Warum?
Sind Breitreifen schlecht für das Fahwerk?
- Jogi, HB
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Re: Sind Breitreifen schlecht für das Fahwerk?
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- Rolf
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Re: Sind Breitreifen schlecht für das Fahwerk?
Stabiler.
Und die Pappen vergammeln mit der Zeit.
Grüße
Rolf
Und die Pappen vergammeln mit der Zeit.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Sind Breitreifen schlecht für das Fahwerk?
Weil Rolf auf Bling-Bling steht...siehe Reifenauswahlgründe...
Aber jeder, wie er mag...
Zum Thema:
Belastung steigt, wenn Kräfte steigen...und das tun sie nur bei
a) mehr Gewicht pro Rad (was sowieso scheiße ist wegen ungefederter Masse) und
b) größerem Abstand Drehpunkt <-> Auflagepunkt des Reifens auf der Straße... (positiver vs. negativer Sturz)
Ich für meinen Teil bin mit ordentlichen 165ern gut gefahren....Da kann man noch vernünftig mit Einparken (Lenkkräfte) und bei 800Kg braucht´s keine breiteren Reifen für zügige Kurvenfahrt....
Wegen des geringen Gewichts kommt es zudem auch früher zu Aquaplaning...Was aber bei Schönwetterfahrern ja keine Rolle spielt...
Peter