PDWA Repair Kit
- kamphausen
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PDWA Repair Kit
Moin
Wo zum Henker bekommt man nen PDWA Repair Kit (oder nur die beiden Dichtungen) für nen späte Spitfire?
Moss, Rimmer & Consorten verkaufen nur die Sätze für die frühen Modell mit den kleinen Dichtringen und ich hab keine Bock, alles neu zu machen/kaufen wegen zwei Dichtringen!?!
Das ist das Ding:
https://www.autoexpress.co.uk/land-rove ... i-pictures
Aber auch für LandRover hab ich nix gefunden...
Wo zum Henker bekommt man nen PDWA Repair Kit (oder nur die beiden Dichtungen) für nen späte Spitfire?
Moss, Rimmer & Consorten verkaufen nur die Sätze für die frühen Modell mit den kleinen Dichtringen und ich hab keine Bock, alles neu zu machen/kaufen wegen zwei Dichtringen!?!
Das ist das Ding:
https://www.autoexpress.co.uk/land-rove ... i-pictures
Aber auch für LandRover hab ich nix gefunden...
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- MKIII
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Re: PDWA Repair Kit
Schmeiß doch das Ding raus.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- SvenK
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Re: PDWA Repair Kit
Oder frag Dani Senn. Er hatte mal ein paar Sätze. Hab meinen noch liegen, da bei mir der PDWA nicht mehr rein kommt.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- kamphausen
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Re: PDWA Repair Kit
Nach gut 2h Suche hab ich die benötigten Infos gefunden:
Die O-Ring haben 9,19mm Innendurchmesser x 2,62 mm Schnurdurchmesser aus EPDM (wegen DOT3/4)
Quellen:
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... g.1634528/
http://www.zen11896.zen.co.uk/vixen/parts/pdwa.html
Bezugsquelle in Deutschland wäre z.B.
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... pdm70.html
Werd mal anfragen, ob sie die Dinger auch mit bis zu 150° Beständigkeit haben....
Und Dani mal anschreiben..
Rausschmeißen ist auch ne Idee...Wenn mir jemand sagen kann, was Da nun wieder für Gewinde verbaut sind und wo man passende Adapter bekommt?!?
Die O-Ring haben 9,19mm Innendurchmesser x 2,62 mm Schnurdurchmesser aus EPDM (wegen DOT3/4)
Quellen:
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... g.1634528/
http://www.zen11896.zen.co.uk/vixen/parts/pdwa.html
Bezugsquelle in Deutschland wäre z.B.
https://www.hug-technik.com/shop/produc ... pdm70.html
Werd mal anfragen, ob sie die Dinger auch mit bis zu 150° Beständigkeit haben....
Und Dani mal anschreiben..
Rausschmeißen ist auch ne Idee...Wenn mir jemand sagen kann, was Da nun wieder für Gewinde verbaut sind und wo man passende Adapter bekommt?!?
- Dani Senn
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Re: PDWA Repair Kit
Sollte noch einen haben, bin aber im Moment nicht zu Hause kann ab Freitag Antwort geben.
Bodeblääch Dänu
- kamphausen
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Re: PDWA Repair Kit
Das wäre nett...
Wer das Ding eh nicht vor Freitag fertig bekommen...leider...
Peter
Wer das Ding eh nicht vor Freitag fertig bekommen...leider...
Peter
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Re: PDWA Repair Kit
Bei mir waren es metrische M10 Gewinde. Hatte Anfangs den PDWA rausgeworfen und einfach Überbrücker (Spitfirescheune) stattdessen reingeschraubt. Hat gut funktioniert aber der Tüv war etwas skeptisch warum die Bremsleitung da ohne Grund unterbrochen war.kamphausen hat geschrieben: ↑29. Dez 2019, 19:13 Rausschmeißen ist auch ne Idee...Wenn mir jemand sagen kann, was Da nun wieder für Gewinde verbaut sind und wo man passende Adapter bekommt?!?
Mit Blödstellen hat auch das geklappt - Letztlich habe ich mir aber neue Leitungen in der richtigen Länge für kleines Geld machen lassen.
- dyngo
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Re: PDWA Repair Kit
Ja, als es schon so verbastelt ist.
Normahl sind es zwei verschiedene grosse, so das vorne und hinten unverwechselbar sind.
Und natürlich zoll, metrisch hat es auf spitfire nie gegeben.
Persönlich glaube ich das das PDWA von nütze sein kann, also bleibt es drin.
Es blokkiert bei mir im Range Rover sehr gut, das entluften von ein system nicht möglich als zweiter unter druck ist.
Und ausserlich das gleiche PDWA wie das von spät spitfire.
Normahl sind es zwei verschiedene grosse, so das vorne und hinten unverwechselbar sind.
Und natürlich zoll, metrisch hat es auf spitfire nie gegeben.
Persönlich glaube ich das das PDWA von nütze sein kann, also bleibt es drin.
Es blokkiert bei mir im Range Rover sehr gut, das entluften von ein system nicht möglich als zweiter unter druck ist.
Und ausserlich das gleiche PDWA wie das von spät spitfire.
- kamphausen
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Re: PDWA Repair Kit
Pro&Contra soll jeder für Sich entscheiden...
Da es mein TÜV-Mann bei nem Engländer erwartet, wird´s bei mir verbaut...
Jetzt brauch ich halt nur noch die dusseligen O-Ringe...
Peter
Da es mein TÜV-Mann bei nem Engländer erwartet, wird´s bei mir verbaut...
Jetzt brauch ich halt nur noch die dusseligen O-Ringe...
Peter
- superspitchris
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Re: PDWA Repair Kit
1x M10 und 1x M12 am PDWA, der HBZ hat 2x M10......nochmal , auch wenn ich mich wiederhole.....die 1500 mit 2 -Kreis und kleinem Deckel haben alle metrische Anschlüsse, ich verkauf die Hydraulikverbinder seit Jahren, sind übrigens auch TÜV zugelassen und handelsüblich
www.spitfirescheune.de
- dyngo
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Re: PDWA Repair Kit
Sorry Chris,
Habe entlos viele spitfire demontiert.
Auch einige von letzte baujahr aus UK mit doppelkreis.
Habe noch nie metrisch angetroffen.
Und was ich demontiere ist meist original.
In Range Rover, ein modernes auto in die 70er sind UNF anschlüsse standard bis 1983.
Und, als das system metrisch wurde war das hbz gedreht und markiert um fehler aus zu schliessen.
So einfach ein wechsel ohne dokumentierung schon in die 70er glaube ich dir nicht.
Obwohl metrisch natürlich technisch ok ist, mag ich es nicht.
Nirgendwo ist metrisch verbaut, und mahl habe ich es gerne original.
Habe entlos viele spitfire demontiert.
Auch einige von letzte baujahr aus UK mit doppelkreis.
Habe noch nie metrisch angetroffen.
Und was ich demontiere ist meist original.
In Range Rover, ein modernes auto in die 70er sind UNF anschlüsse standard bis 1983.
Und, als das system metrisch wurde war das hbz gedreht und markiert um fehler aus zu schliessen.
So einfach ein wechsel ohne dokumentierung schon in die 70er glaube ich dir nicht.
Obwohl metrisch natürlich technisch ok ist, mag ich es nicht.
Nirgendwo ist metrisch verbaut, und mahl habe ich es gerne original.
- kamphausen
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Re: PDWA Repair Kit
Nicht streiten....
Ich schieß gleich mal nen Foto von meinem HBZ...und mess die Gewinde mal nach...
Kostet momentan allerdings immer Überwindung...sind 3° in der Garage, die 12km weit weg ist...
Ich schieß gleich mal nen Foto von meinem HBZ...und mess die Gewinde mal nach...
Kostet momentan allerdings immer Überwindung...sind 3° in der Garage, die 12km weit weg ist...
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Re: PDWA Repair Kit
Diese Diskussion gab es doch schon mal
Ergebnis: Am späten 1500er sind von Werk aus metrische Gewinde am HBZ.
Ich hole noch schnell Popcorn
Ergebnis: Am späten 1500er sind von Werk aus metrische Gewinde am HBZ.
Ich hole noch schnell Popcorn
- superspitchris
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Re: PDWA Repair Kit
...und ich diskutiere nicht mehr weiter...hat eh keinen Wert
www.spitfirescheune.de
- Markus Simon
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Re: PDWA Repair Kit
Alle (paar)Jahre wieder ……..
mein 78er 1500er(FH113...) hat M10x1 und M12x1 am PDWA .
Rimmer :
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005778
Triumph Spitfire:
Metric & Imperial fittings
All 1500 export spec from FH80000 and all 1500 UK spec from FH130000
Moss:
TKC2710 VALVE, pressure differential 1 { tandem system (metric threads) } from (c) FH80001
Stellt das Popcorn wieder in den Schrank !
mein 78er 1500er(FH113...) hat M10x1 und M12x1 am PDWA .
Rimmer :
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID005778
Triumph Spitfire:
Metric & Imperial fittings
All 1500 export spec from FH80000 and all 1500 UK spec from FH130000
Moss:
TKC2710 VALVE, pressure differential 1 { tandem system (metric threads) } from (c) FH80001
Stellt das Popcorn wieder in den Schrank !
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"