Pirelli Oldtimer Reifen
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Pirelli Oldtimer Reifen
Neuauflage Pirelli CN 36 Reifen. 145 R13/ 155 /R13 /und 175/70R13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
185/60x13 mit Weißwand
https://www.reifenleader.de/autoreifen/ ... 0v-1087892
https://www.reifenleader.de/autoreifen/ ... 0v-1087892
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Ich finde dieses Profil von der Optik her einfach nur hässlich. WinmM....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Sorry, aber das kann echt nur von Dir kommen. Wer sucht sich denn Reifen nach dem Profil aus Ich such die immer nach Farbe aus.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Noch mal speziell für SvenK:
Diese Reifen würde ich mir aufgrund ihres Aussehens auf keinen Fall kaufen und auch nicht geschenkt nehmen, weil mir das Profil von der Optik her nicht gefällt. Ich baue an meine Fahrzeuge nichts an, was mir nicht gefällt. Was ich mit meinem Spitfire mache, geht dich gar nichts an. Wenn du dir blaue oder rote Reifen auf deinen Spiti montierst, geht mich das auch nichts an und interessiert mich auch nicht die Bohne.
Diese Reifen würde ich mir aufgrund ihres Aussehens auf keinen Fall kaufen und auch nicht geschenkt nehmen, weil mir das Profil von der Optik her nicht gefällt. Ich baue an meine Fahrzeuge nichts an, was mir nicht gefällt. Was ich mit meinem Spitfire mache, geht dich gar nichts an. Wenn du dir blaue oder rote Reifen auf deinen Spiti montierst, geht mich das auch nichts an und interessiert mich auch nicht die Bohne.
Zuletzt geändert von Rolf am 13. Nov 2021, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Ich hab ja schon so manchen unberührten Ersatzreifen in der Hand gehabt,so ein Profil ist mir aber nie untergekommen.
Kennt das jemand?Ist wirklich nicht ansehnlich,würds auch nicht wollen.Nich mal in Schwarz...
Aus welcher Zeit soll das stammen?
Kennt das jemand?Ist wirklich nicht ansehnlich,würds auch nicht wollen.Nich mal in Schwarz...
Aus welcher Zeit soll das stammen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Der Pirelli Cinturato CN 36 kam 1968 auf den Markt und war zunächst hauptsächlich für schnelle, sportliche Autos wie den Porsche 911 gedacht; die Palette wurde dann nach und nach auf viele Größen ausgebaut, zum Beispiel für BMW 02 usw.
Für heutige Begriffe sieht er nicht "sportlich" aus, sondern wie ein abgefahrener Winterreifen...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Nochmal @ Rolf:
Ob Dir das Profil gefällt ist mit völlig egal. Wenn Du meinst, das man da Wert drauf legen muss und deswegen evtl. einen Reifen mit Top Fahreigenschaften ausschließt, dann mach das doch. Aber warum musst Du das immer alles rausposaunen? Es gibt bestimmt unter den Lesern auch welche, die nicht weiter nachdenken und meinen das macht man so. Aber Hauptsache Du hältst Deinen Tagesschnitt an Kommentaren. Leider steht in den Forenregeln ja nichts über Sinnhaftigkeit der Aussagen.
WinmM
Ob Dir das Profil gefällt ist mit völlig egal. Wenn Du meinst, das man da Wert drauf legen muss und deswegen evtl. einen Reifen mit Top Fahreigenschaften ausschließt, dann mach das doch. Aber warum musst Du das immer alles rausposaunen? Es gibt bestimmt unter den Lesern auch welche, die nicht weiter nachdenken und meinen das macht man so. Aber Hauptsache Du hältst Deinen Tagesschnitt an Kommentaren. Leider steht in den Forenregeln ja nichts über Sinnhaftigkeit der Aussagen.
WinmM
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Dann kauft halt lieber einen vom Profil her schicken Fernost Reifen für ein paar €, investiert dann etwas mehr ins Motortunning und bei der nächst besten Gelegenheit landet Ihr in der Botanik. Pirelli war in den 60ern und 70ern einer der führenden Reifenhersteller von Radial Gürtelreifen wenn es um Reifen für Sportwagen ging oder Sogar um Rennwagen kam damals nur Pirelli in Frage. Der CN 36 war zu meiner Jugend Zeit neben Michelin der Kultreifen. Später kam der Cinturato P4 und der P6 auf den Markt. Mein EX GT6 war laut Heritage Zertifikat mit Pirelli ausgeliefert worden und auch ein Spit MK2 den ich mal hatte. Diese Reifen haben dazu beigetragen einiges an Manko an Sicherheit, was die Fahrwerke unserer Lieblinge nicht fertig brachten aus zu gleichen.
Bodeblääch Dänu
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2028
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Wenn das doch so ein toller Reifen ist...warum hat Pirelli dann nen Nachfolger präsentiert und den alten Schrott nicht mehr hergestellt??!?!
Wer meint, auf alte Autos gehöre alte Reifentechnologie, dem sollte man den Führerschein abnehmen....oder nur auf Privatgrund fahren lassen....
Warum Leute immer meinen, wenn Sie 30 werden, muß die Welt um sie herum jeglichen Fortschritt einstellen, versteh ich nicht, sondern freue mich doch über z.B. einen Dunlop Street Response, der - wenn ich schon kein ABS habe - im Nassen ordentlich Grip hat...
Ich hoffe, ihr habt auch alle noch nen Wählscheibentelefon zuhause und treibt euch nicht bei Facebook rum!?!
Peter
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Die Neuauflage basiert auf der heutigen Technologie, aber nur das Profil entspricht dem Retro Designe. Zudem sind das Reifen die mit Schläuchen gefahren werden, also gemacht für unsere alten Stahlfelgen. Habe fertig
Bodeblääch Dänu
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Mich erinnert das Profil irgendwie an Tetris, witziges Reifendesign. Aber ich denke nicht dass sie dafür das Gummi nach 60er Jahrerezept hergestellt haben, wird wohl ne aktuelle Rezeptur und Herstellwerkzeuge sein
Danni war schneller...
LG
Volker
Danni war schneller...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Der Repro CN36 Reifen hat eine moderne Gummi Mischung, die ist wichtiger als das Profil. Ich finde auch, dass die Profilgestaltung beim Gesamteindruck eines Oldtimers eine Rolle spielt. Sicherlich ist da die MK4 Fraktion raus, aber auf frühen Spits gefällt es mir gut. Allerdings sind das Michelin ZX oder das Vredestein Sprint Profil optisch ansprechender. Wären meine erste Wahl.
WnmM.
WnmM.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Timothy
- Super - Member
- Beiträge: 110
- Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
- Wohnort: Ostalbkreis
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Manche Diskussionsbeiträge find ich schon etwas schräg - einen Reifen nach der Profiloptik und nicht nach den Qualitätseigenschaften zu kaufen kann wohl nicht Ernst gemeint sein - oder??? Vielleicht gibt es auch noch solche, die ihr Motoröl nach der Farbe aussuchen......
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Wilhelm II. (1859-1941)
- El Duderino
- Super - Member
- Beiträge: 170
- Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
- Wohnort: Würzburg
Re: Pirelli Oldtimer Reifen
Bitte nicht steinigen, aber ich finde die Reifenoptik schon von Belang bei einem alten ggfls. möglichst am Originalzustand gehaltenen (bzw. dorthin wieder zurückgesetzten) Oldtimer.
Vielleicht ist das für viele Spitis ab 1970 und später nicht mehr so relevant, aber mich zum beispiel stören die modernen Profile meiner 0815-Reifen schon ein bisschen.
Die alten reifen auf denen meine Möhre (jahrgang 1963) stand hattes so ein Profil wie die hier gezeigten und - wenn meine jetzigen in 10 Jahren runter oder mir zu alt sind - danm werd ich ihm die Pirelli überziehen.
Von daher danke für den Link
Vielleicht ist das für viele Spitis ab 1970 und später nicht mehr so relevant, aber mich zum beispiel stören die modernen Profile meiner 0815-Reifen schon ein bisschen.
Die alten reifen auf denen meine Möhre (jahrgang 1963) stand hattes so ein Profil wie die hier gezeigten und - wenn meine jetzigen in 10 Jahren runter oder mir zu alt sind - danm werd ich ihm die Pirelli überziehen.
Von daher danke für den Link
Grüßle
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)