Wenn du damit stöße im Lenkrad spürst haste was falsch gemacht.
Früher gab es welche die nicht passten.Waren zu eng im Innendurchmesser und drückten das Gehäuse der Lenkstange zusammen.
Hat teilweise die Lenkung blockiert,nicht lustig.
Ich hab die in 7 Fahrzeugen verbaut ohne stöße...........
Befestigung Lenkungs-Stabilisator
- Andi
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Re: Befestigung Lenkungs-Stabilisator
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Sir Toby
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Re: Befestigung Lenkungs-Stabilisator
Hallo Fabian,
...ich wollte nochmal zur ursprünglichen Frage zurück...das ist hier ziemlich abgedriftet...
deinem Bild nach hast du die Anzurrösen verbaut (manchmal als Abschleppösen mißbraucht…) Die metallenen Halbschalen (gibt's bei den einschlägigen Händlern) werden m.E. "darunter" verbaut. Sie haben seitliche Aussparungen, an denen sie entweder direkt durch die Schrauben oder eben deine Ösen gehalten werden. Sie umschließen (seitliche Nut zum besseren Halt) die Stabigummis. Ohne diese Bleche dürfte die Lenkung viel zu schwammig sein. Beim Festziehen aufpassen. Da die Öse nicht wie eine Schraube irgendwann fest wird, mit Gefühl anziehen, sonst löst sich die Schweißnaht in der Öse.
Grüße Jan
...ich wollte nochmal zur ursprünglichen Frage zurück...das ist hier ziemlich abgedriftet...
deinem Bild nach hast du die Anzurrösen verbaut (manchmal als Abschleppösen mißbraucht…) Die metallenen Halbschalen (gibt's bei den einschlägigen Händlern) werden m.E. "darunter" verbaut. Sie haben seitliche Aussparungen, an denen sie entweder direkt durch die Schrauben oder eben deine Ösen gehalten werden. Sie umschließen (seitliche Nut zum besseren Halt) die Stabigummis. Ohne diese Bleche dürfte die Lenkung viel zu schwammig sein. Beim Festziehen aufpassen. Da die Öse nicht wie eine Schraube irgendwann fest wird, mit Gefühl anziehen, sonst löst sich die Schweißnaht in der Öse.
Grüße Jan