaufen möchte.

Viele Grüße
Kay
Antworten