Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Die obligatorische Kiste Bier zum Dank muss aber auch noch in das Paket. Das wird eng
- marc
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Ich würde erstmal schauen, ob und wieviel Luft zum Bremssattel ist.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Markus Simon
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
bei der 1144er Felge mit ET16 ist Luft "an allen Ecken" , da "Serienfelge" . Je nachdem wie tief die Kiste ist und wie die Karosserietoleranzen sind muss man vielleicht die Radläufe bördeln ...auf meinem Harry passt es so , da sind die Radläufe weggerostet
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- jr1500
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Kann man doch zur Not in konzentrierter Form beilegen, dann passt das schon.markus1979 hat geschrieben: ↑11. Nov 2020, 10:02 Die obligatorische Kiste Bier zum Dank muss aber auch noch in das Paket. Das wird eng
- SvenK
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Mangels Platz, kann man ja den Schlauch befüllen, wenn es schon Leute gibt, die Bier aus Plastikflaschen trinken
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- jojoba1964
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Wenn's ums Bier geht wird man kreativ .
Das wird nichts werden, habe das Auto ja so vom Vorbesitzer gekauft. Die Felgen sind bestimmt 10Jahre alt.
Danke für Dein Angebot Markus, aber ich glaube der Aufwand ist echt nicht nötig. Da wird sich sicher noch eine andere Lösung findenMarkus Simon hat geschrieben: ↑11. Nov 2020, 08:34 ET16 brauchst du nicht testen , das passt
Wenn du unbedingt testen willst , ich habe eine Felge mit Reifen(ohne bringts nix) rumliegen könnte ich dir schicken - der Versand hin und zurück ist aber nicht sooooo günstig
- Brüchi
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Ach so. Vermutlich hat jeder hier deinen Satz so interpretiert, dass Du für die Vitesse neue Felgen gekauft hast.ich habe bei meiner kürzlich erworbenen Vitesse Speichenfelgen von B aus L 5,5"x13 mit Hancook 175/70 13 Reifen verbaut.
Aber wie ist denn der Vorbesitzer damit 10 Jahre rumgefahren? Und wie hat er so TÜV bekommen???????
Oder waren da früher 145er Reifchen druff ????
....little car, big fun...
- jojoba1964
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Das frage ich mich mittlerweile auch. Das Fahrwerk war beim Kauf vorn sehr hoch eingestellt. Wahrscheinlich ist es da nicht so aufgefallen, oder der Prüfer war sein bester Kumpel .
- boerthom
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade mit meinem Spitfire vor der gleichen Herausforderung. Bei besagter Kombination (5,5×13" und 175/70) stehen die Laufflächen der Vorderräder ca 1,5 cm über die Kotflügel. Aktuell sind an den Querlenkern 2 Shimps verbaut.
Hierzu hätte ich zwei Fragen:
1- welche Möglichkeiten außer zusätzlicher Shimps gibt es den Sturz einzustellen?
2- Ist die Rad/Reifenkombination beim MK 3 eintragungsfähig?
Danke für die Unterstützung
Thomas
ich stehe gerade mit meinem Spitfire vor der gleichen Herausforderung. Bei besagter Kombination (5,5×13" und 175/70) stehen die Laufflächen der Vorderräder ca 1,5 cm über die Kotflügel. Aktuell sind an den Querlenkern 2 Shimps verbaut.
Hierzu hätte ich zwei Fragen:
1- welche Möglichkeiten außer zusätzlicher Shimps gibt es den Sturz einzustellen?
2- Ist die Rad/Reifenkombination beim MK 3 eintragungsfähig?
Danke für die Unterstützung
Thomas
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
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- Tobi_NRW
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Hallo Thomas,
ich kann dir keine allgemeingültigen Ratschläge geben, aber mal schreiben wie es bei mir war:
1. Shims habe ich sieben drin, Schraube ist lang genug, mehr würde ich aber auch nicht reinmachen.
2. Mit ET16 stehen die Reifen bei 185ern Toyo rund 5 mm raus. Dunlop 1144, 5,5 Zoll.
3. Eintragung per Einzelabnahme (110,- Eur) an einem 1500er. Dann müsste es auch bei dir gehen.
Welche Felgen hast du denn, bzw welche Einpresstiefe?
Grüße
Tobias
ich kann dir keine allgemeingültigen Ratschläge geben, aber mal schreiben wie es bei mir war:
1. Shims habe ich sieben drin, Schraube ist lang genug, mehr würde ich aber auch nicht reinmachen.
2. Mit ET16 stehen die Reifen bei 185ern Toyo rund 5 mm raus. Dunlop 1144, 5,5 Zoll.
3. Eintragung per Einzelabnahme (110,- Eur) an einem 1500er. Dann müsste es auch bei dir gehen.
Welche Felgen hast du denn, bzw welche Einpresstiefe?
Grüße
Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- Ansgar
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Moin?
Zu 1, nein
Speiche oder Stahlfelge,
ich meine das der MKIII insgesamt schmaler von der Karosserie ist, oder ?
Zu 1, nein
Speiche oder Stahlfelge,
ich meine das der MKIII insgesamt schmaler von der Karosserie ist, oder ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- boerthom
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Es sind Speichenfelgen von Limora, welche für den Spitfire angeboten werden.
https://www.limora.com/de/englische-mar ... 42458.html
(Ich hoffe ich darf den Link teilen)
https://www.limora.com/de/englische-mar ... 42458.html
(Ich hoffe ich darf den Link teilen)
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD
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- Tobi_NRW
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
ET -8 steht halt schon relativ weit raus. Uns Limora schreibt ja selbst:
Grüße
Tobias
Gibt auch Anklebeverbreiterungen.Bei Verwendung von Tiefbett-Felgen sind Modifikationen an den Kotflügeln erforderlich. Wir empfehlen einen Umbau auf verbreiterte Kotflügel.
Grüße
Tobias
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- marc
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Ohne ABE, Einzelabnahme möglich... kauf Dir 4.5 er mit 145 oder 155 für den TÜV und fahr 729 Tage 5.5 mit 185. Leg aber die Kotflügekanten um, bau harte Federn ein und denk an Lenkeinschlagbegrenzer.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Ansgar
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Re: Problem mit 5,5" Felgen und 175/70er Reifen
Moin,
Einzelabnahme ohne Unterlagen ist schwierig, Flügelmuttern werden auch nicht gerne gesehen....
Bastuck bietet Speichenfelgen mit Gutachten an....
Welche Kennzeichnungen haben deine Speichenfelgen...
vielleicht hat ja jemand ein Tüv Gutachten von Speichenfelgen...mit deiner Kennung.
wenn gerade gekauft vielleicht zurück damit.
Einzelabnahme ohne Unterlagen ist schwierig, Flügelmuttern werden auch nicht gerne gesehen....
Bastuck bietet Speichenfelgen mit Gutachten an....
Welche Kennzeichnungen haben deine Speichenfelgen...
vielleicht hat ja jemand ein Tüv Gutachten von Speichenfelgen...mit deiner Kennung.
wenn gerade gekauft vielleicht zurück damit.
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