Bremsleitungsanschlüsse VA

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Lemmy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jan 2022, 12:23
Wohnort: Aarbergen

Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Lemmy »

Halli Hallo.Hab mal wider eine Frage zu meinem Mk4,den ich grade renoviere.Der Wagen war ja komplett zerlegt,nun bin ich bei der Bremsanlage angekommen (2-Kreis).Der Vorbesitzer hatte schon ein Bremsleitungssatz besorgt.Soweit so gut.Leider fehlt eine Leitung,und zwar die vom Bremsdruckausfallwarnschalter zum 3-Fachverteiler.Das Problem ist,das der eine Abgang(wie auch der Zugang) grösser ist als alle anderen Anschlüsse,und ich trotz langer Suche keine Leitung gefunden habe,die auf der einen Seite,den grossen Anschluss hat(vom Ausfallschalter) und auf der anderen Seite den "normalen" Anschluss zum 3-Fachverteiler.Weis jemand wo ich so eine Leitung herbekomme oder hilft nur selbst bauen.Will auch keinen ganzen Leitungssatz kaufen,nur um an die eine Leitung zu kommen.Die zweite Frage:Warum machen die Engländer so was???Zwei unterschiedlich grosse Leitungsanschlüsse.Vielen Dank für Hilfe und Aufklärung
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von S-TYP34 »

Gegen Kostenerstattung kann so eine Leitung
in Kunifer angefertigt werden.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Lemmy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jan 2022, 12:23
Wohnort: Aarbergen

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Lemmy »

Ja gerne
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von kamphausen »

Lemmy hat geschrieben: 17. Jul 2022, 11:11Die zweite Frage:Warum machen die Engländer so was???Zwei unterschiedlich grosse Leitungsanschlüsse.Vielen Dank für Hilfe und Aufklärung
Weil es Engländer sind?

Und weil die Gleichteilepolitik der 70er nun mal dazu führt, das man den PDWA in fast allen Autos findet, egal, welche Bremsen danach kommen...

Fahr eben zu Harald nach Idstein und laß Dir so nen Ding bauen....

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Rolf »

kamphausen hat geschrieben: 18. Jul 2022, 07:42 [
Fahr eben zu Harald nach Idstein und laß Dir so nen Ding bauen....
Von Aarbergen nach Idstein ist das ja wirklich keine Entfernung.... 😄

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Lemmy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jan 2022, 12:23
Wohnort: Aarbergen

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Lemmy »

Aber warum hat man an einem Teil zwei verschieden grosse Anschlüsse,zumal der Anschluss auf der anderen Seite,am 3-Fachverteiler,ja wieder die Anschlussgrösse wie die anderen hat.Nur weil's Inselaffen sind?Zu viel Guinness und/oder Scotch?Inselkoller?
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von S-TYP34 »

ganz einfach dass die Leitungen
für den vorderen und hinteren
Bremmskreis nicht vertauscht werden.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Lemmy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jan 2022, 12:23
Wohnort: Aarbergen

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Lemmy »

Hurra.Hab heut Mittag mal meine Land Rover Restposten durchwühlt und hab eine passende Leitung gefunden.Is halt recht lang aber ich werd halt den PDWA weglassen,dann wird's passen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von Andi »

Die kann von jeder Kfz Bude gekürzt werden.
Oder da die Anschlüsse ja vorhanden sind auch neu gefertigt werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Bremsleitungsanschlüsse VA

Beitrag von MKIII »

Lemmy hat geschrieben: 18. Jul 2022, 18:49 Hurra.Hab heut Mittag mal meine Land Rover Restposten durchwühlt und hab eine passende Leitung gefunden.Is halt recht lang aber ich werd halt den PDWA weglassen,dann wird's passen.
Dann brauchst du aber noch einen Verbinder für den anderen Bremskreis :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten