5J Felgen für Spitfire

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Pali68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2021, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Pali68 »

…ich habe vorne die originalen 4,5 er mit 155/80 und hinten 5,5“ mit 175/70 Stahlfelgen montiert. Megaoptik :YIPPI: . Frisch gepulvert mit gelb verzinkten Radschrauben…
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Rolf »

... aber fahren darfst du jetzt mit dem Spiti nicht mehr. Höchstens noch auf Privatgelände.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Scheu »

Speedy1977 hat geschrieben: 5. Apr 2021, 22:34 Danke für die Info, dann ist wohl Geduld angesagt. Speichenfelgen sind uns zu teuer zumal die auch etwas anfällig für Rost sind....
Kann ich so nicht bestätigen. Meine verchromten 5,5" Speichenräder sind seit sechs Jahren drauf. Sehen fast aus wie neu. Kommt halt wie immer auf die Pflege drauf an. Ich blase die Felgen nach der Wäsche kurz mit Druckluft aus. Und zum Überwintern sprühe ich sie mit einem Schutzmittel ein (erhältlich im z.B. Poloshop).
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Andi »

Rolf-Waum nicht?
Mischbereifung kann man eintragen,ich hab die am SLK sogar Serie.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 15. Dez 2021, 13:01 Rolf-Waum nicht?
Mischbereifung kann man eintragen,ich hab die am SLK sogar Serie.
Ich hatte auf meinem BMW 1er Coupé mit dem Extra "Sportfahrwerk" auch serienmäßig hinten breitere Reifen als vorne. Aber ob man das auf einem Spitfire eingetragen bekommt? Der Threadersteller hat dazu ja nichts gesagt....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: 5J Felgen für Spitfire

Beitrag von Andi »

Vor ca 10 Jahren ging das noch auf nem Spitfire.
Heute? Hat sich ja viel geändert da weiß ich das nicht mehr aber was spricht dagegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten