Hallo,
es gibt hier ja schon deverse Diskussionen, welche Farbe besser für die Bremsbeläge sein soll (EBC Green, Red, Yellow...-Zeug)!
Was mich aber mal interessieren würde ist: Fährt hier jemand mit 4-Kolben Bremszangen durch die Gegend? (Brembo, Wilwood,...etc)
Hat jemand Erfahrungen mit gelochten, geschlitzten, doppelten, innenbelüfteten, Bremsscheiben? (Wilwood, Ford Capri,...etc)
Bringt das was ...oder kostet es nur unnötig Geld? Gibts das auch für 13" Felgen?
Grüße, Björn
http://www.timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf
http://www.hperformance.de/index.php?k=319
http://www.canleyclassics.com/?xhtml=xh ... roduct.xsl
4-Kolben Bremszangen
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Re: 4-Kolben Bremszangen
zumindest bei den ersten beiden Lieferanten steht dabei das es passt, bei Canley passt es auf 13"Alu.........mancheFeuerkopf-6 hat geschrieben:... Gibts das auch für 13" Felgen?
Grüße, Björn
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Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: 4-Kolben Bremszangen
Hat eigentlich hier jemand mal den Umbau auf 4 Kolben Bremsanlage gemacht?
Ich habe hier ein Kit für 600GPB gefunden. Das finde ich schon sehr interessant, wenn wie bei mir sowieso die Bremsen neu kommen. OK, hat keinen TÜV.
Ich habe hier ein Kit für 600GPB gefunden. Das finde ich schon sehr interessant, wenn wie bei mir sowieso die Bremsen neu kommen. OK, hat keinen TÜV.
- jr1500
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Re: 4-Kolben Bremszangen
Wenn Du nicht auf die Rundstrecke möchtest würde ich die Finger davon lassen.
Die Dinger kriegst Du wahrscheinlich niemals eingetragen und wenn ist das H-Kennzeichen weg.
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- Spitcedes
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Re: 4-Kolben Bremszangen
Fahre Ford Capri Innenbelüftet mit verbreiterten originalen Girling M16 (GT6) Sätteln.
Plug n Play ist das aber nicht
Bremswirkung ist natürlich wie bei Standard GT6 Scheibe.. aber da ich gern mal flotter auch bei Rallyes in gebirgigen Gelände unterwegs bin.. wird es hoffentlich thermisch standfester sein
Besten Gruß
Marco
Plug n Play ist das aber nicht
Bremswirkung ist natürlich wie bei Standard GT6 Scheibe.. aber da ich gern mal flotter auch bei Rallyes in gebirgigen Gelände unterwegs bin.. wird es hoffentlich thermisch standfester sein
Besten Gruß
Marco
- kamphausen
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Re: 4-Kolben Bremszangen
Upgrade auf die GT6 Bremse mit Bremskraftverstärker..
dann Innenbelüftete Scheiben (ohne Löcher oder Slots) mit verbreiterten Sätteln... Das ist für jede Straßenanwendung ausreichend...
Höhere Bremswirkung braucht man nur mit Slicks...
Standfähigkeit kommt durch die Innenbelüftung...
Jm2Ct
Peter
dann Innenbelüftete Scheiben (ohne Löcher oder Slots) mit verbreiterten Sätteln... Das ist für jede Straßenanwendung ausreichend...
Höhere Bremswirkung braucht man nur mit Slicks...
Standfähigkeit kommt durch die Innenbelüftung...
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Peter
- Spitcedes
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Re: 4-Kolben Bremszangen
Genau genommen fahre ich hinten mit TR7 Bremsanlage und 19mm HBZ, tandem und ohne Servo (geht tandem nicht ganz so einfach). Zusätzlich noch Stahlflex -> insgesamt ein deutlich besseres Bremsverhalten, Druckpunkt und Pedalgefühl
Gruß Marco
Gruß Marco