Seite 1 von 3

Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 5. Nov 2021, 07:21
von Ansgar
Moin
Habe hier Chromspeichenfelgen 4.5x 13 mit 155/80-13 Bereifung von Lim..a,
Hat jemand ein Gutachten das er mir senden könnte,
Bezeichnung auf Felgenrand innen Made in India 18 1 L 4 1/2Jx13 XW466 und darunter EZ153

die ET kann ich nich finden auch sind im Felgenbett innen keine Angaben, unter dem Felgenband habe ich nicht geschaut da es eine Gummibeschichtung ist.

Festigkeitsgutachten reicht nicht. Fahrzeug Spitfire MKIV 1500 aus 1973

Nachricht per PM bitte

Danke

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 5. Nov 2021, 09:22
von Ulfus
Moin, habe in ZB TeilI stehen:
"...Zu 15.1/15.2 auch genehm.a.Drahtspeichern-Sonderrad 4 1/2Jx13 ET19 Kennz. XW466/1 i.Verb.m.Zentralverschlussadapt.u.Verschlussmuster KC 4280 (8-Kant)..."
Nutzt Dir ne Kopie was?
Anschaffungsrechnung oder Gutachten habe ich beim Kauf meines Spitis nicht dazu bekommen.

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 5. Nov 2021, 11:01
von Det1500
Bei mir steht in Teil1 , WW. A. Speichenr. 4,5Jx13 TYP WIL 9311 M. ZENTRALVERSCH.
und A. GEN. VUH 165/70R13 64S A.SPEICHENRAD 4,5Jx13 TYP WIL 9311

falls Dir das weiterhilft Ansgar, schick ich Dir gern ein Foto!

Achso, MK IV 1500, Bj. 76

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 5. Nov 2021, 20:04
von kamphausen
Wenn jemand Limora Geld in den Rachen geworfen hat würde ich sagen, die sollten auch nen Gutachten dafür ausspucken....
Mal angerufen?

Und nimm deine Emailadressen hier raus, wenn Du nicht mit SPAM Emails bombardiert werden willst....

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 5. Nov 2021, 20:40
von Ansgar
Limora ist durch,
gesendet wurde ein festigkeits Bericht, eine Din 4 Seite. kannte ich schon seid 10Jahren ,bringt Nix.

Heute war ein Gutachten von B aus L in der Post, läuft... wird damit eingetragen.

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 6. Nov 2021, 23:47
von kamphausen
Kann mir mal jemand erklären, warum man den Namen Bastuck nicht nennen darf? Gibt´s da nen Grund für? Schließlich sind die die Quelle vieler Ersatzteile...

Peter

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 09:12
von Mangouman
Hab ich mich auch immer gefragt.
Hat eine Zeit lang gedauert, bis ich wusste, was mit B aus L gemeint war.... :lol:

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 09:43
von Rolf
B. aus L. (Bastuck aus Lebach)

und

L. aus B. (Limora aus Buchholz).

Das kann leicht zu Verwechslungen führen.



Grüße
Rolf

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 10:12
von MKIII
kamphausen hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:47 Kann mir mal jemand erklären, warum man den Namen Bastuck nicht nennen darf? Gibt´s da nen Grund für? Schließlich sind die die Quelle vieler Ersatzteile...
Weil einige wenige schlechte Erfahrungen gemacht haben, viel mehr kaufen wohl gern dort ihr Ersatzteile, aber gelobt wird halt selten, der deutsche meckert lieber.

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 10:51
von LaVitesse
kamphausen hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:47 Kann mir mal jemand erklären, warum man den Namen Bastuck nicht nennen darf? Gibt´s da nen Grund für? Schließlich sind die die Quelle vieler Ersatzteile...

Peter
Weil dann dasselbe passiert wie beim Unaussprechlichen: Wenn Du den Namen 3mal hintereinander nennst, gibt es eine Stichflamme, es riecht nach Schwefel - und er steht neben Dir… :twisted:

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 11:15
von Det1500
Beetlejuice, Beetlejuice,............

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 14:23
von LaVitesse
Det1500 hat geschrieben: 7. Nov 2021, 11:15 Beetlejuice, Beetlejuice,............
Nein nein - nicht weitersprechen! :shock:

:twisted: :twisted:

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 15:29
von Mangouman
Voldemort.... :wink:

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 16:08
von Jogi, HB
kamphausen hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:47 Kann mir mal jemand erklären, warum man den Namen Bastuck nicht nennen darf? Gibt´s da nen Grund für? Schließlich sind die die Quelle vieler Ersatzteile...

Peter
Bastuk lässt selbst viel produzieren, oftmals in mäßiger Qualität.
Z.B. gibt es verschiede Kupplungsgeberzylinder einen, wo der Vorratsbehälter im rechten Winkel auf dem Zylinder sitzt (wohl irgendein anderes Triumph Teil) und eben der, des Spitfire MKIV/1500, welcher leicht nach hinten gekippt ist, er versendet immer die Falschen, weil er wahrscheinlich nur diesen Einen produzieren lässt (Bastuk eingeprägt). Bei der Reklamation, hieß es, der funktionier ebenso wie der Andere (nur dass sich der Behälter nicht vernünftig füllen lässt), ebenso die Überhol und Dichtungssatz für Stromberg-Vergaser..........alle möglichen Dichtungen (für die verschiedenen Vergasertypen) dabei, aber keine Dichtung für die Schwimmerkammer........"die kann man ja selber schneiden" war die Ausakunft!
Die Kühlerschläuche mit Bastuk-Aufdruck halten auch gerade mal eine Saison

Das sind meine Erfahrungen mit BausL

Re: Speichenfelgen 4.5 x 13 Gutachten

Verfasst: 7. Nov 2021, 16:33
von Mangouman
Das ist das eine. Aber warum das Kind nicht beim Namen nennen ?
Ich hab auch schon ein paar mal bei MacDonalds schlecht gegessen, nenne den jetzt aber auch nicht M aus C....