Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
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marc
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von marc »

oldman hat geschrieben: 25. Jun 2020, 09:55
@marc...

...ist eigentlich egal, welchen Hater er verwendet - sind von der Größe und Winkel bei allen Spits gleich.

Der für den HBZ hat eine Verstärkung eingeschweisst - der Kupplungsgeberzylinder nicht - so wie @isi51 sie verbaut hast.

Gruss vom alten Mann
Hi, für die EK HBZ mit dem großen Plastikreservoir gibt es Brackets die seitlich ein Loch haben, m. E. auch mit einem anderen Winkel.
Oder eben den Girling HBZ.

Ist hier auch so beschrieben (Seite 2).

https://club.triumph.org.uk/menu/6409/i ... sagepage=1

Bei Moss auch abgebildet.

https://www.moss-europe.co.uk/media/cat ... 2_01_5.jpg
Viele Grüße
Marc

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oldman

Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von oldman »

@marc....

ich konnte nur von meinem Fundus ausgehen, der ist nicht unbedingt klein und stammt überwiegend von frühen GT6 (Einkreis- und Zweikreissystemen) und Spitfire 1500 und die sind alle identisch...

Nicht desto Trotz noch die Frage, was hat es bei @isi61's Wage mit der Delle in der Stirnwand auf sich?

So etwas kenne ich nur von Fahrzeugen, die die großen flachen Zweikreisbremszylinder verbaut hatten.


Gruss vom alten Mann
S-TYP34
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo alter Mann

Die Spitfire MK3 für USA haben schon eine 2 Kreis Bremsanlage bekommen.
Hier in EU nur Einkreisbremse in dieser Zeit.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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marc
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von marc »

Mein 1FD xxxxx L als CKD war für Europa und hat die Delle auch, Bj. 69. Ich glaube irgendwann war die Delle Standard.
Viele Grüße
Marc

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Andi
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Andi »

Es gibt definitiv verschiedene Halter.Das hatte ich auch schon mal das der Winkel nicht stimmte.
Und so wie der Behälter steht ist mir das zu schräg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von oldman »

@S-Type34...

...
Die Spitfire MK3 für USA haben schon eine 2 Kreis Bremsanlage bekommen.
...hatte ich schon in meiner Antwort von "Do Jun 25, 2020 8:55 am" vermutet....
Das passt aber nicht zu Deinem Spit, es sei denn, es ist eine späte Mk3 US-Karosserie... (so genau weis ich das aber nicht)
Gruss vom alten Mann
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superspitchris
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von superspitchris »

Harald hat Recht, du hast den falschen Halter, der HBZ ist richtig und gehört auch so mit Kunststoffgehäuse, gabs auch von Girling so
www.spitfirescheune.de
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isi61
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von isi61 »

Oh Mann, unglaublich welche Varianten vom Hersteller selbst und den nachfolgenden Besitzern verbaut wurden.
Erstmal euch allen nochmals vielen Dank für die Antworten.
Auch der Tip mit dem Umbau auf 2 Kreisbremsanlage ist interessant.
Der Hinweis mit dem Halter ist erstmal die schnellste Lösung, da ja der BBZ auch neu ist.
Ich warte sozusagen jeden Tag auf den Anruf vom Motorinstandsetzer das ich den abholen kann.
Da der Motor deutlich teurer als erhofft wird, möchte ich Verbesserungen, die ich nachträglich noch umsetzen kann, verschieben.
Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mit meinem MK3 fahren.
Muss ja auch noch Karosserie mäßig was machen.
Die Nummer vom alten BBZ lautet 625, der ist von Girling und sieht mit meinem verbauten identisch aus.
Wollte noch ein Bild anhängen, aber irgendwie ist die Datei wieder zu groß :oops:
Freundliche Grüße aus Schüttorf

Sedat
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Rolf
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Rolf »

Du musst deine Fotos vor dem Einstellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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MKIII
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von MKIII »

Ach was??
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Harry
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von Harry »

Zeigt eigentlich mal wieder was für sch... Nachbauten verkauft werden.
Der original Kunststoffbehälter saß asymmetrisch (nach vorne) auf dem Geberzylinder, und nicht mittig wie auf den Nachbauten!
Triumph_Spitfire_MK3_GMC.jpg
mfG
Harry
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isi61
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Re: Motorhaube liegt auf Bremsflüssigkeitsbehälter

Beitrag von isi61 »

So nun ein kurzes Update.
Dank euren Hinweisen und Tipps habe ich einen gebrauchten Halter (mit anderem Winkel, etwas kürzer) aus der Scheune bekommen. Der mit den seitlichen Öffnungen. Jetzt passt es auch.
Was mich nur verwundert hatte, dann muss mein Vorgänger, der den Spiti jahrelang selber gefahren und anschließend zerlegt und teilrestauriert hat die ganze Zeit mit aufliegender Motorhaube gefahren sein. So was muss man doch merken und dann spätestens bei der Restauration korrigieren.
Mal gespannt was im Laufe der Arbeiten noch so offenkundig wird.

Bis denne
Sedat
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Freundliche Grüße aus Schüttorf

Sedat
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