marc hat geschrieben: ↑10. Mär 2020, 22:05
Hast schon Recht, aber was soll er sonst machen, außer Achsschenkel tauschen? Wer weiß, was da alles umgebaut wurde.
Hatte ich doch schon vor vielen posts geschrieben. Die Nabe / den Adapter da abdrehen wo es geschliffen hat.
Oder sich nen Sattel besorgen der passt.
Ansonsten bin ich da komplett bei Ansgar und Markus, man kann ja an einiges am Auto komplett blauäugig rangehen - bei Fahrwerk, Lenkung und Bremsen hört der Spaß allerdings auf.
Lass den Adapterring abdrehen, das ist unkritisch. Vielleicht reicht auch eine Phase, aber kauf keine gebrauchten Sättel um sie selbst zu überholen, wenn Du es noch nicht gemacht hast bzw. wenn Du an einer abgerissenen Entlüfterschraube scheiterst.
Wenn Du am Ende 2mm Abstand zur Nabe hast, reicht das völlig. Für mich sieht es aber auf deinen Fotos so aus, also ob der Sattel auch an der Nabe schleift. Und dann stimmt da mehr nicht, die Mängel bei den Reprosätteln sind meist unsauber gebohrte Kanäle, aber ich habe noch nie von Gusstoleranzen gehört.
Det1500 hat geschrieben: ↑11. Mär 2020, 09:16
Vllt bei Cai originale Typ14 besorgen und die wieder fit machen.....????
Wer ist "Cai"?
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Hallo,
bin gerade vom Auto zurück. Mit der Adapterplatte habe ich mich in die Irre führen lassen. Da ist keine Adapterplatte, es ist die Nabe.
Nabe1.JPG
Nabe2.JPG
Ich werde sie abdrehen lassen aber viel Reserve ist da nicht mehr, da kaum noch Platz zu den Köpfen der Radbolzen ist. Wie es aussieht, brauche ich dann trotzdem neue Sättel.
Gruß Jens
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Moin,
Wie ist den jetzt der Abstand? und stelle mal ein Bild von der Bremssattelbefestigung am Achsschenkel hier rein. Ist da noch eine Adaptionsplatte verbaut ?
Bin jetzt raus hier.
Viel Erfolg
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Hallo Ansgar,
du meinst den Abstand vom Rand der Scheibe zum Sattel, wo die Hälften zusammengeschraubt sind? Der ist gleich. Ich habe die neuen Sättel genau wie die alten befestigt, die sind direkt an den Auslegern des Achskörpers angeschraubt. Da ist nichts weiter außer dieses Abdeckblech, was von beiden Schrauben mit gehalten wird.
Bilder kann ich erst wieder machen, wenn ich in die Außengarage komme, wo dieses Auto steht.
Gruß Jens
Da ist Eine adapterplatte.
Siehe deine eigene photos an (seite 3)vor du mit die falsche typ 14 die seite ruiniert hasst.
Die platte ist zusammengeschraubt mit die schrauben die auch die scheibe halten.
Sehr ungewöhnlich.
Du siehst doch die neuen Bilder, da ist keine Adapterplatte. Die Muttern gehören zu Schrauben, die durch die Nabe gehen und die Bremsscheibe mit der Nabe verbinden.
Das sind Nachbauteile aus Aluminium
Siehe Canley Classics
Rimmer brothers
oder Merlin Motorsport.
Bei manchen ist kein Gewinde zur Befestigung der Bremsscheiben wie beim original, sonder Durchgangsbohrungen für Schrauben mit Muttern.
Nix Adapterplatte.
Die Teile gibts auch mit anderem Lochkreis!
Original sind da keine mutter.
Photo von original auch auf seite 3.
Jemand hat das ausgebohrt und mutter genommen.
Hoffentlich alles kwalität, sieht aber nicht so aus.
Mir scheinen die mutter zu dünn um die scheibe sicher zu montieren.