Hallo,
mein Spiti stand jetzt eine ganze Weile in der Garage und ließ sich nicht mehr schieben.
Nach erster Inspektion habe ich gesehen, dass die Bremssattel nicht mehr ok waren (Dichtungen hinüber, Kolben angerostet)
Ich habe beide Sattel überholt, neue Kolben, Dichtungen, etc...
Heute habe ich das ganze wieder eingebaut und die Bremsen entlüftet, mit dem Ergebnis, dass die Bremsen wieder zupacken aber nicht mehr los lassen
Ich habe jetzt den Hauptbremszylinder im Verdacht, dass der keinen Druckabbau zulässt oder so.
Hat hier jemand Erfahrung, liege ich richtig oder sollte ich noch nach was anderem schauen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Bremse fest, Hauptbremszylinder?
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
sind die Bremsschläuche auch neu ? Könnte sein dass die aufgequollen sind.
- Rolf
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
Ich weiß nicht, was Triumph damals empfohlen hat, aber z.B. die heutigen Motorradhersteller empfehlen einen Wechsel von Gummibremsleitungen alle 4 bis 5 Jahre. Am besten wäre es, auf Stahlflexbremsleitungen umzustellen.
Grüße
Rolf
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
Die Bremsschläuche habe ich tatsächlich noch nicht erneuert, guter Hinweis!
Ich habe gerade einen neuen Satz in UK bestellt überhole bei der Gelegenheit dann auch gleich den Hauptbremszylinder.
Danke!
Ich habe gerade einen neuen Satz in UK bestellt überhole bei der Gelegenheit dann auch gleich den Hauptbremszylinder.
Danke!
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
Ich würde mir mal die Radbremszylinder anschauen. Die sind oft schon nach einem Winter fest.
- Rolf
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
Harpo Marx hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 11:41 Ich würde mir mal die Radbremszylinder anschauen. Die sind oft schon nach einem Winter fest.
Ja, habe ich an den hinteren Trommelbremsen schon mehrmals erlebt.
Grüße
Rolf
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Re: Bremse fest, Hauptbremszylinder?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Master_cylinder
Schau dir mal in dem Schnittbild den equalization Port an, das sind ganz kleine Löcher, mit einem Draht von der Drahtbürste kannst du die reinigen. Die setzten sich zu und der Druck in der Bremse wird nicht abgebaut.
Schau dir mal in dem Schnittbild den equalization Port an, das sind ganz kleine Löcher, mit einem Draht von der Drahtbürste kannst du die reinigen. Die setzten sich zu und der Druck in der Bremse wird nicht abgebaut.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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