Dichtungen/Kantenschutz Hardtop 1500

Antworten
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Dichtungen/Kantenschutz Hardtop 1500

Beitrag von Acoustico »

Hallo Zusammen,

nach langer Wartezeit, habe ich nun endlich das Hardtop-Restaurierungsprojekt begonnen.
Leider habe ich beim Auseinanderbauen vor 2 Jahren in der Zwischenzeit die Dichtungen/Kantenschutz irgendwohin verlegt :roll:
Hat jemand sowas noch in seinem Fundus? Also Dichtgummi an Türscheibe, Dichtgummi an hinteres Deckblech und im Idealfall den Kantenschutz vorne.
Zustand wäre mir persönlich egal, solange nicht total zerschnitten ;)

Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch etwas davon hätte?
Grüße
Dennis :top:
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
Acoustico
Super - Member
Beiträge: 133
Registriert: 13. Apr 2016, 09:31
Wohnort: Freiburg

Re: Dichtungen/Kantenschutz Hardtop 1500

Beitrag von Acoustico »

Hallo Zusammen, ich hole das mal frech hoch :)
Hat hier jemand was rumliegen oder vll Bilder von den Gummis, damit ich mich mal auf die Suche nach Alternativen machen könnte.
Für 2m Dichtung 200€ auszugeben, sehe ich aktuell noch nicht ganz ein ;)
Grüße aus Freiburg
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Dichtungen/Kantenschutz Hardtop 1500

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Dennis,
wenn Du die Profilform kennst ist bei der Fa. Döpper evtl. was zu bekommen.
Doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile, http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de
Ich habe mein Hardtop noch eingepackt an der Wand hängen. Wenn Du noch Fotos benötigst, könnte ich morgen welche machen.
:happywink: Gruß Friedel
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Dichtungen/Kantenschutz Hardtop 1500

Beitrag von Lomax223 »

Hallo !

Hier ein Link zu einem Profilhandel in Berlin , vielleicht findest du da was passendes :

https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/ ... tartseite-


Gruß

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Antworten