Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
- SvenK
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
Wenn es der ist, der auch Deine Abzieher gemacht hat, wird das schon was vernünftiges werden.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
So, wie angedroht, hier der Federspanner:
Er besteht aus 2 Tellern, einen für unten, einen oben.
2 Gewindestangen vom Baumarkt, sowie 4 Muttern, da habe ich 30mm lange genommen.........das kostet 5,52€
Die Muttern auf die Gekürzten (halbierten) Gewindestangen geschweißt (schweißen lassen).
Der obere Teller hat 11mm Durchgangslöcher, der untere Teller hat M10 Gewinde.
Wie man das Teil verwendet überlasse ich dem Schrauber selbst, ich habe das so gewählt, dass die Gewindestangen mit den großen Muttern gedreht werden und so die Teller (mit der dazwischengesetzten Dämpfereinheit) zusammengezogen werden, man kann aber auch die Gewindestangen in den unteren Teller einschrauben und mit M10er Muttern kontern, und oben Muttern ansetzen um die Teller zusammenzuziehen...........jeder wie er will!
Es werden nur die beiden Teller versendet, Gewindestangen und Muttern muss sich der Schrauber selbst zusammenstellen/kaufen!
Er besteht aus 2 Tellern, einen für unten, einen oben.
2 Gewindestangen vom Baumarkt, sowie 4 Muttern, da habe ich 30mm lange genommen.........das kostet 5,52€
Die Muttern auf die Gekürzten (halbierten) Gewindestangen geschweißt (schweißen lassen).
Der obere Teller hat 11mm Durchgangslöcher, der untere Teller hat M10 Gewinde.
Wie man das Teil verwendet überlasse ich dem Schrauber selbst, ich habe das so gewählt, dass die Gewindestangen mit den großen Muttern gedreht werden und so die Teller (mit der dazwischengesetzten Dämpfereinheit) zusammengezogen werden, man kann aber auch die Gewindestangen in den unteren Teller einschrauben und mit M10er Muttern kontern, und oben Muttern ansetzen um die Teller zusammenzuziehen...........jeder wie er will!
Es werden nur die beiden Teller versendet, Gewindestangen und Muttern muss sich der Schrauber selbst zusammenstellen/kaufen!
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- SvenK
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
Hej Jogi,
Ich nehm einen . Schick mir bitte deine Bankverbindung, die hab ich bestimmt nicht mehr.
Gruß Sven
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Gruß Sven
- Jogi, HB
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
Wenn ich 5,-€ für mich rechne, kostet so ein Spanner also 40,-€ rund.
Dazu kommen noch Porto von 7,49€
Jogi
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Jogi
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
Diese angebotenen Federspanner funktionieren auch nicht beim Spitfire, die Haken sind so ausgelegt, dass die Feder einen gewissen Durchmesser haben muss, diese hier (habe ich selbst) greifen nicht mit beiden Haken in die Windung, da der Durchmesser der Spitfirefedern viel zu klein ist, SEHR GEFÄHLICH!Rolf hat geschrieben: ↑26. Sep 2019, 18:48 Die Federn kann man mit jedem beliebigen Federspanner für PKW spannen. So ein Paar gibt es schon für wenige Euros bei 3..2..1..meins und diese hier funktionieren beim Spitfire:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2354508292
Man kann sich auch mit 2 Verzurrratschen behelfen. Okay - das hätte ich jetzt nicht schreiben dürfen... Ich ziehe diesen Tipp hiermit wieder zurück.
Grüße
Rolf
Und das mit den Verzurrratschen ist auch nur ein "running gag", so eine Spitfirefeder ist zwischen 33 und 38 cm lang, die Verzurrratschen von meinem LKW sind schon länger, man könnte dann ja die kleinen aus dem Baumarkt......oder Zimmermann nehmen..........
...........diejenigen, die so etwas versuchen, schauen auch mit einem Streichholz nach, wie voll der Tank noch ist.......
...........auf jeden Fall empfehle ich demjenigen, seinen Organspendeausweis sichtbar bei sich zu tragen!
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- Mangouman
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Re: Stossdämpferwechsel mit Federn vorne Spitfire MkIV/1500
Das läuft alles unter dem Begriff " natürliche Auslese" und man sollte diesem
Eigenselektionsprozess nicht im Wege stehen.
Einfach mal alle Warnhinweise abmontieren und der Sache ihren Lauf nehmen lassen...
Eigenselektionsprozess nicht im Wege stehen.
Einfach mal alle Warnhinweise abmontieren und der Sache ihren Lauf nehmen lassen...
<> Königlich Bayerisch <>