eine Handbremse ist eine Handbremse , ein leicht blockierendes Rad ist ein leicht blockierendes Rad - egal ob Oldtimer oder nicht .
Wenn die Gute den Spiti aufbockt und zb. an der Hinterachse nach Spiel sucht und dabei merkt dass das Rad nicht frei dreht gibts halt verständlicherweise kein TÜV (wenns arg schleift sieht sie es vielleicht sogar auf der Bremsrolle -Zeiger zappelt bzw. geht nicht vollständig auf Null)- stellt dir vor du fährst vom TÜV weg und dir läuft die Bremse heiß ....hat dann die Dame keine Ahnung weil sie das nicht gemerkt hat ?? Da Sie es bemerkt hat MUSS sie es bemängeln und das finde ich gut und sicher für uns Alle.
Aktuell findet der TÜV ( wegen Corona) immer ohne Fahrzeugbesitzer satt , man darf nämlich (eigentlich ) nicht in die Prüfhalle . In Werkstäten sieht es etwas anders aus ....
Tipps was alles defekt sein kann hast du ja schon reichlich bekommen ....Freigängigkeit/Sauberkeit von Bremsbacken , Radbremszylinder , Handbremsseil/Umlenkungen etc. etc . könnte auch noch "dein Problem " sein
@Volker : mein Triumph Dolomite Bj76 hat einen automatische Nachstellung(funktioniert TOP!!) - also Triumph konnte das auch !