stärkere Radbolzen
- von Bayern
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stärkere Radbolzen
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eineíge Fragen:
Da die original Radbolzen doch ziemlich dünn sind und bei ein wenig zu viel Drehmoment doch zum Abreissen neigen (meine auch schon 40 Jahre auf dem Buckel haben) und ich aus Gründen des Lenkeinschlages evtl. doch Distanzscheiben verbauen muss , möchte ich auf dickere Radbolzen umrüsten.
Welche werden dafür von Euch als geeignet angesehen und vor allem: Welche Muttern passen dann auf diese Bolzen und Minilite Alufelgen?
Und natürlich auch: Woher bekomme ich sowas am sinnvollsten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alexander
ich hätte da mal eineíge Fragen:
Da die original Radbolzen doch ziemlich dünn sind und bei ein wenig zu viel Drehmoment doch zum Abreissen neigen (meine auch schon 40 Jahre auf dem Buckel haben) und ich aus Gründen des Lenkeinschlages evtl. doch Distanzscheiben verbauen muss , möchte ich auf dickere Radbolzen umrüsten.
Welche werden dafür von Euch als geeignet angesehen und vor allem: Welche Muttern passen dann auf diese Bolzen und Minilite Alufelgen?
Und natürlich auch: Woher bekomme ich sowas am sinnvollsten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alexander
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner , aussen weiß, innen rot
- MKIII
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Re: stärkere Radbolzen
http://auskellian.com/paul/links_files/ ... studs.html
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... es.722180/
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Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Ansgar
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Re: stärkere Radbolzen
Moin,
Habe noch einen Satz längere Radbolzen, kannst du haben.
sind deine Minilite aus England oder aus der Schweiz von Maxilight
Habe noch einen Satz längere Radbolzen, kannst du haben.
sind deine Minilite aus England oder aus der Schweiz von Maxilight
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- Martin M
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Re: stärkere Radbolzen
auf die Bolzen achten. Habe alle die gleiche Bestellnummer.
Bei den rechten gibt es Probleme mit den Stahlfelgen.
Normale 60 Grad Kegel -Radmuttern aus dem Netz passen.
Gruß
Martin
Bei den rechten gibt es Probleme mit den Stahlfelgen.
Normale 60 Grad Kegel -Radmuttern aus dem Netz passen.
Gruß
Martin
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- Martin M
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Re: stärkere Radbolzen
das Problem bei Stahlfelgen
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- Mangouman
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Re: stärkere Radbolzen
Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
Ich hätte eher den Eindruck, als würden die linken zu wenig Gewinde übrig haben,
wenn sie durch die Stahlfelgen schauen....
Ich hätte eher den Eindruck, als würden die linken zu wenig Gewinde übrig haben,
wenn sie durch die Stahlfelgen schauen....
<> Königlich Bayerisch <>
- Brüchi
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Re: stärkere Radbolzen
ich meinte ja auch das andere rechts
- von Bayern
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Re: stärkere Radbolzen
Vielen Dank für die tollen Antworten !!!
Besonderen Dank an Martin für den Hinweis mit den verschiedenen Gewindelängen! (Hast Du viel mit Frauen zu tun? Die meinen ja auch immer das andere rechts !)
Danke natürlich auch an MKIII für die Anwendgsvideos, da kann ich ja fast nix mehr falsch machen... !
LG und immer guten Öldruck
Besonderen Dank an Martin für den Hinweis mit den verschiedenen Gewindelängen! (Hast Du viel mit Frauen zu tun? Die meinen ja auch immer das andere rechts !)
Danke natürlich auch an MKIII für die Anwendgsvideos, da kann ich ja fast nix mehr falsch machen... !
LG und immer guten Öldruck
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- von Bayern
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Re: stärkere Radbolzen
@Ansgar
Die Minilite aus der Schweiz MIT TüV, aber trotzdem schleifen die Dinger an der Aufhängung, dass sich gleich 15cm lange Spiralen vom Alu abschaben !!!
Das hat der Herr vom TÜV bei der Abnahme aber nicht bemerkt (und ich Depp auch nicht, obwohl ich die Teile vorher schon mal montiert hatte !!)
der hatte nur Augen für die Papiere und da stand nur, dass alles korrekt ist (wenn das originale Fahrwerk montiert ist), was bei mir aber nicht mehr der Fall ist , ich habe seit fast 30J Triumph Tune Federn drin, die kurzen, blauen. Da das aber immer wieder Stress mit dem TÜV gibt, werde ich jetzt wohl doch die roten von der Firma B aus L kaufen, die haben TÜV und basta (ausserdem passen die auch besser zur Innenausstattung !)
Wo gibt´s gleich wieder die Motorhauben aus Plexiglas?
Die Minilite aus der Schweiz MIT TüV, aber trotzdem schleifen die Dinger an der Aufhängung, dass sich gleich 15cm lange Spiralen vom Alu abschaben !!!
Das hat der Herr vom TÜV bei der Abnahme aber nicht bemerkt (und ich Depp auch nicht, obwohl ich die Teile vorher schon mal montiert hatte !!)
der hatte nur Augen für die Papiere und da stand nur, dass alles korrekt ist (wenn das originale Fahrwerk montiert ist), was bei mir aber nicht mehr der Fall ist , ich habe seit fast 30J Triumph Tune Federn drin, die kurzen, blauen. Da das aber immer wieder Stress mit dem TÜV gibt, werde ich jetzt wohl doch die roten von der Firma B aus L kaufen, die haben TÜV und basta (ausserdem passen die auch besser zur Innenausstattung !)
Wo gibt´s gleich wieder die Motorhauben aus Plexiglas?
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- Andi
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Re: stärkere Radbolzen
Sind die angegebenen Radbolzen denn nun stärker oder nur länger?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ansgar
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Re: stärkere Radbolzen
Moin,
Alexander
habe für vorne noch 3mm Distanzscheiben
Alexander
habe für vorne noch 3mm Distanzscheiben
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Gruß Ansgar
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Re: stärkere Radbolzen
Gruß
Norbert
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- Andi
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Re: stärkere Radbolzen
Ahhh Danke.
Also nur mit neuen Radschrauben.
Also nur mit neuen Radschrauben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Martin M
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Re: stärkere Radbolzen
Die 5,5 x 13 ET25 schleifen fast alle an den oberen Querlenkern. Maxilite genauso wie KN Minilite.
Ich habe die Querlenker oben etwas abgeschliffen.
Ich habe die Querlenker oben etwas abgeschliffen.