Ich sehe an der Trennungsfuge eine Rostspur. Aber seit wann lackiert man neu verzinkte/galvanisierte Bremssättel?
Kolben Bremszylinder Typ 12
- marc
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Viele Grüße
Marc

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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Seit man einfach Lust darauf hatte, dass sie schwarz sind 
Das sieht nur so aus. Die Wagenfarbe spiegelt sich im Sattel.
Das sieht nur so aus. Die Wagenfarbe spiegelt sich im Sattel.
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Nein, noch nicht. Muss ich danach das gesamte System entlüften?
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Überholte von Chris aus der Scheune!! Liegen bei 135,-…. Top (!!!!) Ware……
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- marc
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Mach mal ein Foto vom HBZ. Du kannst die Entlüfternippel öffnen. Transparenten Schlauch dran, in ein Glas mit etwas Bremsflüssigkeit. Soweit drücken, dass die Bremsflüssigkeit blasenfrei im Schlauch ist. Dann brauchst Du nicht neu entlüften, da die Flüssigkeit wieder blasenfrei zurückfließt.
Viele Grüße
Marc

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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Jetzt ratet mal...
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Na denn Mal direkt morgen früh ans Telefon und da anrufen - Chris ist nun wirklich der Letzte, der keine Lösung anbieten würde!!!!
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- Rolf
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren ein Paar nagelneue (Nachbau)-Bremszangen bei der Fa. BASTUCK in Lebach gekauft. Der Preis lag bei 85 Euro pro Stück; inzwischen sind es 95 Euro. Die Zangen sind top und ich bin in jeder Hinsicht damit zufrieden. Wahrscheinlich sind die identisch mit den GIRLING-Calipern, nur dass natürlich das Markenzeichen fehlt.
Aber wenn deine Bremszangen von der Fa. SPITFIRESCHEUNE sind, würde ich natürlich erst mal dort reklamieren. Du hast ja Anspruch auf Gewährleistung. Es sei denn, du hast beim Einbau etwas falsch gemacht. Allerdings kann man da nur wenig falsch machen. Es muss halt alles sauber und dicht und richtig entlüftet sein. Und wenn der Master Cylinder eine Macke hat, nützen natürlich auch die besten Bremszangen nichts.
Grüße
Rolf
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Die Bremszangen wurden ja nachträglich lackiert, ich frage mich ob wohl Lack/Lösemittel in die Hydraulik geraten sein könnte
...
LG
Volker

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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Hallo Volker,
das ist ausgeschlossen. Die sind nur von außen lackiert, auch die Auflageflächen am Staubschutzblech oder die Entlüfterschrauben sind von mir ausgespart worden.
das ist ausgeschlossen. Die sind nur von außen lackiert, auch die Auflageflächen am Staubschutzblech oder die Entlüfterschrauben sind von mir ausgespart worden.
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Ich bin nicht wirklich weitergekommen. Hier ist ein Bild von meinem alten Sattel. Das sieht mit den Manschetten ganz anders aus.
Da stimmt doch etwas nicht, beim neuen Sattel oder? Wie müssen die Manschetten korrekt auf den Kolben drauf? Muss ich dafür den Kolben jeweils komplett rausdrücken, so dass ich ihn in die Hand nehmen kann?
Da stimmt doch etwas nicht, beim neuen Sattel oder? Wie müssen die Manschetten korrekt auf den Kolben drauf? Muss ich dafür den Kolben jeweils komplett rausdrücken, so dass ich ihn in die Hand nehmen kann?
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Sorry....aber bitte such Dir jemanden vor Ort der sich mit Bremsen auskennt und auch die Verantwortung für das Gebastel übernimmt...
Ich versteh, das es Hobby ist und Du es selber machen willst...aber bei Bremsen hört es auf! Wenn DIE versagen, gefährdest Du auch andere Verkehrsteilnehmer.
Peter
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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Hatte ich ja auch bereits geschrieben, die Staubschutzmanschetten sind nicht in Ordnung. Das ist ein Balg, der auf der einen Seite am Sattel fest ist und auf der anderen in einer Nut mit dem Kolben geführt wird. Bei Dir sieht es wie ein O-Ring aus.
Viele Grüße
Marc

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Re: Kolben Bremszylinder Typ 12
Wenn es wirklich 12 er Zangen sind wären die Manschetten die richtigen, waren aber nur im MK1 verbaut. Ab MK 2 waren Typ 14 verbaut, die haben ganz andere Manschetten, dann würden die Typ 12 Manschetten niemals passen.
Soviel ich mich erinnern kann, passen die 12 und 14 er Kolben in beide Gehäuse aber die Abdichtung ist ganz anders.
Type12 Kolben Type12 Repsatz Type14 Kolben Type 14 Repsatz
Soviel ich mich erinnern kann, passen die 12 und 14 er Kolben in beide Gehäuse aber die Abdichtung ist ganz anders.
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