suche Innenspiegel schwarz und Sitzgestell (links)

Antworten
kuckuck50
Newbie

suche Innenspiegel schwarz und Sitzgestell (links)

Beitrag von kuckuck50 » 13. Sep 2020, 22:10

Hallo In die Runde,

ich suche dringend für die HU-/TÜV-Nachprüfung:

- einen Innenspiegel (schwarz) oben am Scheibenrahmen zu befestigen
- Sitzgestell (links) für Spitfire Mk IV mit Kopfstütze

Leider ist der Innenspiegel beim TÜV-Termin abgefallen, was den Prüfer mürrisch werden ließ, und er sich den wackeligen Sitz genauer angeschaut hat. Das Gestell ist leider so schlecht, dass sich das Thema Schweißen nicht wirklich mehr empfiehlt. Der Rest vom Auto war in Ordnung, sodass es nicht hoffnungslos ist.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und sende beste Grüße aus Lübeck

Olli Krohn
017655233454 oder ao.krohn@web.de
ich teile Leidenschaft für 2 und 4 Räder - wenn dann aber bitte nur mit Stil:
Triumph Spitfire - Kawasaki W650 - Vespa PK 125 :D

Rolf
Überflieger

Re: suche Innenspiegel schwarz und Sitzgestell (links)

Beitrag von Rolf » 14. Sep 2020, 00:29

Vielleicht brauchst du gar keinen kompletten neuen Innenspiegel, sondern nur die kleine Plastikhalterung (gibt es für ein paar Euronen zu kaufen) oder auch nur die darin befindlichen seitlichen Arretierkeile.

Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Mallerudi
Member

Beitrag von Mallerudi » 14. Sep 2020, 12:49

falls du Sitzschienen meinst, gibt es die derzeit bei EBay Kleinanzeigen

Habe diese am Samstag angeschaut scheinen i.O. zu sein.

Viel Erfolg
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Punktestand in Flensburg aktuell: schlappe 6 Punkte....... :(

dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo » 14. Sep 2020, 21:49

Falls du mit sitzgestell die sitze selber meinst, habe genügent gute armaturen (photo).
Sitzschiene überigens auch, 10/st.
Innenspiegel befestigung auch, versand ist aber teuerer als das teil (abholen gratis)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zuhn
Super - Member

Beitrag von zuhn » 16. Sep 2020, 16:59

Also mein Spiegel ist auch ziemlich locker bzw man muss ihn mit Vorsicht einstellen weil man ihn sonst in der Hand hat, allerdings hatte ich daraufhin irgendwo gelesen, dass das aus Sicherheitsgründen so gewollt ist?! Bei einer Folge (ich glaube Grip) auf YouTube hatte ich auch gesehen das der Moderator beim einstellen das Teil in der Hand hatte. Da dachte ich :“noch genau wie bei mir„ scheint also kein Einzelfall zu sein :sadwink:
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor

Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf » 16. Sep 2020, 22:05

Das ist so gewollt. Ein "Sicherheitsspiegel"...

Allerdings ist die Klemme aus Plastik nach 40 bis 50 Jahren oft ausgeleiert. Wie gesagt - eine neue Halterung für ein paar Euronen wirkt da wunder.

Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 » 17. Sep 2020, 11:07

zuhn hat geschrieben:
16. Sep 2020, 16:59
Also mein Spiegel ist auch ziemlich locker bzw man muss ihn mit Vorsicht einstellen weil man ihn sonst in der Hand hat, allerdings hatte ich daraufhin irgendwo gelesen, dass das aus Sicherheitsgründen so gewollt ist?! Bei einer Folge (ich glaube Grip) auf YouTube hatte ich auch gesehen das der Moderator beim einstellen das Teil in der Hand hatte. Da dachte ich :“noch genau wie bei mir„ scheint also kein Einzelfall zu sein :sadwink:
Nur eine Kleinigkeit, aber es war nicht Grip, sondern "Die PS-Profis". Erinnere ich mich äußerst gut daran, weil die Folge mitentscheidend dafür war, dass bei mir das Spitfire-Fieber geweckt wurde :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)

Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf » 17. Sep 2020, 11:45

Du hast recht. Ich habe das Video auch bei Youtube gesehen.

Grüße
Rolf

greasemonkey
Über - Member

Beitrag von greasemonkey » 17. Sep 2020, 12:25

Falls Du schnell zum Tüv musst. Eine Lage Gewebeband um das trapezförmige Teil am Spiegel und wieder zurück in die Halterung. Das hält.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Andi
Überflieger

Beitrag von Andi » 17. Sep 2020, 12:53

Das sind die Keile seitlich.Etwas schwarzes Papier gefaltet und zwischenklemmen.
Theoretisch könnte man auch die Löcher etwas ausweiten(Langloch) um sie näher an den Spiegelfuß zu bekommen.
Zuhn -deine Keile sind neu.
Aber von Bastuck.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Antworten