Suche Spitti, bevorzugt 1500
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Suche Spitti, bevorzugt 1500
Moin, bin auf der Suche nach einem Spitti als Projekt.
Projekt ja aber bitte keine Großbaustelle. Falls jemand einen zu verkaufen hat oder jemand einen kennt der Verkauft würde ich mich über eine Nachricht mit ein paar Infos freuen.
Gruß Uwe
Projekt ja aber bitte keine Großbaustelle. Falls jemand einen zu verkaufen hat oder jemand einen kennt der Verkauft würde ich mich über eine Nachricht mit ein paar Infos freuen.
Gruß Uwe
- Ansgar
- Ansgar
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Moin,
Hatte dir ja schon eine PN gesendet aber da kam ja nix zurück.
Triumph billig kaufen na ja, da verschwinden anschließend viele 1000 Euro, es ist verdammt viel Schrott unterwegs.
habe selber für einen Freund gut 2 Jahre gesucht bis wir einen für 10.000 gefunden hatten der sein Geld wert war, dort sind aber auch im laufer der letzten 4 Jahre gut 8000 Euro einschließlich Overdrive hinein geflossen.
einen Telefonnummer hatte ich dir ja geschrieben, wo einer angeboten wird
Viel Erfolg.
Hatte dir ja schon eine PN gesendet aber da kam ja nix zurück.
Triumph billig kaufen na ja, da verschwinden anschließend viele 1000 Euro, es ist verdammt viel Schrott unterwegs.
habe selber für einen Freund gut 2 Jahre gesucht bis wir einen für 10.000 gefunden hatten der sein Geld wert war, dort sind aber auch im laufer der letzten 4 Jahre gut 8000 Euro einschließlich Overdrive hinein geflossen.
einen Telefonnummer hatte ich dir ja geschrieben, wo einer angeboten wird
Viel Erfolg.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Gruß Ansgar
- Rolf
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Ich weiß nicht, wieviel Geld du ausgeben willst. Ich kann dir diesen empfehlen. Er gehört einem Bekannten von mir, der inzwischen 84 Jahre alt ist und der den Wagen immer top gepflegt hat. Ich kenne den Wagen jetzt auch schon fast seit 25 Jahren. Ist natürlich kein "Projekt". Ich denke, beim Preis wird da aber noch einiges zu machen sein...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
(Die angegebene Telefonnummer gehört seinem Sohn, der die Annonce für ihn aufgegeben hat.)
Grüße
Rolf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
(Die angegebene Telefonnummer gehört seinem Sohn, der die Annonce für ihn aufgegeben hat.)
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
... der sieht doch gut aus! Aber was ist an den Schwellern? So ein bisschen Stag-like bling bling ?? Schönes Lenkrad auch ...
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Definier mal "Projekt" genauer...
Meine 1500er hab ich 01/2019 für 1700,- gekauft und hunderte Stunden rein gesteckt, obwohl keine größeren Schweißarbeiten nötig waren:
https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... :allgemein
dürfte also eher unter "Großbaustelle" laufen...
Fahrfertige Spitfire wirst Du für das Geld nicht finden...meiner ist incl. Speichenräder, neu gelagertem Motor, neuem Verdeck. neue Innenausstattung + Hardtop für 10500,-weg gegangen.. hatte aber auch kein Wurzelholzarmaturenbrett wie der von Rolf verlinkte...
Grundsätzlich ist restauriert kaufen immer billiger als selber restaurieren....Ist halt die Frage, was Du machen willst / dir zu traust...
Peter
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Hm, ich hab den Fehler gemacht, meiner Frau zu sagen, dass jemand von Hannover nach Meckenheim gefahren ist um sich einen Spitfire anzuschauen. Ist deshalb "interessant", weil wir bis vor nicht allzu langer Zeit nicht weit von Meckenheim wohnten.
Und nachdem ich das erzählt hatte, meinte meine Holde daher, ob ich nicht meinen verkaufen wollen würde, weil er vermutlich nicht besser würde, wenn er nur rumsteht wie meine Motorräder (die standen schon vor dem Umzug mehrere Jahre rum, wurden auf dem Hänger hertransportiert und stehen jetzt immer noch an der gleichen Stelle).
Vor unserem Umzug vor drei Jahren hatte ich mal ein klackerndes Geräusch beim Fahren. Das war damals schon temporär und ist letztes Jahr aber nicht mehr aufgetreten. Ich wollte mal bei Gelegenheit die Anlaufscheiben tauschen, rein profilaktisch, aber auf absehbare Zeit ... keine Chance.
Vor fast zwei Jahren war ich beim TÜV (hatte ich hier berichtet: https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... t=t%C3%BCv). Danach hab ich alles behoben und TÜV bekommen. Seitdem bin ich vielleicht 200 km gefahren. Das macht nicht wirklich Sinn und jetzt müsste ich ja schon wieder zum TÜV. Ich hab jetzt einige Tage darüber nachgedacht, und vielleicht wäre es in der Tat besser, den Spiti schweren Herzens abzugeben. Nächstes Jahr hätte ich ihn 20 Jahre (wow, bin ich alt).
Vom Zustand her:
Es funktioniert alles
springt super an (also, jetzt nach einigen Monaten stehen ist die Batterie leer, aber wenn er einmal angesprungen ist)
Marke&Ertel-Edelstahl-Auspuffanlage (Fächerkrümmer bis Doppelendrohr)
Ölkühler mit Termostat
An den vorderen Radläufen ist er rostig - sonst dürfte da kein Rost zu finden sein.
Die Motorhaube ist lackmäßig überhaupt etwas liebesbedürftig
Sitze sind neuwertig (wurden mal neu bezogen)
Softtop (Kunststoff) ist tipitopi in Schuss
Hintere Stoßdämpfer und Feder hab ich vor ein paar Jahren überarbeitet.
Vordere Stoßdämpfer und Federn hab ich auch rumliegen - nicht dazu gekommen, sie einzubauen.
Insgesamt müsste er ziemlich original sein. Nix verbasteltes, aber auch nicht überbehütet.
Harttop ist auch dabei
Ein Getriebe liegt auch noch rum - hab ich mal günstig bekommen, weiß aber gar nicht, ob das überhaupt dazugehört.
4 Magnesium Wolfrace-Felgen (bin nie dazu gekommen, die eintragen zu lassen) hab ich auch noch irgendwo
Die ganzen TÜV-Mängel (von oben) wurden behoben, ausserdem Benzinleitung getauscht, Bremsflüssigkeit erneuert, Motoröl (hab auch noch einige Liter Castrol Classic rumstehen - ich kauf mir immer den 20l-Kanister) getauscht.
Meiner Meinung steht nichts entgegen, den auf eigener Achse nach Hannover zu fahren.
Ich hab auch keine Ahnung, was ein angemessener Preis wäre.
Wenn das überhaupt von Interesse ist - wegen der weiten Anfahrt - dann schiebe ich den aus seinem Schlafgemach und mache ich noch ein paar ganz aktuelle Fotos.
Und nachdem ich das erzählt hatte, meinte meine Holde daher, ob ich nicht meinen verkaufen wollen würde, weil er vermutlich nicht besser würde, wenn er nur rumsteht wie meine Motorräder (die standen schon vor dem Umzug mehrere Jahre rum, wurden auf dem Hänger hertransportiert und stehen jetzt immer noch an der gleichen Stelle).
Vor unserem Umzug vor drei Jahren hatte ich mal ein klackerndes Geräusch beim Fahren. Das war damals schon temporär und ist letztes Jahr aber nicht mehr aufgetreten. Ich wollte mal bei Gelegenheit die Anlaufscheiben tauschen, rein profilaktisch, aber auf absehbare Zeit ... keine Chance.
Vor fast zwei Jahren war ich beim TÜV (hatte ich hier berichtet: https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... t=t%C3%BCv). Danach hab ich alles behoben und TÜV bekommen. Seitdem bin ich vielleicht 200 km gefahren. Das macht nicht wirklich Sinn und jetzt müsste ich ja schon wieder zum TÜV. Ich hab jetzt einige Tage darüber nachgedacht, und vielleicht wäre es in der Tat besser, den Spiti schweren Herzens abzugeben. Nächstes Jahr hätte ich ihn 20 Jahre (wow, bin ich alt).
Vom Zustand her:
Es funktioniert alles
springt super an (also, jetzt nach einigen Monaten stehen ist die Batterie leer, aber wenn er einmal angesprungen ist)
Marke&Ertel-Edelstahl-Auspuffanlage (Fächerkrümmer bis Doppelendrohr)
Ölkühler mit Termostat
An den vorderen Radläufen ist er rostig - sonst dürfte da kein Rost zu finden sein.
Die Motorhaube ist lackmäßig überhaupt etwas liebesbedürftig
Sitze sind neuwertig (wurden mal neu bezogen)
Softtop (Kunststoff) ist tipitopi in Schuss
Hintere Stoßdämpfer und Feder hab ich vor ein paar Jahren überarbeitet.
Vordere Stoßdämpfer und Federn hab ich auch rumliegen - nicht dazu gekommen, sie einzubauen.
Insgesamt müsste er ziemlich original sein. Nix verbasteltes, aber auch nicht überbehütet.
Harttop ist auch dabei
Ein Getriebe liegt auch noch rum - hab ich mal günstig bekommen, weiß aber gar nicht, ob das überhaupt dazugehört.
4 Magnesium Wolfrace-Felgen (bin nie dazu gekommen, die eintragen zu lassen) hab ich auch noch irgendwo
Die ganzen TÜV-Mängel (von oben) wurden behoben, ausserdem Benzinleitung getauscht, Bremsflüssigkeit erneuert, Motoröl (hab auch noch einige Liter Castrol Classic rumstehen - ich kauf mir immer den 20l-Kanister) getauscht.
Meiner Meinung steht nichts entgegen, den auf eigener Achse nach Hannover zu fahren.
Ich hab auch keine Ahnung, was ein angemessener Preis wäre.
Wenn das überhaupt von Interesse ist - wegen der weiten Anfahrt - dann schiebe ich den aus seinem Schlafgemach und mache ich noch ein paar ganz aktuelle Fotos.
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Korrektur: Die Reparaturen für den TÜV habe ich erst im folgenden Winter gemacht. Der TÜV kam dann 2021 - er hat also noch 1 Jahr TÜV.
Und hier ein paar Bilder:
So ist er dauerhaft geparkt. Trocken, trotzdem luftig und abgedeckt.
Ausgepackt
Jetzt käme eigentlich das Video mit dem Startvorgang. Golf musste Energie liefern, dann dauerte es 44 Sekunden, bis der Motor gestartet war und rund lief. Aber Videos kann man leider nicht hinzufügen.
Danach gefolgt vom Video der ersten Ausfahrt seit Monaten (da kamen mir dann doch Zweifel, ob ich ihn hergeben werde).
Aussenansichten (das Hardtop ist übrigens schwarz-glänzend - wie die Zierleisten):
Und hier ein paar Bilder:
So ist er dauerhaft geparkt. Trocken, trotzdem luftig und abgedeckt.
Ausgepackt
Jetzt käme eigentlich das Video mit dem Startvorgang. Golf musste Energie liefern, dann dauerte es 44 Sekunden, bis der Motor gestartet war und rund lief. Aber Videos kann man leider nicht hinzufügen.
Danach gefolgt vom Video der ersten Ausfahrt seit Monaten (da kamen mir dann doch Zweifel, ob ich ihn hergeben werde).
Aussenansichten (das Hardtop ist übrigens schwarz-glänzend - wie die Zierleisten):
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Zuletzt geändert von mpanzi am 2. Mai 2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Und noch mehr Bilder:
Der Motor:
Kofferraum:
Und ein paar Bilder von unten:
Der Motor:
Kofferraum:
Und ein paar Bilder von unten:
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- Rolf
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Das sind die Schwellerleisten, die es früher mal bei Marke & Ginster (später Marke & Ertel) gab.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 13:42 ... der sieht doch gut aus! Aber was ist an den Schwellern? So ein bisschen Stag-like bling bling ??
LG
Volker
Der Besitzer hatte bis vor Kurzem mehrere Oldtimer und verkauft jetzt altersbedingt alles. Hat inzwischen u.a. schon seinen Triumph TR 3 und seinen BMW V8 3200 "Barockengel" verkauft und hat außerdem noch einen Volvo P 544 "Buckelvolvo". Ist von Beruf Maschinenbaumeister gewesen und kennt sich in Sachen "Schrauberei" entsprechend aus.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Ansgar
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
den ich meine,
1500 er mit Hardtop und Overdrive einer der letzten, Leichtmetal Räder Ally Cat mit 185R60R13, Moto Lita Lenkrad,Gepäckträger, Sportschalldämpfer quer B u.C SP1, links Lenker, Ölkühler, Lukas Gold, großer Kühler, E- Lüfter, (Standort .: Gütersloh)
Felgen mit Bereifung, Lenkrad, Sportschalldämpfer sind eingetragen
10.000 Euro
möchte jemand mehr Info, kann ich eine Verbindung zum Verkäufer herstellen
Gruß Ansgar
1500 er mit Hardtop und Overdrive einer der letzten, Leichtmetal Räder Ally Cat mit 185R60R13, Moto Lita Lenkrad,Gepäckträger, Sportschalldämpfer quer B u.C SP1, links Lenker, Ölkühler, Lukas Gold, großer Kühler, E- Lüfter, (Standort .: Gütersloh)
Felgen mit Bereifung, Lenkrad, Sportschalldämpfer sind eingetragen
10.000 Euro
möchte jemand mehr Info, kann ich eine Verbindung zum Verkäufer herstellen
Gruß Ansgar
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Gruß Ansgar
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Gruß Ansgar
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Hallo Uwe, ich komme erst jetzt dazu zu antworten,
der Wagen ist noch nicht verkauft, da ich dringend auf Montage in den Westerwald mußte.
Für Einzelheiten kannst Du mich ja mal anrufen, unter 0162 3960623
Gruß Ola
der Wagen ist noch nicht verkauft, da ich dringend auf Montage in den Westerwald mußte.
Für Einzelheiten kannst Du mich ja mal anrufen, unter 0162 3960623
Gruß Ola
- Rolf
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Jetzt ist er weg... Ich werde meinen Bekannten in den nächsten Tagen mal fragen, wieviel er dafür bekommen hat.
Grüße
Rolf
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Re: Suche Spitti, bevorzugt 1500
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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