Was ist denn daran schräg? Ein zeitgenössisches Profil sieht beim Oldi doch viel stimmiger aus, als irgendein Hightech-Schlappen, dessen Potenziale du mit dem Spit noch nicht mal annähernd ausnutzen kannst. Zumal es die klassischen Profile heute in moderner Gummimischung gibt.Timothy hat geschrieben: ↑14. Nov 2021, 12:45 Manche Diskussionsbeiträge find ich schon etwas schräg - einen Reifen nach der Profiloptik und nicht nach den Qualitätseigenschaften zu kaufen kann wohl nicht Ernst gemeint sein - oder??? Vielleicht gibt es auch noch solche, die ihr Motoröl nach der Farbe aussuchen......
Ich habe den Vredestein Classic drauf (allerdings nicht auf dem Spit), der schaut zu einem 60'er Jahre Briten wie ich meine wirklich gut und authentisch aus und an dem ist qualitativ und von den Fahreigenschaften her absolut nichts zu meckern.
Andere Frage ist, ob der Spass einem das Geld wert ist, aber die Frage stellt sich ja nicht nur bei den Reifen