Anschluss HBZ

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Guzzichris
Member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jan 2014, 11:39
Wohnort: Rheurdt
Kontaktdaten:

Anschluss HBZ

Beitrag von Guzzichris »

Hallo ,
Habe mal hier in irgendeinem Beitrag den ich nicht mehr finde gelesen,dass der hintere Anschluss am HBZ (2-Kreis) zu den Vorderradbremsen gehen soll.
Jetzt habe ich aber im Haynes das Layout welches den vorderen Anschluss für die vorderen Bremsen vorsieht.
Was ist den jetzt Richtig ?
Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Anschluss HBZ

Beitrag von marc »

Ich kenne es auch nur so, der hintere Abgang nach hinten, der Vordere nach vorn.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Guzzichris
Member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jan 2014, 11:39
Wohnort: Rheurdt
Kontaktdaten:

Re: Anschluss HBZ

Beitrag von Guzzichris »

Alles klar, danke.
Werde es auch so machen.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Anschluss HBZ

Beitrag von MiSt »

In diesem Thread und weiteren Verlinkungen da drin wird die Verwirrung über vorne/hinten ausgebreitet. Die abschließende Meinung musst Du Dir selbst bilden ...

viewtopic.php?f=5&t=12555&p=139834&hili ... ch#p139834
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Anschluss HBZ

Beitrag von Dani Senn »

Die Zeichnung ist richtig, der Anschluss unter dem Deckel geht nach Vorne, der zum Stehblech hin nach hinten, immer daran denken der Zylinder ist im Gegensatz zu Deutschen Autos verkehrt eingebaut.
Bodeblääch Dänu
Antworten